Circusbauten

Infos über Circusbauten und Museen weltweit
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4528
Registriert: 01.07.2007, 22:30
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Re: Circusbauten

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.09.2012, 21:16

Klaus hat geschrieben: Cirque d´Hiver, Paris
Viele schöne Fotos findert man unter

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 244&type=3
Façade-Cirque-D'hiver-Bouglione-restaurée
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Schult-Bjoernlys
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 11:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Dänemark

Re: Circusbauten

Ungelesener Beitrag von Schult-Bjoernlys » 16.09.2012, 08:56

Grat Yarmouth Hippodrom Circus....

in meiner obigen Aufzählung meiner artistischen Engagements in Circusbauten vergaß ich den Hippodrom Circus in Graet Yarmouth! Dort war ich 1977 ( Jubiläumsjahr der Queen ) für die Sommersaison engagiert. Der Bau, auch Billy Russel circus genannt, liegt an der Promenade des beliebten Seebades.Auch dort gab es noch die Konstruktion der Manege, um sie als Wassermanege zu nützen, früher ein beliebtes und hochtechnisches Novum!
Die Programme dort hatten immer ein sehr hohes Niveau, viele Jahre unter der Leitung meines, leider verstorbenen Agenten, Roberto Germains. 1977 im Programm: Valla Bertini-Fahrradnummer, Freddy und Edith Chy-fu-dey, Melangeact, Beverly Roberts mit Elefanten und Pferden, Graham Blandini, Schwungseil, Whichwoods, Illusionen, Bobby Dixon, Trampolin, Fosset, Clownerie,The Bjoernlys, Jockeyact, Markus und Rosita, Strongmen, David Konyot, Ansagen und Regie.
Eine sehr schöne Erinnerung an meine Zeiten in festen Circusgebäuden, die für mich immer ein besonderes Flair hatten!
Beste Grüße aus Dänemark,
Bjoern Schult-Bjoernlys
Hjertlig velkommen: herzlich willkommen in Christians Hede's Zoo-Cirkus !

Bjoern Schult-Bjoernlys
Antworten