Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Freizeitparks mit artistischen Programmen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.07.2007, 06:51

Im Naherholungsgebiet von Solothurn finden Sie den Raubtier-Park von René Strickler.

Mit 35 Raubtieren (Tiger, Löwen, Leoparden, Panther, Bären und Pumas), Ziegen und Hunden finden
Sie eine in der Schweiz einzigartige Möglichkeit, mit diesen Tieren fast hautnah in Kontakt zu treten.

http://www.renestrickler.ch/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Marco » 21.06.2010, 22:12

Kuemmert sich Herr Strickler eigentlich nur noch um seinen Park oder bestreitet er auch Engagements ausserhalb?
Werden in dem Park auch Raubtiere fuer andere Vorfuehrer ausgebildet oder ganze Gruppen, so wie frueher bei Klant, vermietet?
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.06.2010, 23:43

Marco hat geschrieben:Kuemmert sich Herr Strickler eigentlich nur noch um seinen Park oder bestreitet er auch Engagements ausserhalb?
Werden in dem Park auch Raubtiere fuer andere Vorfuehrer ausgebildet oder ganze Gruppen, so wie frueher bei Klant, vermietet?
Was ich weiss, kümmert er sich "nur" um seinen Park.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 22.06.2010, 08:49

. . .was ich persöhnlich ein bisschen schade finde!
Solch guten Darbietungen gehören einfach auf Tournee,um einen erweiterten Bevölkerungskreis die Möglichkeit zu geben,sie zu erleben!
Rene Strickler wird wissen,warum er sich für einen "Zoo"entschieden hat,die Nummern wären aber trotzdem mit Sicherheit einen Bereicherung der Circuslandschaft . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Boris » 07.08.2013, 15:47

Raubtier-Dompteur René Strickler
«Mir bleiben noch 28 Tage, um meine Tiere zu retten»
SUBINGEN - SO -
Er kämpft wie ein Löwe um seinen Raubtierpark. Für das Gelände in Subingen SO erhielt der ehemalige Zirkusdompteur René Strickler (63) Ende Juni die endgültige Kündigung.

http://www.blick.ch/news/schweiz/mir-bl ... 98185.html
Artos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2012, 09:27

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Artos » 06.11.2013, 09:18

Stricklers Raubtierpark braucht mindestens 14 Millionen Franken

Der Raubtierpark von René Strickler muss weg. Die Landbesitzerin lässt nicht mehr mit sich reden, wie ein Gespräch vor der Schlichtungsstelle zeigt. Strickler kann nun vors Mietgericht und um Aufschub bitten. Das löst das Problem aber nicht. Strickler braucht mindestens 14 Millionen Franken.

http://www.srf.ch/news/regional/aargau- ... en-franken
Artos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2012, 09:27

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Artos » 02.07.2014, 19:00

Findet Strickler mit seinen Raubtieren in Grenchen ein neues Zuhause?

René Stricklers Raubtierpark, der Subingen Ende 2015 verlassen muss, könnte in Grenchen ein neues Zuhause bekommen. SVP-Gemeinderat Heinz Müller will ein entsprechendes Projekt erneut auf das politische Parkett bringen.

http://m.solothurnerzeitung.ch/solothur ... -128137948

schöne Grüße Artos :)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Freizeitparks in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.12.2014, 12:37

Der Countdown für René Stricklers Raubtierpark läuft

Rund um den Rauptierpark von René Strickler in Subingen tut sich etwas – oder auch nicht? Die Zeichen sind widersprüchlich. Wie schon so oft ist ein Weisser Ritter aufgetaucht, der dem Raubtierpark den nötigen Schub, sprich eine Zukunft nach 2015, sichern könnte. Die Rede ist von einer Trägerschaft. Mehr könne er nicht sagen, so René Strickler. «Die Verhandlungen laufen.»

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -128662249
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.08.2016, 22:18

Lichtblick für Raubtierpark-Fans: René Strickler gründet neue Aktiengesellschaft

Die angekündigte Gründung der Raubtierpark Subingen AG mit Sitz in Subingen ist perfekt. Am 22. Juli wurde die Aktiengesellschaft mit einem Aktienkapital von 100'000 Franken gegründet.

Der Zweck der Aktiengesellschaft ist weit gefasst. Im Wesentlichen geht es darum, einen Tierpark inklusive aller Geschäfte, die ein solcher Betrieb mit sich bringen kann, zu führen. «Wir haben damit die betrieblichen Aktivitäten zusammengefasst.» Die Betriebsgesellschaft soll die Führung des Raubtierparks von René Strickler sicherstellen, sich mit der langfristigen Sicherung des Standortes sowie mit einer Stellvertretung befassen.

«Mit der Gründung der Aktiengesellschaft erfüllen wir im Wesentlichen eine Forderung von potenziellen Käufern des Areals in Subingen», sagt Werner Ballmer. Diese möchten nur mit einer juristischen Person verhandeln und nicht mit mehreren Partner. «Eine Aktiengesellschaft biete diese professionelle und transparente Form.» Zu den Verhandlungen mit den «potenziellen Käufern» könne und dürfe er keine Angaben machen, so Ballmer. «Dies wird strikte gewünscht und ist auch nicht üblich.»

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -130451925
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.08.2016, 22:25

Schluss und aus: Der Raubtierpark Subingen muss weg

Das jahrelange Ringen um den Raubtierpark von René Strickler im solothurnischen Subingen hat ein Ende: Das Bundesgericht hat entschieden, dass es keinen weiteren Aufschub gibt. Jetzt droht dem Raubtierpark die sofortige Räumung.

Nun ist es gekommen, das definitive Ende für den Raubtierpark von René Strickler in Subingen. Das Bundesgericht hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der Park geräumt werden kann. Und: Parkinhaber René Strickler erhält keinen weiteren Aufschub. Er wollte mehr Zeit, um ein neues Zuhause für seine Tiere zu finden.

Strickler war im März 2016 vom Amtsgericht Bucheggberg-Wasseramt verpflichtet worden, das Gelände mit seinen Löwen, Tigern, Pumas und anderen Tieren zu räumen. Daraufhin hatte er sich ans Obergericht und zuletzt eben ans Bundesgericht gewandt. Dieses hat nun das letzte Kapitel einer langen Geschichte geschrieben:

http://www.srf.ch/news/regional/aargau- ... n-muss-weg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.09.2016, 09:53

Raubtierpark Subingen
Wer rettet diese Tiere?

Jeder Tag kann der letzte sein – das Drama um den Raubtierpark von René Strickler im solothurnischen Subingen.

Er steht schmal zwischen den Tigern. Verletzlich und ungeschützt. Die riesigen Tiere suchen seine Nähe, Noah, Amir und Arisha, es sind Geschwister. René Strickler streichelt sie, und sie zeigen, dass sie seine Berührung geniessen. Ihr Fell ist glänzend, die Augen strahlend. Er motiviert sie zu einem Sprung. Sie springen wie gespannte Federn, ihr Satz ist leicht und reicht mehrere Meter. Er lobt, er tätschelt. Selbstbewusst verlassen die Tiger die Manege. Und jetzt überfällt René Strickler die Angst.

Die Angst des René Strickler ist berechtigt. Er ist 67 Jahre alt und steht am Ende. Er hat alles verloren. Keine Petition zuhanden des Regierungsrates, die Erfolg gebracht hätte, kein Leserbrief, keine Unterstützungsaktion seiner Freunde und Sympathisanten.

Der Raubtierpark von René Strickler in Subingen befindet sich auf einem Grundstück, das ihm nie gehört hat. Er ist Mieter, war Mieter seit 13 Jahren, doch seit 1. Juli 2016 lebt er widerrechtlich hier. Bis dahin hätte er Zeit gehabt, das Gelände zu räumen. Per 30. September 2008 erhielt er die Kündigung, nach Ablauf von fünf Jahren löste die Besitzerin des Grundstücks, Espace Real Estate, den Mietvertrag auf. Seitdem kämpft Strickler gegen das Urteil an. Im August vor letzter Instanz – doch das Bundesgericht wies seine Beschwerde gegen die Räumung ab. Seitdem steht fest, Strickler muss weg.

Sehr guter Artikel! Mehr unter: http://www.nzz.ch/gesellschaft/aktuelle ... -ld.117013
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.06.2017, 15:55

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.04.2018, 22:27

Die ersten Raubtiere von René Strickler sind bereits in den Siky Parc gezügelt

Es drohte schon die Zwangsräumung. Doch jetzt, Jahre nachdem der Mietvertrag gekündigt worden war, hat Dompteur René Strickler doch noch mit dem Abzug der ersten Raubtiere aus Subingen begonnen.
Die ersten Raubkatzen von René Stricklers Raubtierpark in Subingen wurden in den Sikypark in Crémines gezügelt. Dies meldet die Pro-Sikypark-Internetseite und bestätigt auch Werner Ballmer, Präsident Raubtierpark Subingen AG. «Wir haben in einer ersten Tranche drei Pumas in die renovierten Gehege des Sikyparks umplatzieren können.»
Die Umplatzierungen erfolgen, weil René Strickler seinen Raubtierpark in Subingen aufgeben muss. Die Vermieterin des Geländes hat nach einer Kündigung und einem jahrelangen Rechtsverfahren die Zusage von Strickler erhalten, dass er Subingen mit seinen Raubtieren verlassen wird. Mit der bis vor kurzem wirtschaftlich serbelnden Siky Ranch in Crémines, heute umbenannt in Sikypark, konnte eine neues Zuhause für die Raubkatzen gefunden werden.
Laut Werner Ballmer werden die Tiere gestaffelt nach Crémines transportiert. Dies, weil die entsprechenden Gehege erst noch gebaut werden müssen. Während die Pumas im bisherigen, nun renovierten Teil untergebracht werden, mussten für die Gehege der Tiger und Löwen erst die entsprechenden Bewilligungen eingeholt werden, die Ende Januar auch eintrafen.

Mehr unter: https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... -132425852
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz: René Stricklers Raubtierpark

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.08.2018, 21:45

Sikypark statt Subingen
-
Happy End für die Löwen und Tiger von Stricklers Raubtierpark

An diesem Wochenende wird der Sikypark in Crémines im Berner Jura eingeweiht.
Der Sikypark ist das neue Zuhause der Raubkatzen von René Strickler, die zuvor im Raubtierpark in Subingen SO waren.
René Strickler ist Mitbesitzer des Sikyparks und er ist auch Mitglied der Geschäftsleitung des Zoobetriebs.

Mehr unter: https://www.srf.ch/news/regional/aargau ... ubtierpark
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten