Märchentheater im Zelt

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von robert z. » 10.02.2008, 19:29

Seit SA steht Markus Sperlich mit seinen "Zauberwald Märchentheater" in Chemnitz auf dem Festplatz. Es ist der erste Platz im Jahr 2008. Nach dem Ende des Gastpiels in Chemnitz (17.2.) geht es auf eine Erzgebirgs Runde :) .
Gezeigt wird im Rot-Gelben Theater Zelt das Stück "Hänsel+Gretel". Im Zelt ist eine Bühne aufgebaut, wo verschiedene Schaubilder gezeigt werden, das ganze Stück wird von Menschen aufgeführt. Das Geschäft ist sehr Sauber in den Farben Rot und Weiß. Bis 2003 oder 2004 reiste er als Circus Lilliput.

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 11.02.2008, 05:24

Hallo Robert Z.

gibt es weitere Infos zu " Zauberwald Märchenpalast ".

Bilder, Zeitungsberichte, Ermässigungskarten, Plakate

Würde gerne mehr über dieses Unternehmen erfahren.

Gruss Ralf G.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von robert z. » 11.02.2008, 12:45

Hallo Ralf G.,

hier mal die Website des Unternehmens: http://www.maerchenpalast.info/ .
Sonderkarten habe ich noch keine gesehen, er hat Plastetafeln in blau-gelb.
Vor Weihnachten spielte er in Leipzig an der alten Messe und im Sommer 2007 war er auch auf Usedom zu gast.
Das Unternehmen reíst fast nur in den neuen Bundesländern, obwohl er seinen Sitz in Giessen hat. Mittlerweile hat das Unternehmen auch zuwachs bekommen. Der Schwiegersohn ist vom Circus Rolandos gekommen.

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Boris » 11.07.2010, 14:54

Hier ein paar Bilder vom letzten Donnerstag von Sperlich's Märchentheater in Weil am Rhein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von robert z. » 12.07.2010, 22:26

Danke für die Bilder Boris! Auch hier sieht es sehr heiß aus, wie war der Besuch???

Das Menschentheater von Markus Sperlich präsentiert im neuen schmucken weißen 2Master wieder den ganzen Juli bis ende August das "Zinnowitzer Märchenzelt" auf Usedom :) ! Auch die HP wurde überarbeitet!

Das KIMUGI Menschentheater von Sperlich spielt auch diesen Sommer wieder im Ostseebad Sellin auf Rügen.

Weiß einer wo das "Aichacher Theater für Kinder" im Zelt von Sigfird Sperlich derzeit steckt?

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Michael W. » 13.07.2010, 02:28

Haben die ein schönes Zelt, da hätte man richtig Lust ..... :D
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 13.07.2010, 04:21

robert z. hat geschrieben: Weiß einer wo das "Aichacher Theater für Kinder" im Zelt von Sigfird Sperlich derzeit steckt?

Robert Z.
Hallo,

Das Aichacher Theater für Kinder im Zelt heist seit längerem " Karfunkel-Theater " und war bis Juni 2010 in Österreich.
Ich denke das Sigfried Sperlich mit seiner Familie in der Sommerpause ist.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von robert z. » 13.07.2010, 19:07

Danke Ralf für die Info! 2008 wo Sigfried Sperlich vor der Sommerpause in Chemnitz stand, schrieb er sich noch "Aichacher Theater für Kinder"...

Gibt es noch außer den 4 Menschentheatern noch welche die mit Zelt on Tour sind???

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 13.07.2010, 19:32

robert z. hat geschrieben:Danke Ralf für die Info! 2008 wo Sigfried Sperlich vor der Sommerpause in Chemnitz stand, schrieb er sich noch "Aichacher Theater für Kinder"...

Gibt es noch außer den 4 Menschentheatern noch welche die mit Zelt on Tour sind???

Robert Z.
In Deutschland sind 4 Menschentheater auf Tournee, mehr sind nicht bekannt.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Boris » 13.07.2010, 20:24

robert z. hat geschrieben:Danke für die Bilder Boris! Auch hier sieht es sehr heiß aus, wie war der Besuch???
Robert Z.
Ich war vor Vorstellungsbeginn auf dem Platz. Es war sehr heiss und Besucher waren fast keine da.
Ob man gespielt hat, weiss ich nicht.

Die Sperlich's machen ja viel Theater! Von wem ist denn das von mir fotografierte Etablissement?
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 13.07.2010, 21:05

boris jaeggi hat geschrieben:
robert z. hat geschrieben:Danke für die Bilder Boris! Auch hier sieht es sehr heiß aus, wie war der Besuch???
Robert Z.
Ich war vor Vorstellungsbeginn auf dem Platz. Es war sehr heiss und Besucher waren fast keine da.
Ob man gespielt hat, weiss ich nicht.

Die Sperlich's machen ja viel Theater! Von wem ist denn das von mir fotografierte Etablissement?
Die Stadt Weil am Rhein war gut Besucht für das heisse Wetter, und ja man hat gespielt.

Schade, Boris das Du nicht in der Vorstellung warst die Vorstellungen sind nicht nur für Kinder auch Erwachsene gefallen die Theater-Stücke.

Das Unternehmen das Du in Weil am Rhein fotografiert hast, ist das Unternehmen von Bodo und Sohn Stefan Sperlich.
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Gerd » 10.03.2011, 19:05

"Sperlich"s Märchentheater" mit dem Stück vom Räuber Hotzenplotz
gastiert vom 10. -14-03.2011 auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim,
also nur ca. 40 km von der GCG-Jahrestagung in Darmstadt entfernt...

http://www.rhein-zeitung.de/magazin/sze ... 16311.html
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 11.03.2011, 19:52

Der Zauberwald Märchen-Palast von Markus und Gina Sperlich gastiert vom 17.03.2011 bis 20.03.2011 in Leipzig Alte Messe.

Ab Leipzig hat der Zauberwald Märchen-Palast ein neues Programm: " Rotkäppchen und der Wolf ".

Ich wünsche Markus und Gina Sperlich und der ganzen Familie viel Erfolg und gute Besuche.
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 16.03.2011, 00:59

Der Zauberwald Märchenpalast:

vom 17. bis 20. März 2011
Leipzig / Alte Messe

vom 25. bis 27. März 2011
Eisleben / Wiesengelände

vom 01. bis 03. April 2011
Sondershausen / Festplatz am Kaufland
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Sperlich's Märchentheater

Ungelesener Beitrag von Gerd » 23.06.2011, 10:11

"Sperlich's Märchentheater ist vom 24. -27.06.2011 mit dem Stück "Pippi Langstrumpf"
in Kelkheim / Hessen,städtisches Freigelände " Sindlinger Wiesen "

Nähere Infos unter:

http://www.sperlichsmaerchentheater.de
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Sperlich's Märchentheater

Ungelesener Beitrag von Gerd » 28.06.2011, 12:17

Gerd hat geschrieben:"Sperlich's Märchentheater ist vom 24. -27.06.2011 mit dem Stück "Pippi Langstrumpf"
in Kelkheim / Hessen,städtisches Freigelände " Sindlinger Wiesen "

Nähere Infos unter:

http://www.sperlichsmaerchentheater.de
Sperlich's Märchentheater spielt nun vom 01. - 06. Juli 2011
auf dem Festplatz "Schillerplatz" in Hainburg/Klein-Krotzenburg
(Hesssen).

Vorstellungszeiten findet man auf der bereits o.g. Homepage.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.08.2011, 20:53

Cinderella's Marionettentheater (Familie Sperlich) spielt ab morgen in Stockach auf dem Dillplatz
Dateianhänge
DSCF6455.JPG
DSCF6452.JPG
DSCF6450.JPG
DSCF6453.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Märchentheater im Zelt

Ungelesener Beitrag von Gerd » 01.06.2015, 11:20

Das "Märchentheater Zauberwald" von Markus Sperlich tourt im Mai / Juni 2015 im Rhein-Main-Gebiet.

Nach einem erfolgreichen Gastspiel in Frankfurt am Main an der Bockenheimer Warte präsentiert das
Märchentheater nun seit 29. Mai bis noch zum 06. Juni 2015 in Wiesbaden am Äppelallee-Center das
Stück "Grüffelo".

Nähere Infos unter:

http://www.maerchenpalast.info/

und

http://www.grueffelo-live-ontour.de/

Aktuelle Aufnahmen vom Unternehmen:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 734&type=1
Viele Grüsse

Gerd
Antworten