Magnifico von Andre Heller

Darbietungen mit Pferden, Kamelen und anderen Akrobaten
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 23.11.2010, 22:20

Nun wird es auch eine Pferdeshow oder so was ähnliches von Andre Heller geben, Premiere im Februar 2011:

http://www.vienna.at/news/co:austria:ku ... 1143191834

Die HP: http://www.magnifico-show.com/
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 29.12.2010, 15:39

Wenn mich nicht Alles täuscht,lief dieses Promotionsvideo schon im deutschen Fernsehen im Werbeblock-zumindest im Regionalfernsehen.
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 09.02.2011, 07:54

„Magnifico“Hoppe-Reiter um den Dukatenesel

Hoch zu Ross startet André Heller in München seine neue Show – viel Zirkus rund um’s Pferd. Doch spektakuläre Flops setzen dem Kavallerie-Metier schwer zu.

http://www.focus.de/kultur/kunst/magnif ... 97933.html
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.02.2011, 09:38

Alles was ich bisher dazu im Fernsehen sah, erinnert mich diese Produktion an seine grossartige Bühnenshow FLicFlac in den Achtzigerjahren und hat recht wenig mit einer echten Pferdeshow zu tun. Die Pferdefreunde werden dabei kaum auf ihre Kosten kommen, von ein paar Einzelnummern mal abgesehen.

Angeblich die letzte grosse Show von Andre Heller, bei der alle bisherigen Produktionen sich vereinen, zumindestens was seine skurrilen Träume und künstlerischen Umsetzungen anbelangt.
Vielleicht gönne ich mir eine Karte im Sommer in Stuttgart. Ein Erlebnis wird es sicher sein, aber mit Circus und Reitkunst wird das nur sehr wenig zu tun haben.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 10.02.2011, 09:52

Ich hatte das "Vergnügen" die Premiere der "Schau" zu sehen.
Beeindruckende Zeltanlage, beste Zeltausstattung, alles mit Teppichboden ausgelegt, eine beeindruckende Gradinanlage, beste Lichttechnik, Videoprojektion die sicher auch in Museen für Moderne Kunst auffallen würden, Musikanlage klar und deutlich, nicht überdreht, fahrbare Bühne.
Technisch alles 1A
Die Schau hat mir persönlich nicht zugesagt.Zu wenige Pferde, eigentlich treten sie nur 3 mal wirklich im Programm auf.Aber irgendwie haben mich diese Auftritte dann doch nicht überzeugt, bin wahrscheinlich Zauberwaldverseucht.Das artistische Programm wird hauptsächlich von chinesischen Künstlern bestritten, speziell Ausgebildet für diese Schau, allerdings, wenn ich mir eine Wertung erlaube nichts ungewöhnliches, umwerfendes oder sensationelles, wie angekündigt.
Auch das Publikum war beim verlassen des Zeltes nicht unbedingt heiter.Manchen sah man an, das diese Schau sie nicht berührte oder unterhielt.Wenn es nicht Andre Heller gewesen wäre, dann wäre sicher einige schimpfend von dannen gezogen. Nach der Pause zogen es einige Zuschauer in meinem Block vor sich den 2:Teil zu schenken und kamen nicht wieder..Bei Preisen wochentags zwischen 19.-- und 79.--€ und am wochenende 10.--€ Aufschlag, bin ich gespannt wie die Vorstellungen besucht sein werden.Das klassische Zirkuspublikum war auch nicht zu sehen. Was in Wiesbaden abläuft ist hier Realität geworden. Krone versus Heller.
Für mich war das Ganze eine schwere Enttäuschung, meine persönliche Meinung!!!So möchte ich den Zirkus nicht.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 10.02.2011, 10:45

Alexander Schoch hat geschrieben:.Manchen sah man an, das diese Schau sie nicht berührte oder unterhielt.Wenn es nicht Andre Heller gewesen wäre, dann wäre sicher einige schimpfend von dannen gezogen.
Was ich im Werbevideo erkennen kann,ist die Show vermutlich für den Normalbesucher "zu abstrakt"?
Gibt es denn irgendeine Handlung,oder treten diese "Fabelwesen"jeder für sich in einzelnen Nummern auf?
Eine für mich wichtige Frage hätte ich da noch:
Wie sieht es mit den "Sichtbehinderungen"auf den billigen Plätzen,oder im Allgemeinen aus? Seit Afrika,Afrika bin ich da ein "gebranntes Kind"! :lol: Und das bezog sich nicht ausschliesslich auf die "vorher gekennzeichneten Plätze,mit "leichter Sichtbehinderung"!
Eventuell werde ich mir das auch anschauen-aber bei Experimenten teste ich immer erst mit günstigeren Preisklassen! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 10.02.2011, 11:05

Von den Seitenblöcken hat man ganz aussen keine Sicht auf die Videos. Durch die ausfahrbare Bühne kann man durchaus dem Geschehen folgen.Aber wie gesagt, Schattenspiele und Videos sind von dort kaum sehbar.Allerdings findet der Großteil der Artischen Nummer auf der Bühne statt.Die Arena wird eigentlich nur für die 3 Pferdenummern benutzt.
Einen "roten Faden" konnte ich eigentlich nicht erkennen, für mich waren es Nummer aneinandergereiht, die mehr oder weniger nicht miteinander zu tun hatten."Bilder wie z.B. Krone Jubliee Tour sind auch nicht vorhanden, also keine Themenblöcke. Eigentlich die Aneinanderreihung Hellerscher Phantasien und Kuriosa.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 10.02.2011, 12:40

Alexander Schoch hat geschrieben:"Bilder wie z.B. Krone Jubliee Tour sind auch nicht vorhanden, also keine Themenblöcke.
Verstehe ich nicht...
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 10.02.2011, 12:50

Nenn die Bilder Blöcke die zusammengehören. Als bestes Beispiel fällt mir ein Karah Khavak, indisches Balett, Elefanten.Das meinte ich mit Bild.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 10.02.2011, 13:01

Verstanden. Heller kommt wohl zu spät mit einer "Pferdeshow".

Chinesische Artisten liegt nahe....wobei man diesen Winter bei den WC's beobachten konnte, dass
der Boom der B und C-Chinesen wieder vorbei ist und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Fax » 10.02.2011, 17:22

Was mich bei solchen "Produktionen" immer am Meisten fasziniert ist, dass "gewisse Leute" es immer wieder fertig bringen starke Geldgeber zu finden.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 11.02.2011, 09:00

boris jaeggi hat geschrieben:Chinesische Artisten liegt nahe...
Das verstehe ich jetzt nicht . . . :roll:
boris jaeggi hat geschrieben:Heller kommt wohl zu spät mit einer "Pferdeshow".
Das allerdings hat mich auch gewundert:
Er war immer einer der Vorreiter,was neue Ideen und Konzepte betrifft.Sein künstlerisch,nostalgischer Jahrmarkt;eine der ersten deutschen Chinsesenshows,Roncalli hatte damals auch ein etwas anderes Konzept;wenn ich richtig informiert bin war er beteiligt an der "Markteinführung"der reisenden Dinnervarietes;Das war alles etwas irgendwie noch nie Dagewesenes!
Und nun kommt er mirt einer Pferdeshow,die es in zig verschiedenen Versionen schon seit Jahren/Jahrzehnten gibt.Die künstlerischen Heller-Einflüsse mal außen vor.Aber da hat ja auch jede Show seine eigenen Ideen.
Übrigens:In meinem Bekanntenkreis kennt jeder Heller,den Künstler.Aber Niemand Heller,den "Showmacher"! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Klaus » 11.02.2011, 09:13

... und die Feuilleton-Seiten der Zeitungen sind wieder einmal voll, weil Heller denen was vorschwafelt. Dabei "verkauft" er sich ja immer selber und weniger seine Show – wobei er mit Pferden, wie er selber zugibt, überhaupt nichts anfangen kann. Aber die Journalisten schreiben einfach gern über André Heller, weil sie sich dann selber austoben können mit solchen Floskeln des Hellerschen Wortschatzes. "Die Wirklichkeit, die Wirklichkeit trägt wirklich ein Forellenkleid, und sieht sich stumm, und sieht sich stumm nach anderen Wirklichkeiten um..." (André Heller).

Mal sehen, wie lange das "Forellenkleid dieser Pferde-Show" der Wirklichkeit trotzen tut. Heller hat sein Geld sicher schon in der Tasche, ist dieser Traumtänzer doch im Grunde ein knallharter Geschäfsmann.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
becky
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.07.2007, 21:20

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von becky » 11.02.2011, 09:33

Fax hat geschrieben:Was mich bei solchen "Produktionen" immer am Meisten fasziniert ist, dass "gewisse Leute" es immer wieder fertig bringen starke Geldgeber zu finden.
Das macht mich auch sprachlos..18 Millionen!Ich habe schon Alpträume deswegen haha!
Ich vermute eher Geldwäsche,6 Millionen hätten sicher auch gereicht ;)
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 11.02.2011, 11:20

Marcel AVRAM wird als Produzent der Schau genannt.Bei ihm steckt wirklich Geld dahinter.Allerdings nehme ich an das Großteile des Showequippments nur gemietet ist.Aufgeführt werden im Programmheft unter Produktion div Namen unter Zelt,Rigging,Ton und Lichttechnik.Artevent und M.Avram haben Heller "nur" als Ideengeber und künstlerische Gesamtleitung genannt.
Für mich heißt das das Heller zwar Ideen beisteuert, das Ganze aber nur zum "Geldmachen benutzt wird unter der Ausnutzung des "Hellerschen Namens".Übrigens Hellers Ideefabrik ist eine GmbH, in der Heller sich selbst vermarktet.Ob er Kopist oder Scharlatan, Künstler oder Visionär ist ist dabei ohne Bedeutung.Gnadenlose Ausnutzung seines Bekannheitsgrades in den Städten München,Hamburg Düsseldorf Stuttgart Zürich,Frankfurt und Wien, bisheriger Tourneeplan mit mindesten 4 Wochen Spielzeit, außer Zürich nur 5 Tage.
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Fax » 11.02.2011, 11:48

becky hat geschrieben:
Fax hat geschrieben:Was mich bei solchen "Produktionen" immer am Meisten fasziniert ist, dass "gewisse Leute" es immer wieder fertig bringen starke Geldgeber zu finden.
Das macht mich auch sprachlos..18 Millionen!Ich habe schon Alpträume deswegen haha!
Ich vermute eher Geldwäsche,6 Millionen hätten sicher auch gereicht ;)
Ja Becky, ich kann Dich bestens verstehen!! Entweder wir machen etwas falsch, oder wir sind nicht so skrupellos. Wahrscheinlich, oder sicherlich, letzteres!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 11.02.2011, 11:51

Ob die Show ja wirklich so teuer war und ist kann ja der Besucher nicht kontrollieren...

Glaube man will damit nur die hohen Eintrittspreise rechtfertigen.
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Fax » 11.02.2011, 11:51

Klaus hat geschrieben: Mal sehen, wie lange das "Forellenkleid dieser Pferde-Show" der Wirklichkeit trotzen tut. Heller hat sein Geld sicher schon in der Tasche, ist dieser Traumtänzer doch im Grunde ein knallharter Geschäfsmann.
Er ist kein Traumtänzer, sondern nur ein knallharter Geschäftsmann!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 11.02.2011, 13:43

boris jaeggi hat geschrieben:Ob die Show ja wirklich so teuer war und ist kann ja der Besucher nicht kontrollieren...

Glaube man will damit nur die hohen Eintrittspreise rechtfertigen.
Rechtfertigung der Eintrittspreise sowieso!
Allerdings gebe ich zu bedenken,daß diese Hellershows wie keine andere beworben werden-zu großen Teilen auch im Fernsehen! Die Werbeminute bekommt man auch nicht zum Schnäppchenpreis.
Dazu noch Plakatwerbung,die zeitgleich in vielen Städten über Monate hängt . . .
Sicherlich wird etwas "aufgerundet",aber mit allem Drum und Dran glaube ich schon,daß diese Show nebst Vermarktung mit eine der teuersten Events auf Reisen sind . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Boris » 11.02.2011, 14:46

Denk mal die Werbung läuft über Sponsoring, also wird von anderen bezahlt.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von robert z. » 14.02.2011, 01:09

Also in Wien sah ich gestern auch schon die erste Werbung kleben...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Fax » 15.02.2011, 02:12

boris jaeggi hat geschrieben:Denk mal die Werbung läuft über Sponsoring, also wird von anderen bezahlt.
Das war und ist bei "Heller-Produktionen" immer so!
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von robert z. » 15.02.2011, 19:30

Selbst bei RTL laufen Werbespots, wobei RTL wohl mit Medienpartner ist...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.02.2011, 22:27

Fax hat geschrieben:Er ist kein Traumtänzer, sondern nur ein knallharter Geschäftsmann!!!
Idealerweise ist Jemand "beides"zusammen!
Dumerweise habe ich allerdings für mich beschlossen,gerade was diese Produktionen angeht,daß trotz hoher Preise,gerade das "Traumtänzerische",was ich gerade erwarte,etwas verloren geht . . .
Ich mag künstlerische Shows,ich mag Shows die vom Artistischen leben-aber eine Mischung von Allem,aber nichts richtig ,hat selten in letzter Zeit den gewünschten Erfolg gebracht,ausgenommen davon gerade ausgerechnet die vergengenen Heller-Shows . . . Ich bin gespannt,wie sich diese entwickelt . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gerd Wittig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 00:00

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Gerd Wittig » 22.02.2011, 21:48

wenn man sich die letzten großen Showproduktionen in den verschiedensten Bereichen anschaut, stellt man fest, dass trotz teilweise riesiger Investionssummen keiner überlebt hat,
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Magnifico

Ungelesener Beitrag von Nick » 10.03.2011, 08:25

In Hamburg zu sehen ab dem 7. April in den Zeltpalästen an der Trabrennbahn Bahrenfeld!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Magnifico

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.03.2011, 13:04

Nick hat geschrieben:In Hamburg zu sehen ab dem 7. April in den Zeltpalästen an der Trabrennbahn Bahrenfeld!
In Hamburg, wenn überhaupt, erst im Herbst zu sehen...Nach dem ersten Platz München ist vorest schon mal fertig... :roll:

Wieso steht hier:

Hellers "Magnifico" verspätet in Wien
Der Showstart in Wien verschiebt sich von 3. auf 24. November weil die Zelte nicht Hellers Vorstellungen entsprechen.

http://kurier.at/kultur/2084739.php
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.03.2011, 15:48

Ich frage mich da nun, von woher bekommen die ganzen Akteure in der Zwischenzeit ihre Gage?

Geeignete Zeltanlagen zu mieten wäre sicher das geringere Problem.
Mir scheint dieses Thema vorgeschoben zu sein und in Wirklichkeit ganz andere Probleme hinter dieser Verschiebung zu stehen. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Magnifico von Andre Heller

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 27.03.2011, 16:30

Peter da bin ich auch Deiner Meinung. Wenn ich sehe welche großen Shows im letzten Jahr Pleite gingen oder den Betrieb einstellten. Wie zum Beispiel: Ben Hur, India-India und der Pferdepalast ahne ich nichts gutes. Ich bezweifel stark, ob der normale Besucher noch bereit ist, die hohen Eintritspreise zu zahlen. Ob der Name Heller die Massen heute noch stark anzieht bezweifel ich auch. Denn von Star und Sternchen bei der Premiere kann keine Show überleben.
Ich glaube die Masse der Bevölkerung zum Beispiel Familien werden durch diese Programme nicht angesprochen.
Schon erstaunlich wieviel Geld bei diesen Shows in den Sand gesetzt wurde.

Gruß
Reinhard
Antworten