Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4527
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.07.2007, 00:43

Ich sah vor zwei Jahren eine Dino-Ausstellung in einem grossen Zelt in Baden-Baden und sprach mit Carmo Neigert. Es ist eine imposante Ausstellung mit Nachbildungen aus Kunststoff. ;)
Die Viecher sind nun in Karlsruhe zu sehen und werden bald die Schweiz verunsichern. :eek: :D :D
Carmo sucht einen Mitreisenden der gut italienisch spricht, da auch das Tessin und einige Städte in Oberitalien bereist werden sollen. ;)

"Spezialeffekte sowie eine Ton-, Geräusch- und Speziallicht-Show vermitteln die Lebensformen und Lebensbedingungen der Spezies "Dinosaurus" in einer Umgebung, wie sie wohl vor Jahrmillionen auf unserem Planeten ausgesehen haben muss."
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 24.07.2007, 21:04

Hallo,

würde gerne die Austellung besuchen.

Könnte man mitteilen wann und wo die Austellung in Karlsruhe gastiert.

Danke. Für die Info.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf G.
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Pedro » 29.09.2007, 10:49

Eine " KULTURECK" PRODUKTION
INTERNATIONALE DINOSAURIER
AUSSTELLUNG


Die von der Stadt Schhleswig seit Monaten ausgelobte Veranstaltung, 25.09.07 bis 27.09.2007, fand nicht statt.
Das Unternehmen erschien nicht in Schleswig. Die Gründe dafür kann wohl nur das städtische Ordnungsamt liefern.
Veranstalter sollte Mario Sperlich sein, so stand es im Veranstaltungskalender.
In Flensburg fand die Veranstaltung am 1.September und 2.September statt. Nach Aussage von Circusfreunden, stellte sich das Unternehmen in erstaunlicher Grösse dar mit ausgesprochen gepflegtem Fahrzeugpark.

Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von robert z. » 03.10.2007, 17:48

Er soll seit ca. 1Monat in DK spielen...

Robert Z.
Back again 2009...
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Pedro » 04.10.2007, 15:06

INTERNATIONALE
DINOSAURIER AUSSTELLUNG
Nun kommen sie doch noch nach Schleswig. Ab heute grosse Plakatierung für das Gastspiel am 16.10.07 und 17.10.07.
Schleswig-Stadtfeld, täglich von 11.oo Uhr bis 18.oo Uhr . Flyer (Sonderkarte) für Euro 5.oo Eintritt, liegen in den Geschäften aus.
Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Pedro » 15.10.2007, 19:13

Nun sind sie da, die DINOS. Heute erfolgte der Aufbau und ich machte mich auf um mal zu schauen wie das Ganze aussieht. Kompliment gleich vorweg, hervorragendes Material, alles top und ich muss freudig gestehen, dass es so etwas in der Form hier in Schleswig noch nicht gegeben hat. Sehr grosszügiger Aufbau auf dem Stadtfeld.Wohnauflieger,Materialauflieger, 3 Zugmaschinen u.alles in bestem Zustand. Da macht es wirklich Spass und man gönnt den Machern ein gutes Geschäft.Bei dem Materialaufwand muss die Kasse einfach klingeln. Es wurde auch entsprechend der Grösse des Unternehmens geworben. Im Vergleich zu den bekannten Circussen wie z.Bspl.KRONE,
wurden hier überproporzional viele Werbestücke aufgehängt. Auch das hat es in den letzten 15 Jahren nicht mehr gegeben. Von der Stadt wurde auch kein einzelnes Stück entfernt. Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor.
Hoffen wir auf ein gutes Gelingen
Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Dinos fast wie im echten Leben

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 16.10.2007, 09:50

Moin,
er kommt in diesem Monat in jedem Fall auch noch nach Quickborn (Holst.)
Gruß
Juergenu

P.S. Mir persönlich sagt eine Dino-Show nicht so zu.
Mein Enkel Maurice sieht das aber ganz anders: Er hat sich sogar auf seinem Scout-Schulranzen Dino-Motive gewünscht. Sowas gibt es tatsächlich. :)
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 17.10.2007, 14:16

Hallo,

uns würde interessieren, welche Dinosaurierausstellungen zurzeit noch auf der Reise sind bzw. welche es gibt/gab?

Liebe Grüße
Dana+Nils
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 17.10.2007, 15:22

Vielen Dank fü die vielen Informationen.
Hat jemand auch Fotos von den einzelnen Unternehmen?

Liebe Grüße
Dana+Nils
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 22.10.2007, 17:35

Hallo,

wer ist eigentlich der Betreiber von der " Großen internationalen Dinosaurierausstellung"? Eine Homepage habe ich leider nicht gefunden? Hat jemand Ermäßigungsscheine/ Flyer/ Ladenhänger von der Austellung zum tauschen?

Liebe Grüße
Nils+Dana
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von robert z. » 23.10.2007, 01:59

Carmo Neigert ist derzeit in Ungarn! Schaut mal auf die HP von CHRISTOPH ENZINGER, da findet ihr auch 2 Bilder dazu! Desweiteren gab oder gibt es noch eine von Stey, die in Hallen spielt...

Robert Z.
Back again 2009...
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von robert z. » 04.03.2008, 00:27

Mario Sperlich kommt mit seiner "Internationalen Dinosaurier Ausstllung" vom 14.3. bis 16.3.08 auf den Festplatz Hartmannstr. in Chemnitz. Saisonstrat soll wohl in Leipzig gewesen sein.

Robert Z.
Back again 2009...
Ralf P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2007, 22:40

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Ralf P. » 19.09.2008, 22:07

Diese Dino-Show von Mario Sperlich ist jetzt von heute bis Sonntag bei uns in Norderstedt.
Zwischen den Circus Frank-, Roncalli- und FlicFlac-Plakaten, die sich seit Wochen in unserer kleinen Stadt rasant vermehren (gefühlt verdoppelt sich jede Nacht die Anzahl der Plakate), sind mir diese Dino-Plakate zunächst gar nicht aufgefallen.
Liegt vielleicht aber auch daran, daß mich Dinos so gar nicht interessieren.

Für meinen 4jährigen Sohn sind Dinos jetzt aber extermst spannend.
Zudem hat unser Kindergarten spontan eine Projektwoche Dinosaurier durchgeführt, um die vielen Fragen der Kleinen zu berantworten (Hammer-Werbung. oder?) ;)

Die Werbung insgesamt ist gigantisch: Zahlreiche Plakate, Ermäßigungskarten in jedem Einzelhandel, Aufsteller und Infomaterial in den Kindergärten, tolle Pressearbeit usw.
Wirklich mehr als vorbildlich.

Der Aufbau und Gesamteindruck dieser Ausstellung ist wirklich sehenswert.
Große Exponate, ordentliches Zelt, großzügiger Aufbau, 1a-Fuhrpark usw.

Mein Besuch heute nachmittag hat ich dann etwas ernüchtert:
Das mit "lehrreicher" Ausstellung geworben wird, ist eher ein Witz.
Es sind einfach schön in Szene gestellte Exponate und ein toller Kinderspaß.
Die € 5,- Eintritt haben sich gelohnt,
Mit einer ernsthaften Austellung mit "lehrreichem, internationalem Charakter" darf man diese Reiseshow aber nicht vergleichen. Für Erwachsene ohne Kinder nicht geeignet.

Viele Grüße, ralf!

P.S. Wirklich toll war, daß man ungehindert fotografieren durfte und die Mitarbeiter sogar anboten, meinen Sohn und mich gemeinsam vor ´nem Dino zu fotografieren. Super! :D
Ralf P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2007, 22:40

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Ralf P. » 24.09.2008, 18:51

Fotos vom 22. September 2008 in Norderstedt:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 28.03.2009, 23:09

Internationale Dinosaurier - Austellung von Mario Sperlich vom 04.04.2009 bis 05.04.2009 in Sinsheim auf dem Festplatz am Schwimmbad.

Mario Sperlich ist dieses Jahr im Süden unterwegs.

Gruss Ralf G.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3573
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.07.2011, 13:04

Heute per Email von Vidlaks erhalten. :D

Welcher Veranstalter/Betreiber ist das ?
Dateianhänge
Dino Zeitung.jpg
Dino.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.07.2011, 13:59

"Kultureck" habe ich schon auf Werbematerial von Mario Sperlich gelesen.
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 21.07.2011, 18:32

boris jaeggi hat geschrieben:"Kultureck" habe ich schon auf Werbematerial von Mario Sperlich gelesen.
Ist Mario Sperlich !!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 969
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 15.09.2011, 13:08

"Kultureck-internationale Dinosaurier-Ausstellung"
24.und 25.September Lippstadt-Nuußbaumallee
Zeiten und Preise noch die selben . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4527
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.09.2012, 20:20

Animatroni ist der Name einer chinesischen Herstellerfirma.

Wer da wohl eingekauft hat ??
https://www.facebook.com/AnimatronicDinoAusstellung
Familie Wittmann. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Philipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2013, 17:13

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Philipp » 21.09.2013, 19:20

Hier die neue Homepage von Mario Sperlich´s Dinosaurierausstellung: http://www.dinoinfo.de
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3573
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.06.2017, 19:08

GÜSTROW
Flammen verschlingen Dinos

Sattelanhänger samt Ladung verbrannte gestern am frühen Morgen an der Bleiche in Güstrow – Ausstellung findet dennoch statt.

Der penetrante Geruch von verbrannter Plaste liegt in der Luft. Zerfetzte Planen hängen vom Dach des Sattelaufliegers. Der Blick geht quer hindurch. Sprachlos steht Mario Sperlich davor und schüttelt den Kopf. Gestern Morgen kurz nach 5 Uhr wurde der Aussteller geweckt. „Da stand der Sattelanhänger samt Ladung schon in hellen Flammen. Da war nichts mehr zu machen“, berichtet der Chef der mobilen Dino-Erlebnis-Ausstellung, die über Pfingsten auf dem Platz der Bleiche in Güstrow Besucher begrüßen möchte.

„Sechs große Dinos waren in dem Anhänger, darunter unser größter – 27 Meter lang“, erzählt Mario Sperlich. Seit Montag ist man in Güstrow. Gestern sollte der Aufbau beginnen. Die Dinos werden in Einzelteilen transportiert, müssen also noch montiert werden. An drei weiteren Anhängern wurden Planen zerschnitten, auch ein Auto beschädigt. Der Schaden wird auf rund 130 000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge sind versichert, die Dinos nicht, muss Mario Sperlich einräumen. „Die sind eigentlich unkaputtbar – außer es brennt“, sagt der Magdeburger, der mit dem Familienunternehmen seit 18 Jahren durch die Lande zieht.

Keine Frage, die Ausstellung an den Pfingsttagen findet statt, auch wenn jetzt sechs der 50 Dinosaurier fehlen. Danach geht die Schau nach Teterow, Waren und Neubrandenburg. „Es ist alles vorbereitet. Das können wir jetzt nicht mehr stoppen“, erklärt Mario Sperlich.

Mehr unter: https://www.svz.de/lokales/guestrower-a ... 49551.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3573
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.11.2017, 01:34

DINO-ALARM AUF DEM HARTMANNPLATZ IN CHEMNITZ

Den Tyrannosaurus und viele andere Dinosaurier können Besucher in Echtgröße von Mittwoch bis Montag auf dem Hartmannplatz in Chemnitz bestaunen.

Insgesamt werden über 50 verschiedene Dinosaurier ausgestellt.

"Kinder können die Dinosaurier anfassen und sich sogar draufsetzen", erklärt Projektleiter Sperlich (55) stolz.

In einer Ausgrabungsstätte können die Kinder selber zu Archäologen werden und sich danach in Filmvorführungen über die Dinosaurier informieren.

Mehr unter: https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ros-370659
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3573
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Welche reisende Dinosaurierausstellungen gibt es noch?

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.01.2018, 01:49

Eisenberg: Premiere für Dino-Schau

Giganten der Urzeit werden am Samstag und Sonntag die Stadthalle in Eisenberg erobern. Mit der mobilen „Jurassic-Expo“ sollen der gefährliche Tyrannoaurus Rex, der räuberische Veliciraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt für die Besucher wieder zum Leben erweckt werden. „Die Ausstellung haben wir in Italien gekauft“, erzählten Juliana und Vivian Schmidt vom Veranstalterteam im Zeitungsgespräch. Eisenberg hat das Team um den Veranstaltungsgeschäftsführer Justian Schmidt für die erstmalige Präsentation der Dino-Schau bewusst ausgewählt. „Mit unserem neuen Projekt starten wir in Eisenberg, denn es ist eine schöne kleine und kompakte Stadt. Und die Schau ist mit Sicherheit lehrreich für Kinder wie für Erwachsene.“ Juliana und Vivian Schmidt sind eigentlich Akrobaten des Zirkus Aeros, der aktuell sein Winterlager in Leipzig aufgeschlagen hat.

5000 Quadratmeter Schaufläche

„In dieser Ruhezeit wollten wir nicht untätig sein und deshalb etwas Neues ausprobieren“, sagen Juliana (25) und Vivian (21) Schmidt. In der Ausstellung, die an beiden Wochenendtagen jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Stadthalle zu sehen ist, kann man auf einer Schaufläche von 5000 Quadratmetern mehr als 50 verschiedenen Dinosauriern begegnen, ...

Mehr unter: http://eisenberg.otz.de/web/eisenberg/s ... 2023952947
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten