Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Antworten
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 07.06.2013, 22:09

Auf Tournee ist eine Wanderausstellung " Giganten der Meere " im Zelt

Hat darüber jemand weitere Infos
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4352
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.06.2013, 01:13

Vor über 40 Jahren war ich mit Walter Sterk unter diesem Namen in den Wintermonaten in der wärmeren Pfalz unterwegs. Damals mit einem 11 m Wagen von Conny Gasser voll präparierter Hai- und Sägefische. :D

Da bin ich nun auch neugierig, wer unter "unserem Namen" da nun was neues anbietet?

Per Suchmaschine fand ich das:
http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellers ... 31452.html
Waren es in bei den vergangenen Giganten-Ausstellungen noch ein riesiger Dinosaurier und ein Mammut, die ins Büro der Bezirksbürgermeisterin von Hellersdorf-Marzahn schauten, so ist es in diesem Jahr der 15 m lange, riesige Urzeit-Hai Megalodon. Und wenn man den Furcht erregenden Wesen wie dem 10 m langen Tylosaurus, dem nicht minder großen Dunkleosteus oder dem zähnefletschenden Liopleurodon begegnet, kann man heilfroh sein, dass sie bereits längst ausgestorben sind. Insgesamt 15 originalgetreue Nachbildungen in Lebensgröße aus Devon, Jura, Kreide und Quartär sind in der Hellen Passage und im Atrium wie auch auf den Plätzen und in den Gassen in Helle Mitte zu bestaunen - das Ganze lebensecht inszeniert! Hierzu verwandeln sich Passage und Atrium in Unterwasserlandschaften, um die Lebewesen in verschiedenen Szenarien in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen.

http://www.bero.de/centerzeitungen/April.pdf
Hier eine PDF mit Fotos. ;)

http://www.wolterdesign.de/index.php?id=92,0,0,1,0,0
... und die Website des Herstellers dieser Nachbildungen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 921
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.06.2013, 09:42

Peter hat geschrieben:Per Suchmaschine fand ich das:
http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellers ... 31452.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht,ob diese Ausstellung gemeint ist!?
Bei Google findet sich eine weitere Ausstellung,in der "aktuell lebende" Walnachbildungen in einem Circuszelt gezeigt werden,unter gleichem Namen! War schon in Schleswig Holsttein unterwegs . . .
Hinweise auf eine Homepage oder andere,nähere Informationen,auch auf den Veranstalter,sind leider Fehlanzeige!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Philipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2013, 17:13

Re: Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Ungelesener Beitrag von Philipp » 21.09.2013, 12:46

Hat jemand vielleicht Bilder von der Ausstellung :) ? Vor einigen Monaten war "Giganten der Meere" hier bei uns in Lübeck, habe es aber versäumt hinzugehen...
Hier noch ein Zeitungsartikel von der Ausstellung: http://www.ln-online.de/Lokales/Fotostr ... m-Anfassen


Soweit ich weiß, pausiert inzwischen die Ausstellung und Harald Sperlich reist wieder als Circus Hollywood...Allerdings wohl mit neuen Zeltanlagen, da der gesamte Circus zum Verkauf steht: http://www.tentfox.com/21.html?&L=120on ... 28this293B :shock:
Simon
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2013, 17:25

Re: Wanderausstellung " Giganten der Meere "

Ungelesener Beitrag von Simon » 24.09.2013, 18:32

Diesen August war Giganten der Meere in Kühlungsborn ich bin forbei gefahren und sah das Zelt vom
Circus Hollywood sowie einen LKW mit der Aufschrift Hollywood.
Antworten