Hell Driver Stuntman-Shows

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:24

Ich habe mal eine Stunt- und Monstertruck-Show einer Familie Wittmann sowie einer Familie STEY gesehen. Beides
ist jedoch schon einige Jahre her.

Kennt Ihr aktuell reisende Stuntshows und deren Betreiber?
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:25

Auch die TRABER's sind in diesem Bereich sehr aktiv,
so z.B. auch die Familie Hans-Lutz TRABER.

Link-Tipp:

http://www.monstertrucks.de
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:31

Je mehr ich mich mit den Thema beschäftige, desto mehr bekannte
Namen aus der HOCHSEILLÄUFER-BRANCHE begegne ich nun auch
bei den "Auto-Stunt- und Montertruck-Shows":

Nach den Familien TRABER und STEY ist auch die Familie Aranis-Klaas in diesem Genre tätig...

Link-Tipp:
http://www.bigmonstertrucks.de
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:31

Nach einer "kleinen Fleißarbeit" nun die bekanntesten Deutschen
"Stunt-Helldriver- und Monstertruck-Shows:

- Action Motorshow
- Aranis & Klaas Stuntshow
- Alexi Neigert Stuntshow
- Bossle Hell-Drivers
- Bossle´s Stuntteam
- Cascadeur Hell Drivers
- Claudio STEY
- Fun & Action Motorshow
- German-Hell-Drivers
- Geschwister Korthoff
- Hollywood-Hell-Drivers
- Korthoff Stunt-Master-Show
- Korth Brothers Stunt Racers
- Lemoine Stunt-Show
- Manuel STEY
- Mario CORDES
- Möllenbeck GbR Stuntteam
- Monstertruck-Show
- Rene STEY XXL-Monstertruck und Tractor-Pulling Show
- Show Connection Team
- Stey Stuntshow
- Stuntteam Delporte
- Traber Stuntshow
- Williams Hell-Drivers

Wie bei den Familiencircussen scheint es auch hier viele Abspaltungen zu
geben. Namen wie Bossle, Korthmann und Stey tauchen öfter auf.

Kennt Ihr weitere solcher Shows???
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:32

Ergänzung:

mehr zu Joe Williams und seinen Shows findet man auf dessen
Homepage mit vielen aussagekräftigen Fotos:
http://www.hollywoodhelldriver.de/

Auch die Korth Brothers Stunt Racers haben eine sehenswerte
Homepage:
http://www.druckmuehle.de/stunt-racers/ ... acers1.htm

Ein VW-Käfer als "Monster Truck" ist schon ein ungewöhnlicher Anblick,
grins... ;)
Viele Grüsse

Gerd
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:33

Hallo,

schön, daß hier soviele Informationen zu Hell-Driver-Shows zu finden sind. Daß aber gerade bei der Zuordnung "wer gehört wohin" und "welche Show ist eigentlich wer" etwas Verwirrung rauszulesen ist wundert mich nicht. Ich begleite Joe Williams Hollywood Hell-Drivers seit etwa 5 Jahren und betreue deren Webseite. Will jetzt aber garnicht groß Werbung machen, sondern mein Anliegen ist eher mehr über die gesamte Hell-Driver-Geschichte zu erfahren. Ein paar Dinge möchte ich hier mitteilen. Vielleicht kann mir jemand noch mehr erzählen.

Joe Williams ist der amtliche Künstlername von Wilhelm Bossle. Dieser Mann ist in einer Zirkusfamilie aufgewachsen und hat früher als Hochseilartist gearbeitet und seinen Weg nach Hollywood gefunden, wo er z.B. 1964 als Stuntman für den Film Zirkuswelt gearbeitet hatte.

Bild
wärend der Dreharbeiten zum Film Zirkuswelt, 1964
Joe Williams mit Claudia Cardinale und deren Schwester


In Hollywood hat er etwa 12 Jahre für Paramount gearbeitet, unter anderem war er einer der Stuntman, die im Film "Diamantenfieber" den roten Ford Mustang auf 2 Rädern durch die Gasse gesteuert haben. Buzz Bundy und Joe Williams haben für die Aufnahmen den Wagen gefahren.
Zu diesen Namen findet man hier weitere Infos:
Internet Movie Database http://www.imdb.com/title/tt0066995/fullcredits
Diamonds Stunt-Car http://people.freenet.de/pony/alley.htm

Bild
Aus einem alten Tourbuch etwa 1970: Monti Bossle springt 9 Wagen, im
Vordergrund ein Ford Mustang (das Modell aus Diamantenfieber)
mit den Schriftzug "Joe Williams"


Joe Williams und seine Neffen Monti und Jonny Bossle haben als Hell-Driver lange Jahre zusammengearbeitet und machen solche Shows seit Ende den 60er Jahren auch in Deutschland. Joes älterer Bruder Leonard Bossle ist 2003 verstorben und war derzeit Zeit mit einer Hell-Driver Show in Skandinavien unterwegs, auch in Deutschland. Monti und Jonny haben ebenfalls schon länger ihre eigene Show, sind derzeit in Dänemark unterwegs. Die gesamte Bossle Familie ist aber noch größer und wie bereits geschrieben sind sie auch auf dem Oktoberfest mit einem Zweig vertreten.

Bild
v.l.n.r: Marcel Lemoine, Roberto "Miguel" Harms, Erhard Bossle,
Andre "Schweizer" und Sohn, im Vordergrund Joe Williams und seine Enkel
Vatertag in Wetter (Ruhr) 2005


Der Name "Joe Williams" taucht in letzter Zeit komischerweise in auch in Verbindung mit Stuntshows auf, die nichts direkt mit den Bossles zu tun haben. Eine befreundete Journalistin hätte sich bereits einmal darüber gewundert, als ihr ein älterer Mann als "legendärer Joe Williams" vorgeführt wurde, aber das ein ganz anderer Mensch war(?). Ein Österreicher Hell-Driver hat angeblich ebenfalls denselben Namen. Es gibt anscheinend mehrere Joe-Williams-Hell-Driver, was ich auch aus diesem Thread bisher meine rausgelesen zu haben.

Bild
aktuelles Riesentourplakat 2,8m x 2m

Die Hell-Drivers-Shows rund um die Bossle Familie und Joe Williams' Schaffen hatten in den vergangenen Jahrzehnten verschiedenen Namen, u.a.:

Bossle Brothers (USA-Zeit)
German Hell-Drivers
Bossle's Teufelskerle
Bossle's Hell-Drivers
American Hell-Drivers
Joe Williams Hell-Drivers
Hollywood Hell-Drivers

und sicher noch andere Wortkonstruktionen der Art. ;)
Aktuelle Toureinzelheiten kann man auf http://www.stuntshows.de nachlesen.
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:34

Genauer gesagt ist es Patrick Lemoines Show, die derzeit als Big Foot Show tourt. Patrick Lemoine ist vor Jahren auch bei Joe Williams gefahren. Marcel Lemoine (ich weiß garnicht, ob er der Bruder oder Vater ist) und seine 3 Töchter sind derzeit mit Joe Williams Hollywood Hell-Drivers auf Tournee.

Bild
Zeitungsartikel, schätze so 1997 oder älter (?)
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:36

Die Masters of Stunts gastierten Ostersonntag und Ostermontag 2006 in Ratingen. Es handelt sich dabei um die deutsche Truppe Delporte. Ein aktuelles Plakat habe ich hier bereitgestellt.

Mehr Informationen zum Stuntteam Delporte und zum Circus Barones findet man hier: http://event-construct.be/
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:37

Dieses Plakat war im April 2006 überall im Stadtbereich von Luxemburg zu finden:
Bild
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:38

Gerhard hat es schon geschrieben: Joe Williams Hollywood Hell-Drivers sind Geschichte. Seine Neffen Monti Bossle und Jonny Bossle werden in bewährter Familientradition die Show fortführen. Seit Jahren sind die Bossles vorwiegend in Skandinavien, Dänemark und (auch) Deutschland (z.B. Oktoberfest) mit einer eigenen Show unterwegs. In Zukunft wird Joe Williams seine Kräfte hinter den Kulissen der Bossle's Hell-Drivers konzentrieren und seinen Neffen mit Rat und Tat unterstützen. Ein Teil seines Fuhrparks und Equipments ist auch schon in alle Richtungen verkauft. Diese Show ist leider weg :(

Termine der Bossle's Hell-Drivers:
Sonntag - 22. April 2007 - Bocholt / Real - 15:00Uhr
Sonntag - 29. April 2007 - Dinslaken/Hans-Böckler-Platz - 11:00 + 15:00 Uhr (Hollywood Hell-Drivers Abschied)

Hier ein aktuelles 2007er Plakat der Bossle's HellDrivers aufgenoimmen bei der Saisonauftaktshow in Voerde am Ostersonntag:

Bild
Ralph

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ralph » 24.07.2007, 01:40

Im April 2007 gastierte die Monster-Truck-Show Lemoine in Marl,
Hier die Plakate;
Bild

Bild
Nils+Dana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 21:50

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Nils+Dana » 04.09.2007, 18:46

Hallo,

Euroaps größte Bigfoot-Show von Lemoine gastiert am folgenden Sonntag, den 09.09.2007 um 16:00 Uhr auf dem

Real Parktplatz in Garbsen bei Hannover.

Gruß
Nils
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 20.07.2008, 02:18

Bei uns gastiert morgen die Monster Truck Show von Mario Cordes - die Plakatierung war sauber und schön azusehen.
Da Monstertrucks nicht meine Welt sind, werde ich mir die Show wohl nicht ansehen.
~ Im Nachbarforum bin ich als "Gekko" unterwegs ~
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Michael W. » 13.04.2009, 11:06

Hier mal ein Link über Monstertrucks-Shows mit vielen Bilder ;) 8-)
http://www.the-monstertrucks.de/brd.htm
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 968
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.08.2009, 23:12

Nissan-Auge Lippstadt präsentiert:

100 Min:Super Show!!!
"Dynamit auf Rädern"
9.August,16.00 Uhr Hit-Parkplatz Erwitter Strasse ,Lippstadt
"Kamikaze-Sturz aus 50 Metern Höhe!"

http://www.Stunt-Racing.de
Korthoff

(Die angegebene Homepage führt wahrscheinlich ins "Nirgendwo"-ist aber so in der Tagespresse angegeben! :( :shock: :roll: )
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 13.04.2010, 20:43

Eine Helldriver "Stunt und Action-Show" gastiert am Sonntag, den 18.04.2010
auf dem Parkplatz des Toom Markt in Dieburg/Hessen.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 20.05.2010, 12:56

Eine weitere Helldrivershow firmiert als "Stuntshow Roselly"
und benutzt (ähnlich wie die Familie Lemione) den Werbeslogan
"Europas größte Stunt- und Actionshow".

http://www.stuntshow-roselly.de
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 21.05.2010, 11:22

Gerd hat geschrieben:Eine weitere Helldrivershow firmiert als "Stuntshow Roselly"
und benutzt (ähnlich wie die Familie Lemione) den Werbeslogan
"Europas größte Stunt- und Actionshow".

http://www.stuntshow-roselly.de
Die Roselly-Stuntshow gastiert am Pfingstsonntag, den 23.05. und
am Pfingstmontag, den 24.05.2010 in Darmstadt auf dem Parkplatz
des REAL-Supermarktes in der Eschollbrückener Straße.

Stuntshows sind an beiden Tagen jeweils um 15.00 Uhr.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.05.2010, 16:20

Ist eigentlich René Stey mit seiner Stuntman-Show noch unterwegs?
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 03.06.2010, 11:42

boris jaeggi hat geschrieben:Ist eigentlich René Stey mit seiner Stuntman-Show noch unterwegs?
Hallo Boris,

aktuelle Gastspiele sind mir im Moment auch nicht bekannt. Im Internet findet man aber spannende Videos davon:

Im Jahr 2009 war René Stey mit seiner Helldrivershow in Österreich auf Tournee.

Auf Youtube findet man ein paar interessante Videos von Stey's Helldrivershow:

http://www.youtube.com/watch?v=A5ej_fAifdc

http://www.youtube.com/watch?v=IKJc-I1NW28

Aufgrund dieser 2 Videos müsste er auch in Slowenien gastiert haben...

Hier nun ein Video aus Wien von der Austria-Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=rr-8fmKnVBo

Ebenfalls in Österreich: in Leoben 2009:

http://www.youtube.com/watch?v=G9BFkfbwiIo

Auf Google Video ist sogar noch ein Video von dem tragischen
Unfall vor ein paar Jahren in Deutschland zu finden:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 208817011#
Viele Grüsse

Gerd
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von robert z. » 04.06.2010, 01:02

Rene Stey war 2008 und Anfang 2009 mit seiner Stunt Show in Slowenien. Im Sommer ist er dann wieder nach Österreich zurück. Ich sah Plakate und Monstertrucks als Werbefahrzeuge im Juli 2009 in Judenbenburg (nördlich von Graz). Die Show lief SO und ich war SA auf der durchreise am Platz, da standen nur ein paar Auflieger. Auf den Plakaten stand glaube ich Rene Steys XXL Monster Truck Show.

Die Gebr. Korth "Stunt Racers" sind derzeit in Thüringen unterwegs.
Die Fam. Weis mit ihrer "Tornado" Stunt Show gastierte anfang April im Raum Hof/Bayern.

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Gerd » 26.06.2010, 05:46

Die Hot Monster Trucks Stuntshow" von Lemoine gastiert
am 27. Juni 2010 um 11.00 Uhr in Friedrichsdorf / Hessen auf dem
Parkplatz von Toom-Markt.

Aussagekräftige Fotos und auch Historisches über die Familie LEMOINE
gibt es im Internet unter:

http://www.lemoine-live.de/

Dort gibt es nicht nur Infos zur Monstertruck Helldrivershow, sondern auch
zur Ausstellung "Im Reich der Körper", die auch von der Familie LEMOINE
betrieben wird.
Viele Grüsse

Gerd
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von robert z. » 30.07.2010, 21:07

Eine Stunt Show muß am WE oder Später in Salzgitter spielen, habe heute nur von der Autobahn aus die Tafeln gesehen!

Die Gebr. Korth "Stunt Racers" spielen am WE in Fulda. Und im Sauerland on Tour ist "Dynamit auf Rädern"...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4527
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Ungelesener Beitrag von Admin » 31.07.2010, 22:20

Morgen in Stockach die Roselly-Helldriver der Familie Rübe.
Heute standen deren Transporter und Wohnwägen auf dem Dillplatz.
Diese haben Stockach mit ihren Tafeln so intensiv zugehangen, wie ich das dort noch bei keinem reisenden Unternehmen erlebt habe.
Dateianhänge
DSCF2181.JPG
DSCF2180.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1904
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Stunt Action Show

Ungelesener Beitrag von Boris » 01.08.2010, 21:03

Heute in Weil am Rhein gesehen:

Bild

Von wem ist die Stunt-Show und wo fahren die hin? Hätte gerne mal wieder so ne Show gesehen.
Antworten