Philippe Petit - Hochseilartist

Die Seiltänzer waren die "Vorfahren" der Circusleute. Daher wollen wir diesem Bereich mehr Raum geben!
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Philippe Petit - Hochseilartist

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 05.01.2009, 15:57

Gestern brachte das ARD-Magazin ttt (Titel, Thesen, Temperamente) einen interessanten Beitrag über den französischen Hochseilkünstler Petit Philippe. Er hat 1974 die beiden Türme des World Trade Centers mit einem Seil in 400 m Höhe verbunden und dann überquert.

Der sehr sympathische Artist nahm immer wieder selbst zu seinem Husarenstück Stellung. Die ganze Idee,Vorbereitung und Ausführung wird demnächst in dem Film " Man on wire " in die Kinos kommen.

Den Fernsehbericht könnt Ihr unter http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~ ... z9g~cm.asp
ansehen.

Viele Grüße vom Bodensee

Hans-Peter
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Philippe Petit - Hochseilartist

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.01.2009, 16:36

Das war/ist ein ganz verrückter Aussenseiter unter den Seilläufern. :mrgreen:
Denn er machte ja alles illegal und umging die Genehmigungsverfahren um seine Husarenstückchen durchzuführen. Auch sehr egoistisch, denn wäre er abgestürzt wäre dies für die Zuschauer ein Grauen gewesen und seine Balancierstange hätte Unbeteiligte erschlagen können. Denn der Bereich unter seinen Aktionen war nie entsprechend gesichert.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten