Modellbahnschau

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Modellbahnschau

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 23.08.2007, 13:49

Bis vor etwa 2 Jahren gastierte hier in der Gegend-vornemlich Markt-und Parkplätze in Innenstadtlagen-die "größte mobile Modellbahnanlage der Welt" :?: Ob es sie noch gibt?-Ich weiß es nicht. . .-
Hierbei handelte es sich um einen größeren Wagen,in dem sich eine Miniaturwelt mit unterschiedlichsten Landschaften befand.Hauptattraktion waren natürlich die vielen Züge,die durch diese Landschaften fuhren.
In ausziehbaren Erkern befand sich der Besucherrundgang ,um die Anlage auch von allen Seiten aus betrachten zu können. . . . Ich meine,alle 15 Minuten ging für 5 Minuten das Licht aus,um die Anlage im Nachtbetrieb zu erleben.
Die Anlage war in H O gehalten,in Vitrinen an den Wänden konnte man auch Züge und Waggons anderer Spurweiten betrachten. . . Ob es jetzt wirklich die größte Anlage dieser Art war,wage ich zu bezweifeln,bei Eintrittspreisen um ungefähr (damals)6 DM,erlebte ich aber guten Zuspruch -zudem man so lange in der Ausstellung bleiben durfte,wie man wollte-natürlich nur bis Geschäftsschluss! ;)
Ob es jetzt Komödianten waren,die diese Anlage betrieben,bin ich mir nicht sicher,aber ich meine den Namen der Besitzer,der mir leider entfallen ist,in Verbindung damit bringen zu können. . .
Außerdem befand sich vor dem Wagen ein Verkaufsstand für-ich glaube-Getränke und Popcorn. . .!
Kann sich noch jemand an dieses Geschäft erinnern?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Re: Modellbahnschau

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 23.08.2007, 15:29

Hallo,
habe hier eine Homepage gefunden http://www.modellbahnschau.de . Ist es vielleicht die Austellung die du meinst?

Liebe Grüße
Dana+Nils
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Modellbahnschau

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 24.08.2007, 09:27

Danke,genau die meinte ich. . .! :)
Dann wohl doch keine Komödianten,aber interressant allemal.
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten