White Devil: Was ist aus ihnen geworden?

Die Seiltänzer waren die "Vorfahren" der Circusleute. Daher wollen wir diesem Bereich mehr Raum geben!
Benutzeravatar
Hirsch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2011, 18:32

White Devil: Was ist aus ihnen geworden?

Ungelesener Beitrag von Hirsch » 25.01.2012, 18:42

Ich habe da mal eine Frage-es gab doch vor Jahren eine Hochseiltrppe "Die weissen Teufel": War
eine wunderbare Darbietung. Haben sie aufgehört, nachdem ein Mitglied bei der Arbeit im Jahr ?84?
in der Deutschlandhalle beim 6-Tage Rennen tödlich verunglückte,weil ein "Suffkopp" gegen eine
Absegelung gerannt ist,weil Rudi (Truppenchef) ja kein Netz benutzte. Arbeiten die noch? Wer weiss was?

Dann würde mich auch interessieren,was aus The Great Duval geworden ist. Er war bei Kistenfranz
der Hochseilakt und das Todesrad. Alle beiden Nummern waren solonummern. Ich freu mich auf Antworten ;)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Was ist aus Ihnen geworden?

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.01.2012, 20:36

Hirsch hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage-es gab doch vor Jahren eine Hochseiltrppe "Die weissen Teufel": War
eine wunderbare Darbietung. Haben sie aufgehört, nachdem ein Mitglied bei der Arbeit im Jahr ?84?
in der Deutschlandhalle beim 6-Tage Rennen tödlich verunglückte,weil ein "Suffkopp" gegen eine
Absegelung gerannt ist,weil Rudi (Truppenchef) ja kein Netz benutzte. Arbeiten die noch? Wer weiss was?
Rudi (Omanowski ?) traf ich vor vielen jahren noch einmal. Da war er Ausbilder in der Artistenschule Chalon sur Marne in Frankreich.

Die arbeiten sicher nicht mehr, sind ja nun auch schon "alte Herren". ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Hirsch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2011, 18:32

Re: Was ist aus Ihnen geworden?

Ungelesener Beitrag von Hirsch » 25.01.2012, 20:56

Es war eine "tolle" Nummer, welche ich immer gerne gesehen habe.Beim genannten 6-Tage Rennen haben sie so gegen
20Uhr immer gearbeitet.Samstags war ich zur sogenannten goldenen Nacht dort, haben uns alle gefreut,dass wir uns
nach Jahren wiedergesehen haben viel gefachsimpelt. Anderen Tag hörte ich hier in der Abendschau "Artistin vom
Hochseil tödlich abgestürzt" Sie hatte auch keine Chance, sie ist seitlich auf den Betonboden geknallt. Alle Versuche
waren zwecklos. Stellt sich natürlich die Frage--warum kein Netz bei so einer Veranstaltung? Aber das wird wohl der
Nervenkitzel bei solch einer Nummer zu sein. Ich war jedenfalls ganz schön fertig damals
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Was ist aus ihnen geworden?

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.01.2012, 07:35

Ja, die waren tollkühn !!

Hier eine Spur für Dich:
Alexi tritt zusammen mit seiner Partnerin auf: in einigen Programmen aber auch mit einem Artisten der französischen Hochseiltruppe “The White Devils”.
http://www.hochseil-show.de/Info/info.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten