Moskauer Katzentheater

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Moskauer Katzentheater

Ungelesener Beitrag von Tina » 21.11.2009, 00:56

Vor 30 Jahren, vom berühmten Zirkuskünstler Yuri Kuklachev gegründet, wuchs das Moskauer Katzentheater zu einer der populärsten Attraktionen für Moskauer Kinder und Erwachsene heran. Jede Vorstellung war ausverkauft!

„Die Katzen sind die Stars in dieser Show - sie tanzen auf dem Seil, balancieren Bälle auf ihren Nasen, machen Pfotenstände, springen aus gewaltigen Höhen und überwinden zielsicher komplizierte Irrgärten", sagt Kuklachev. „Wir himmeln sie an und darum versorgen wir die Katzen mit einer Reisebegleitung, die exakt auf die Bedürfnisse der pelzigen Superstars zugeschnitten ist: Tierarzt, Katzenpfleger und Stylisten."

Yuri Kuklachev ist eine nationale Institution, er trat in über 80 Ländern auf und gewann bereits mehrere prestigeträchtige Preise und Auszeichnungen, z.B. „Volkskünstler" Russlands, Ehrenmitglied der American Clown Association, den Silbernen Clown in Monte Carlo, die Goldene Clownskrone in Kanada, den Goldenen Oscar in Japan, eine Briefmarke in San Marino und in Frankreich ein Kapitel im „Lehrbuch der Liebenswürdigkeiten".

Kuklachev entschied sich für die Arbeit mit Katzen, nachdem er ein herrenloses Kätzchen im Park fand. Ob als Jongleur, fliegender Turner, Zauberkünstler oder Clown - er trainierte stets mit seinen Katzen und widerlegte den weitverbreiteten Glauben, Katzen seien nicht dressierbar.


20 Katzen! 2 Hunde! 8 Clowns!

SEILTANZ UND TODESMUTIGE BALANCEAKTE!
SPRÜNGE! TÄNZE! AKROBATIK!

http://www.katzentheater.de
LG Tina
Antworten