Seite 1 von 1

Mecklenburg-Vorpommern: Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Verfasst: 05.07.2007, 19:23
von Gisela
Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Zwischen den Städten Lübeck und Wismar betreibt die Familie des sehr bekannten Raubtierlehrers Dieter Farell den Erlebnis & Tigerpark in Dassow. Eigentlich ein sehr kleiner und unbekannter Ort. Aber das bekannte Ostseebad Boltenhagen ist etwa 20 Auto-Minuten entfernt. Im Sommer kommen sehr viele Feriengäste aus Boltenhagen in den Park. Parken kostenlos, zweimal täglich sehr schön moderiertes Tigertraining von Dieter Farell persönlich in der neuen Halle, Kinder Mitmach-Circus im Chapiteau, Streichelzoo, große Auslaufflächen für die Tiger und Löwen, und vieles Mehr.

http://www.tigerpark.de/index.php

Re: Mecklenburg-Vorpommern

Verfasst: 08.07.2007, 20:28
von Pedro
Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Es ist wirklich ein Erlebnis für alle Freunde der humanen Dressur, den Erlebnis und Tigerpark der Familie Dieter Farell zu besuchen. Was Dieter Farell mit seiner Familie dort aufgebaut hat ist schon beeindruckend. Riesige Auslaufgehege
für Löwen und Tiger wie man sie wohl selten erlebt/gesehen hat. Wir hatten heute Gelegenheit zwei Dressurproben mit untersch.Tigerarten zu sehen. Mit welcher Ruhe dort die einzelnen Tricks einstudiert werden, ist für den Laien doch sehr interessant. Die Probemanege befindet sich in einem festen Kuppelbau und die Proben sind von allen Seiten gut zu beobachten. Dieter Farell erklärt aus der Manege heraus alles über seine Tiere und man merkt sofort wer Chef im Ring ist. Ausser dem Boss, zeigten seine Kinder, Monica und Rene, einzelne Dressurproben. Es wird 4X am Tag geprobt.
Ausserdem sind im Erlebnispark weitere Tierarten zu bewundern. Ponys,Ziegen,Pferde,Schweine und Dromedare, gehören zum weiteren Tierbestand. Für Kinder zusätzlich ein reines Spielparadies mit etlichen mobilen Kleinfahrzeugen usw.
Die Eintrittspreise sind sehr human und für Familien mit Kinder bezahlbar.
Viele Grüsse
Pedro

Re: Mecklenburg-Vorpommern: Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Verfasst: 11.08.2016, 15:50
von Circusworld
Stargast dieses Jahr „Krenzola Jr.“
Unser Stargast „Krenzola Jr.“ ist nur noch bis Ende August bei uns im Park.

Verpassen Sie nicht die irre fesselnde Kleintierrevue, mit Hunden, Katzen, Tauben, Hühnern und Papagaien. Täglich: 11:30 und 16:00.

In seiner kleinen Tierschule, um 14:00, zeigt er dem Publikum außerdem seine Mini-Schweine und Laufenten.

http://tigerpark.de/#

Re: Mecklenburg-Vorpommern: Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Verfasst: 18.10.2016, 02:27
von Circusworld
Besucherrekord im Tigerpark
Neuer Besucherrekord im 2003 im Gewerbegebiet Holmer Berg eröffneten Erlebnis- und Tigerpark: Schon jetzt sind mehr als 39 000 Besucher gekommen, die im vergangenen Jahr gezählt wurden.

Gut hat’s Familie Stiebing aus Kassel in der vorigen Woche im Erlebnis- und Tigerpark in Dassow gefallen. „Gut“, sagt auch Monica Farell, die den Park gemeinsam mit ihrem Bruder Rene leitet, auf die Frage, wie die Saison bisher gelaufen ist. Genaue Zahlen habe sie noch nicht, aber es seien bereits mehr Gäste dagewesen als in der guten Saison 2015, als 39 000 Besucher kamen. Weil im vorigen Jahr die bisherige Höchstmarke eingestellt wurde, bedeutet das: neuer Besucherrekord im 2003 im Gewerbegebiet Holmer Berg eröffneten Erlebnis- und Tigerpark.

Das spielt für Monica Farell in diesen Tagen keine große Rolle, denn sie konzentriert sich mit ihren Mitarbeitern darauf, den Gästen auch im Oktober schöne Stunden zu bereiten. Sie erklärt: „Wir bleiben dabei, den Tigerpark auch in der Vor- und Nachsaison zu öffnen, obwohl wir in der Zeit bisher mehr Ausgaben haben als wir Geld einnehmen. Aber es ist auch wichtig für die Region.“ Im Oktober habe ja nicht mehr so viel geöffnet, das für Touristen interessant sein könnte.

Mehr unter: http://www.ln-online.de/Lokales/Nordwes ... -Tigerpark

Re: Mecklenburg-Vorpommern: Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Verfasst: 11.01.2017, 00:29
von Circusworld
TIERISCHER AUSFLUG
Was macht der Tiger in der Ostsee?

Dassow – Nanu, wer tigert denn da am Ostseestand entlang? Es ist Elsa, ein putziges Raubkätzchen und offenbar alles andere als wasserscheu …
Das Tigermädchen wurde von seiner Mutter verstoßen und wächst jetzt bei einer Pflegefamilie an der mecklenburgischen Küste auf.

„Auch ein Tigerkind lernt beim Spielen“, sagt Pflegemama Monica Farell. Sie stammt aus einer Zirkusfamilie, ist mit Raubtieren aufgewachsen und betreibt seit 2002 mit ihrem Mann Saad Rose einen Erlebnispark in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern). Dort leben 13 Tiger und fünf Löwen.
Jetzt zieht Monica Farell das verlassene Tigerbaby auf.

Mehr unter: http://www.bild.de/news/inland/tiger/ti ... .bild.html

Re: Mecklenburg-Vorpommern: Erlebnis & Tigerpark in Dassow

Verfasst: 06.04.2017, 22:05
von Circusworld
Saisonstart im Erlebnis- und Tigerpark

Mit zwei neuen Stars beginnt am kommenden Sonntag die Saison im Erlebnis- und Tigerpark in Dassow (Nordwestmecklenburg). Er präsentiert die junge Tigerin Elsa und den tschechischen Artisten Antonin Navratil

Mehr unter: http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur ... -Tigerpark