Hüpfburgenland

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Boris
-
-

Hüpfburgenland

Ungelesener Beitrag von Boris » 18.06.2010, 08:24

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Wochenende in Altkirch.
Martin K.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied

Re: Sonstige Reisende Shows von Komödianten...

Ungelesener Beitrag von Martin K. » 18.06.2010, 09:50

So was mit Hüfburgen ist auch aktuell in Ingolstadt anzutreffen. In Wohngebieten kann das bei schönem Wetter denk ich schon funktionieren
Admin
-
-

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.06.2010, 11:27

Martin K. hat geschrieben:In Wohngebieten kann das bei schönem Wetter denk ich schon funktionieren
Genau und bei den vielen Regentagen dieses Jahr, dürften diese mehr Strom verbrauchen, als sie Einnahmen haben. :roll:

SIehe auch unter: http://familienpark-westerheim.de/Attra ... ionen.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Boris
-
-

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.06.2010, 12:37

Wohl eher was für Südfrankreich...

Da sind die in Mode gekommenen Indoorspielplätze das bessere Geschäft. In
Lörrach gibt es seit geraumer Zeit auch so ein umfunktionierter Toommarkt.
War schon dreimal dort und jedes mal viel bis sehr viel Besucher.
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 20.06.2010, 14:21

boris jaeggi hat geschrieben:Wohl eher was für Südfrankreich...

Da sind die in Mode gekommenen Indoorspielplätze das bessere Geschäft. In
Lörrach gibt es seit geraumer Zeit auch so ein umfunktionierter Toommarkt.
War schon dreimal dort und jedes mal viel bis sehr viel Besucher.
Ob die das bessere Geschäft sind,kann ich nicht beurteilen! Fakt ist: Diese "Indoorspielplätze"schiessen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden! Vor 7,8 Jahren war das hier was ganz Besonderes-Mittlerweile kann man bei uns bis zum Umkreis von etwa 50 Kilometern bestimmt 6,7,8, solcher Indoorparks antreffen!Mittlerweile bekommt quasi jeder "Mc.Donalds-Neubau" solch einen Indoorpark als Nachbarn . . .
Ich persöhnlich halte von diesen "Hüpfburgfestivals nicht viel:Wohl ursprünglich als "Kirmesersatz"gedacht,sprechen diese allerdings nur eine sehr geringe Anzahl potentieller Besucher an,also eigentlich nur die Kinder!-Während eine "gescheite Kirmes"für alle Altersschichten was bietet . . .Auch wenn der Eintritt für Erwachsene frei wäre(solche Plakate schon gesichtet)-ich würde mich über Stunden nicht danneben setzen,während die lieben Kleinen sich beschäftigen.

Habe vergessen zu schreiben,daß es in jedem dieser "Indoorparks",mehrere in erreichbare Nähe,meist auch mehrere dieser "Luftanlagen"gibt! ;) Ob man rutscht,klettert,sich an Gummiseilen bewegen muß-meistens ähneln sich diese Attraktionen doch immmens!Und während es in diesen Indoorparks "zusätzlich"noch viele andere Attraktionen gibt,beschränken sich diese Outdoorparks doch sehr auf aufblasbare "Konstruktionen",die meist nur ein Ziel haben . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Re: Hüpfburgenland

Ungelesener Beitrag von robert z. » 24.06.2010, 20:46

Welche Familie ist das in Ingolstadt???

Ich sah 2008 Plakate von so einem Hüpfburgenland in Innsbruck. Auf den Plakaten war eine Deutsche Handy Nr. drauf. Später hörte ich das sie von einem Liebe gewesen sein soll und der dort recht gut verdient haben muß...
Ob diese noch reist, kann ich nicht sagen, einige meinten die machen wieder Kasper...

Robert Z.
Back again 2009...
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kevin » 25.06.2010, 21:45

In Dülmen ist von gestern bis Sonntag auch solch ein "Unternehmen". Auf einer privaten Wiese an der Nordlandwehr (übrigens keine 300 Meter von einem sehr erfolgreichen Indoor-Spielplatz und Freizeit-Center entfernt) stehen zwei oder drei Campings, ein Auflieger + Zugmaschine, ein PKW-Anhänger und 4 Hüpfburgen, all das mit einem Bauzaun umstellt. Plakatiert wurde 3 Tage vorher mit Aufstellern, die quer an Zäunen aufgehängt wurden.

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 25.06.2010, 23:14

Also die Indoor Spielplätze sind im Osten noch nicht angekommen!
Danke für die Bilder Kevin! Weißt du schon welche Familie das ist?
3Tage vorne weg ist aber auch nicht sehr lange...

Robert Z.
Back again 2009...
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 26.06.2010, 00:18

robert z. hat geschrieben:Weißt du schon welche Familie das ist?
Also-oben steht zumindest was von "Fischerland",der Name sagt mir allerdings überhaupt nichts! Ein anderes Unternehmen gleicher Art reist unter einem bekannteren Namen (leider vergessen),entweder aus der Circus,oder Schaustellerbranche . . .
robert z. hat geschrieben:3Tage vorne weg ist aber auch nicht sehr lange...
Mal eben "ne halbe Stunde Hüpfen"bedarf ja auch keinen großen Vorbereitungen und wird wohl eher spontan durchgeführt! :lol:
Wenn Kevin was von 2 oder 3 Campings schreibt,wird das wohl eine einzelne Familie sein,die auch kein großes "Vorabkommando"stellen kann . . .
Was mich noch interressieren würde,was "der Spaß" auf 4 Hüpfburgen kosten soll? Zumindest bei uns besitzt jede Sparkassenfiliale solch eine "eigene Hüpfburg",die auf jedem Strassenfest und Trödelmarkt umsonst benutzt werden kann . . .
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 01.07.2010, 19:38

Naja etwas mehr als 3 Tage vorher Werbung hängen auch wenn es nur eine kleine Familie ist sollte schon möglich sein ;) !
Letztes Jahr ist doch in der Sommerpause von R&P Althoff auch ein Teil als "Hüpfburgenland" gereist um Geld zu verdinen. Da würde ja der Name "Fischerland" wieder passen...

Robert Z.
Back again 2009...
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 02.07.2010, 08:53

robert z. hat geschrieben:Letztes Jahr ist doch in der Sommerpause von R&P Althoff auch ein Teil als "Hüpfburgenland" gereist um Geld zu verdinen. Da würde ja der Name "Fischerland" wieder passen...
Und da der Circus R.&P. Althoff momentan/zu dem Zeitpunkt auch in der Gegend spielt (zumindest im weiteren Umkreis),würde ich das auch für möglich halten-sozusagen als "Nebenerwerb" während der schwierigeren Zeit . . .
"Fischerland"-scheint,als hätte man sich von einem Parknamen der Willes inspirieren lassen . . . :D ;)
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied

Ungelesener Beitrag von Michael W. » 13.07.2010, 02:23

Ob man damit wirklich viel verdient, auf einem Volksfest in Bayern war vor kurzen eine Aufblasbare Rutschbahn, 5 mal Rutschen für 2,-€ und das auf einer Länge von gerademal 6m :shock: solche Geschäfte haben bei Volksfesten nichts zu suchen, die nehmen nur die Plätze von richtigen Schaustellern weg
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 13.07.2010, 08:57

Michael W. hat geschrieben:solche Geschäfte haben bei Volksfesten nichts zu suchen, die nehmen nur die Plätze von richtigen Schaustellern weg
Meine Meinung! ;)
Aber dieses Hüpfburgenland auf den Bildern scheint ja eine "eigene"Veranstaltung zu sein,die nicht auf richtigen Volksfesten gastiert.Somit keine wirkliche Konkurenz . . .
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 13.07.2010, 19:18

Ja auf der Kirmes finde ich es auch sinnlos! Und nehmen wie Michael schon sagt den richtigen Schaustellern den Platz weg. Wie allerdings Boris und Kevins Bildern zeigen sind das ja eigene Reise Unternehmen von Komödianten...

Robert Z.
Back again 2009...
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kevin » 13.07.2010, 22:38

Diese Unternehmen scheinen momentan sehr "In Mode" zu sein, Sonntag letztes Wochenende sah ich auf der Marler Festwiese wieder ein solches Unternehmen. Trotz angegebener Öffnungszeiten bis 19.00 Uhr baute man bereits am Nachmittag ab, wahrscheinlich aufgrund Besuchermangel.

Bild
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 14.07.2010, 00:04

Kevin hat geschrieben:Trotz angegebener Öffnungszeiten bis 19.00 Uhr baute man bereits am Nachmittag ab, wahrscheinlich aufgrund Besuchermangel.
"Wahrscheinlich"ist gut! :D
Kann man aber verstehen:Für "diese" Temperaturen sind diese Dinger wirklich nicht geeignet! "Rumhüpfen"mag ja noch gehen und den Kindern Spaß machen-aber diese Rutschen sind bei 30 Grad und mehr eigentlich nicht benutzbar . . .
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 15.07.2010, 21:06

Auch in Solingen auf dem Städtischen Platz war eine Anfang Juli. Hier ein Link wo ihr ein Plakat seht...

http://blog.tetti.de/de/content/h%C3%BCpfburgen-land

Auch in Tschechien sah ich gestern eine "Aqua Show Park" wo es einTrampolin,eine Hüpfburg,Karussel und ein Wasserbecken gab wo die Kinder Boot fahren konnten. Das ganze auf am Rande eins Kaufland Parkplatzes. Dazu ein großer Wohnwagen und glaub 2 Packwagen, aber alles aus CZ...

Robert Z.
Back again 2009...
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 07.08.2010, 22:36

Gestern Nachmittag bei strömenden Regen sah ich in Neu-Ulm kleine Plaste Tafeln von diesem Hüpfburgenland:

http://www.flippy-hopp.de/Startseite.htm

Auf den Tafeln steht Betreiber Udo Kasper, überlege gerade ob der in den letzten Jahren als Kasperle mit Zelt reiste. Und somit der Bruder von Thomas Kasper ist (Circus Amara)!?

Robert Z.
Back again 2009...
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 07.08.2010, 23:52

robert z. hat geschrieben:Gestern Nachmittag bei strömenden Regen sah ich in Neu-Ulm kleine Plaste Tafeln von diesem Hüpfburgenland:

http://www.flippy-hopp.de/Startseite.htm

Auf den Tafeln steht Betreiber Udo Kasper, überlege gerade ob der in den letzten Jahren als Kasperle mit Zelt reiste. Und somit der Bruder von Thomas Kasper ist (Circus Amara)!?

Robert Z.
Udo Kasper ist mit einen Kasperle im Zelt unterwegs.
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.08.2010, 13:28

robert z. hat geschrieben:Auf den Tafeln steht Betreiber Udo Kasper, überlege gerade ob der in den letzten Jahren als Kasperle mit Zelt reiste.
:shock:Heisst das,daß der seit Jahrzehnten/Jahrhunderten bei Groß und Klein bekannte Kasper,der in vielfältiger Weise bei unterschiedlichsten Puppenbühnen zum Einsatz kommt,Udo heisst? :lol:
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 10.08.2010, 23:58

Wie Pilze aus dem Boden scheinen diese "Hüpfburgenländer" zu schießen! Auch Augsburg ist derzeit voll mit Tafeln von einem "Hüpfburgenland" auch nat. das größte in Europa :D ! Dieses Gastiert vom 23.07. bis 15.08. war es auf dem Bürgermeister-Ackermann-Festplatz Gutscheine liegen wie immer in vielen Geschäften aus 8-) . Nur bin ich leider gestern in keinen Supermarkt gekommen...

Robert Z.
Back again 2009...
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 22.08.2010, 00:51

Momentan gastiert in Burg auf Fehmann auch so ein Hüpfburgenland (Originaltitel) mit Europas größter Rutsche . . .
Steht genau neben einer Reptilienschau ,die in sehr sauberen,roten Zeltanlagen mit Viermaster stattfindet.Gehe mal stark davon aus,daß beide zusammengehören . . . ;)
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 18.10.2010, 03:05

Welche Reptillien Schau war den auf Fehmarn?

Das Hüpfburgenland wo ich in Augsburg die Plakate sah traf ich letztens zufällig in Regensburg wieder und mußte nat. nen Abstecher hinmachen. Zur gleichen Zeit gastierte Henry Renz Manege auf dem sehr verwinkelten Platz "Baboastr." oder so beim Hafengelände. Das Hüpfburgenland war von Mario Liebe und stand bei einem Möbelhaus bis 10.10. noch. An dem Tag wo ich da war der Himmelbewölkt und es hatte schon geregnet also war alles am Boden und keine Besucher waren da. Alles war eingezäunt auf einer Wiese, an der Seite die Wohn- und Packwagen. Wo auch groß dran Stand "Kasperlezeltheater" Mario Liebe. Dieses Hüpfburgenland muß auch vorher schon in Ingolstadt gewesen sein. Ich denke mit dem Gastpspiel dürfte die "Hüpfburgen" Saison für 2010 beendet sein.

Auch in Österreich reiste dieses Jahr "Europs größte Hüpfburgenland" ich sah durchzufall im dunkeln in St. Pölten eine alte Tafel stehen. Bis 12.09.10 gastierte man dort, wo auch mit einem Kasperletheater beworben wurde. Ich denke das dürfte dann Artur Liebe gewesen sein...

Robert Z.
Back again 2009...
Boris
-
-

Ungelesener Beitrag von Boris » 18.10.2010, 05:00

@robert. Du bist ja auch überall :D
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Ungelesener Beitrag von robert z. » 18.10.2010, 12:03

@Boris: Man tut was man kann :) ! Und wenn ich ein Plakat sehe dann muß ich nat. mal anhalten und wenn es kein großer Umweg ist/bzw die Zeit es zu lässt auch mal anhalten bei den Unternehmen ;) ...

Robert Z.
Back again 2009...
Antworten