Seite 1 von 1

Freizeitparks in Baden-Württemberg

Verfasst: 03.07.2007, 17:48
von Circusworld
http://www.kamelhof.de/

Kamelhof bei Nagold im Schwarzwald.

Ein Besuch dort ist durchaus sehenswert !

Re: Baden-Württemberg

Verfasst: 03.07.2007, 17:49
von Circusworld
Kamelhof im Schwarzwald Bonndorf- Ebnet mit Ferienwohnungen, therapeutischem Reiten, Erlebnistrekking, Schulprojekten usw.

Karawansinn

Re: Freizeitparks in Baden-Württemberg

Verfasst: 02.08.2016, 21:47
von Circusworld

Re: Freizeitparks in Baden-Württemberg

Verfasst: 23.05.2017, 22:58
von Circusworld
Alpen-Seerosengarten in Balingen-Engstlatt

http://alpen-seerosengarten.de

Frische Farbe für den Seerosengarten

Einst war der Alpen-Seerosengarten ein verträumtes Kleinod, das vor allem die jüngsten Engstlatter seit Generationen schätzten. In den vergangenen Jahren verwahrloste der Park zunehmens. In mühevoller Kleinarbeit verhalf Ina tom Dieck dem Park zu neuem Glanz.
Nun können Besucher des Kinder-Freizeitparks das Ergebnis monatelanger Arbeit bewundern. Der Modellzug und das Seilbähnle, die Figuren, die Kartbahn und die Gartenzwerge – an allen Attraktionen nagte der Zahn der Zeit. Im Mai vergangenen Jahres hat die Gastronomin aus dem Hegau den Seerosengarten gekauft. Seither ist sie fleißig am Werkeln. "Zunächst dachte ich, dass vieles nicht mehr zu retten ist. Schließlich habe ich dann den ganzen Winter über Häuschen, Bänke, Figuren und Gartenzwerge neu angepinselt." Gelohnt hat es sich – der Grauschleier ist strahlenden Farben gewichen. Manche Teile musste die neue Besitzerin dann doch ersetzen – so bekam die Miniaturlandschaft neben einem modernen ICE auch einige weitere Attraktionen.
Was wurde denn nun alles erneuert auf dem zwei Hektar großen Gelände? "Fast alles", erklärt tom Dieck. Die Elektrik im Park wurde komplett ersetzt und Drainagen wurden verlegt. Auch die Inneneinrichtung des Restaurants wurde komplett erneuert. Die vorher unappetitlichen Klohäuschen wichen neuen, modernen Toiletten, die Wege im Park bekamen neuen Schotter und Rindenmulch, in neu angelegten Beeten blühen nun viele bunte Blumen.

Mehr unter: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... f3a57.html