Apollo-Varieté in Düsseldorf

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.08.2021, 11:02

Sexy Pole-Dance in Düsseldorf
Das Apollo-Varieté ist wieder am Start

Das Apollo-Varieté unter der Düsseldorfer Rheinkniebrücke öffnet wieder seine Türen. Das erste Programm nach neun Monaten Lockdown heißt „Reizvoll“. Für Weltklasse-Artistik, aber auch für Luftreiniger und strenge Kontrollen ist gesorgt.

Von heute an soll es verführerisch und sexy im Apollo-Varieté werden: Mit „Reizvoll“ eröffnet das Theater die erste Spielzeit nach dem Corona-Lockdown. Die Gäste sollen anmutige Tänze zu sehen bekommen und Performances an der Pole-Stange.

Bei „Reizvoll“ handelt es sich um das erste Programm nach neun Monaten Zwangspause, die erwartungsgemäß für das Haus alles andere als reizend waren. „240 Shows mussten wir absagen. an 277 Tagen haben wir nicht gespielt“, bilanzierte Sprecherin Miriam Sagolla, als das Programm am Mittwoch vorgestellt wurde. „Schon der erste Lockdown hat sechs Monate gedauert, und wir mussten 100 Shows absagen.“

....

Ende Oktober findet der erste Programmwechsel statt. Mit der Show „Christmas Unplugged“ geht das Theater unter der Rheinkniebrücke in die Winter- und Weihnachtszeit. Laut Plan soll es im Apollo-Varieté vom 13. Januar bis 10. April um die erste Liebe gehen – mit „Teenage Dreams“. Auf eine Reise nach Hawaii will das Vergnügungstheater seine Gäste vom 14. April bis zum 3. Juli mitnehmen. Das Stück heißt „Aloha Baby“. Infos: www.apollo-variete.com

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-61846197
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.01.2022, 11:24

Mit „Teenage Dreams“ startet das Apollo ins neue Jahr

Fotoserie unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein- ... d-65562741
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.05.2022, 23:58

Darbietungen von "Teenage-Dreams":

Hermanos Acero - Hand auf Hand
Marverik Niemen - Rola-Rola
Willers III - Rollschuhe
Artur & Esmira - Luftring
Megan Intruglio - Vertikaltuch
Igor Boutorine - Hula-Hoop
Johnny Rico - Comedy
Pierre Jean-Paul - Sänger
Apollo Ballett
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.05.2022, 00:01

Sommershow "Aloha Baby" - vom 14. April bis 3. Juli 2022:

Steve Eleky - Comedy
Michael Betrian - Diabolo
Messoudi Brothers - Jonglage, Hand auf Hand
Artur & Esmira - Luftring
Zorè España - Cyr, Hula Hoop
Pavel Voladas - Reck
Cristina Garcia - Kontorsion am Trapez
Apollo Ballett

Ausschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=hdcDX3d ... e=youtu.be
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.08.2022, 00:20

Serie Düsseldorfer Geschichte(n)
Ein Vierteljahrhundert im Varieté

Die Geschichte hat er schon oft erzählt, aber sie ist so schön, dass sie auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden soll. Bernhard Paul hatte mit ihr stets die Lacher auf seiner Seite. „Du wirst noch mal unter der Brücke enden“, hat seine Mutter immer wieder gesagt, nicht wissend, dass sie recht behalten sollte. Denn das extravagante gläserne Theater-Gebäude des Architekten Niklaus Fritschi steht tatsächlich genau dort – unter der Rheinkniebrücke. Hausherr ist Bernhard Paul.

Mit dem Varieté hat sich der Roncalli-Gründer einen Traum erfüllt.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-74016923
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.01.2023, 00:28

Fotos der ersten Show 2023
„Rock and Roll Circus“ in Roncalli‘s Apollo Varieté

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein- ... 83444731#0
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.03.2023, 11:53

"Fiesta Mexicana" vom 8. April bis 18. Juni 2023

Nicol Nicols - Seiltanz, Armbrustschießen
Kimberly Zavatta - Strapaten
Garcia Brothers - Handstand-Akrobatik
Duo Vertika - Zopfhang
Gordon Marquez - Jongleur
Baltabarin - Comedy
Steacy Giribaldi - Leiterbalancen
Hermanos Rodriguez Jun. - Ikarische Spiele
Diana Rios - Gesang
Provoli Ballett
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.05.2023, 20:27

3. August bis 15. Oktober 2023 die Inszenierung: "Bavarieté - Apollo's Hüttengaudi"

Bruno Macaggi - Jongleur
Emma Phillips - Luftring
Gallingani Sisters - Handstand-Akrobatik
Ivan Peres - Equilibristik
Jonathan Young - Pole
Herr Riesling - Comedy
und weitere Nummern

www.apollo-variete.com/programm/bavariete
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8999
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Apollo-Varieté in Düsseldorf

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.02.2024, 14:06

Variete in Düsseldorf
Die Rocker-Künstlerin im Apollo
Melanie Chy ist Handakrobatin – aber ein Besondere. Ihre Handstandkünste präsentiert sie auf einer Harley Davidson im Apollo Varieté. Schon seit ihrer Kindheit ist sie mit dem Zirkus unterwegs und in ihrer Freizeit fährt sie gerne Motorrad.

Noch ist der Vorhang geschlossen, da ertönt schon der typische Sound einer Harley Davidson. Es riecht nach Benzin. Und dann kommt auch bereits Melanie Chy auf ihrer Maschine vorgefahren. Sie parkt ihre Sportster 1200 direkt vor dem Publikum, und dann legt sie los: mit ihrer Handstandnummer. Waghalsig und gleichzeitig elegant nutzt sie die schwere Maschine als Turngerät. Zieht aus dem Lenker – eine Spezialanfertigung – ihre Handstandstöcke und schwebt einarmig über dem Publikum. Bei ihr bekommt die alte Kunst des Handbalancierens eine neue Dimension.

Schon seit weit mehr als zwölf Jahren steht die Akrobatin mit einem Motorrad auf der Bühne. Zunächst war es eine Yamaha, dann eine Honda. Mit der Harley allerdings erst seit 5 Jahren.

Mehr unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... -107325657
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten