Internationales Variete' Festival - Sennfeld

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Internationales Variete' Festival - Sennfeld

Ungelesener Beitrag von Michael W. » 02.05.2009, 17:30

vom 14.-23.Mai 2009 findet in Sennfeld - Landkreis Schweinfurt ein großes Variete' Festival statt
http://www.varietefestival.de
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: 3. Internationales Variete' Festival - Sennfeld

Ungelesener Beitrag von Gerd » 30.08.2009, 10:55

Ich konnte an der Abschlußgala im ausverkauften Zelt mit standing ovations dabei sein.
Es war ein großes Erlebnis. Das nächste Festival dort ist für 2011 geplant.

Gruß
Gerd
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3681
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: 6. Internationales Variete' Festival - Sennfeld

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.04.2018, 22:29

Gigantische Teamarbeit für zehn Tage Weltklasse-Varieté

Das große rote Vier-Mast-Zelt steht seit knapp einer Woche. Drinnen wird nonstop geschuftet. Sven Höhnke macht sich gerade fertig, um auf die 18 Meter hohen Masten zu klettern. Der Rigger aus Würzburg wird die mit 250 Scheinwerfern bestückten Stahlträger unter der Zeltkuppel befestigen. Rigger sind Höhenarbeiter, die mit dem Auf- und Abbau der Traversen bei Veranstaltungen beschäftigt sind. „Er ist einer der wichtigsten Arbeiter auf der Baustelle“, sagt Dirk Denzer, der Initiator, Veranstalter und Regisseur des 6. Internationalen Varieté-Festivals auf der Freizeitanlage von Sennfeld.

Unter der 18 Meter hohen Kuppel werden vom 3. bis 10. Mai „140 Weltklassekünstler Weltklasse-Varieté“ bieten, verspricht Denzer. Fast alle Veranstaltungen in dem mit 1150 Plätzen bestuhlten Zelt sind schon ausverkauft, für einige Shows gibt es noch Restkarten. Wegen der großen Nachfrage hat Denzer sogar noch eine Zusatzshow der Abschlussgala mit den Highlights des Festivals am Muttertag, 13. Mai, um 15 Uhr eingeschoben.

Zehn Sattelschlepper brachten das Zelt

Zum sechsten Mal erfüllt sich der Schwebheimer Allroundkünstler Dirk Denzer seinen Traum, die besten Varietékünstler der Welt in seine Heimat zu holen. Die Vorbereitungen sind ein Kraftakt in jeder Hinsicht. Mit zehn Sattelschleppern wurde das Festivalzelt von Freiburg nach Sennfeld gekarrt. 15 Mann waren mit dem Aufbau beschäftigt.

Mehr unter: https://www.mainpost.de/regional/schwei ... 63,9946993
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten