Schweiz: Knies Kinderzoo

Freizeitparks mit artistischen Programmen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3573
Registriert: 02.07.2007, 02:02
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Schweiz: Knies Kinderzoo

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2017, 12:10

Riesen-Nachwuchs: Giraffenbaby in Knies Kinderzoo geboren

Am Donnerstagmorgen ist in Knies Kinderzoo in Rapperswil-Jona eine weibliche Giraffe zur Welt gekommen. Es handelt sich dabei bereits um den dritten Giraffennachwuchs im Kinderzoo in diesem Jahr.

Es steht noch ein wenig auf wackeligen Beinen, ist aber sonst wohlauf: das kleine Giraffenweibchen, das am Donnerstagmorgen im Kinderzoo Rapperswil zur Welt kam. Seine ersten Stehversuche wagte das staksige Neugeborene um 6.33 Uhr in der Früh. Inzwischen trinke es selbstständig und sei gut in der Herde aufgenommen worden, vermeldet der Kinderzoo.

Bereits jetzt ist das Giraffenmädchen 1,90 Meter gross und bringt stolze 85 Kilo auf die Waage. Einen Namen hat es übrigens noch nicht. «Wir freuen uns zunächst einfach nur, dass es gesund und munter ist», sagt Zoo­direktor Benjamin Sinniger.

Mehr unter: https://www.zsz.ch/obersee/giraffengebu ... y/10348562
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten