Cirkusmuseet Kopenhagen

Infos über Circusbauten und Museen weltweit
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2007, 23:46
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Cirkusmuseet Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Nick » 15.06.2010, 20:19

Eher durch Zufall entdeckt, ist dieses Museum ein echtes Highlight für jeden Zirkusfan, das ich euch auf keinem Fall vorenthalten möchte :-)

Das Zirkusmuseum in Hvidovre liegt etwas südwestlich von Kopenhagen, ist aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mit über 100.000 Gegenständen soll das Zirkusmuseum eine der größten Sammlungen zum Thema Artistik und Zirkus
besitzen.

Man betritt das Meseum stilgerecht durch einen roten Vorhang. Der Rundgang über mehre Etagen führt dabei durch etliche hübsch und liebevoll inszenierte Themenräume. Neben vielen Originalrequisiten, gibt es viele Interaktionsmöglichkeiten, z.B. auf einem Trapez vor einer Leinwand auf der Szenen von Trapeznummern gezeigt werden. Für Kinder gibt es einen Mitmachzirkus bzw. Ausprobierraum und zu guter letzt ein obligatorischer Shop, der eine kleine aber feine Auswahl an Zirkusartikeln, fernab der bekannten Standards, anbietet

http://www.circusmuseum.dk/


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten