Roncalli-Museum

Infos über Circusbauten und Museen weltweit
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Roncalli-Museum

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.04.2018, 10:47

Idee zu einem Roncalli-Museum

An der Idee eines Roncalli-Museums arbeitet Paul ja schon seit einigen Jahren. „Inzwischen sind die Pläne in Zusammenarbeit mit der Stadt auf einem guten Weg“, sagte der Roncalli-Direktor. „Es muss nun passieren, denn darauf habe ich 40 Jahre hingearbeitet. Das letzte Stück Bürokratie schaffen wir sicher auch noch. Ich bin ja ein Kämpfer. Ich kriege das hin.“

Beim Besuch des Winterquartiers des Circus Roncalli in Mülheim war Armin Laschet sichtlich beeindruckt. „Hier hat Zirkus-Chef Bernhard Paul in den vergangen 40 oder 50 Jahren regelrechte Schätze angesammelt. Das ist wahrhaft einzigartig in unserem Land“, sagte der Ministerpräsident, der sich zunächst von Paul etwa 90 Minuten herumführen ließ und danach von dessen Ehefrau Eliana Larible-Paul noch mit Wiener Schnitzel bewirtet wurde. Obwohl Laschet mit Sprecher und Bodyguards in den Dienst-Limousinen erst mit Verspätung und eigentlich nach Betriebsschluss anrollte, hatten die meisten Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen ausgeharrt.

Mehr unter: https://www.ksta.de/koeln/besuch-im-win ... i-30031712
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten