Höhner Rockin’ Roncalli Show

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Höhner Rockin’ Roncalli Show

Ungelesener Beitrag von Felix » 29.04.2012, 18:59

Wetter ideal, Boden zu hart - "Höhner Rockin’ Roncalli Show" gastiert im Mainzer Zollhafen

Der Presslufthammer ist schon von weitem zu hören. 300 Eisennägel, massiv und anderthalb Meter lang, müssen die 20 Aufbauhelfer des Zirkus Roncalli in die Nordmole des Zollhafens hämmern. Die Nägel sollen später das Zelt am Boden halten, in dem vom 10. bis zum 20. Mai die „Höhner Rockin’ Roncalli Show“ gastiert.

Fünf Tage werden die Aufbauarbeiten dauern, dann treffen die Artisten ein. Der Platz gefällt dem Zeltmeister Paolo Eve, noch mehr gefällt ihm das Aufbauwetter. „Sonne und kein Wind, das ist gut.“ Weniger gut findet der Italiener den Untergrund. „Der Boden ist etwas zu hart. Normalerweise wären um diese Zeit schon alle Eisenanker im Boden“, sagt er und blickt zu den Bohrarbeiten. Er nimmt die Verzögerung mit südländischer Gelassenheit. „Mit Zeit und Geduld geht alles“, lacht er.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 913255.htm
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Höhner Rockin’ Roncalli Show

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.05.2012, 15:20

Höhner Rockin’ Roncalli Show: Melodien und Manege

Mainz - "Wir haben noch lange nicht genug", schmettert die Kölner Kultband Höhner in die Manege des Zirkus Roncalli. Der Song scheint das Motto der inzwischen zwölfjährigen Zusammenarbeit von Artisten und Musikern zu sein, denn Höhner-Frontmann Henning Krautmacher und seine Band haben "noch lange nicht genug!"

"Es ist immer eine große Herausforderung und macht riesen Spaß", sagt Krautmacher in einer Probenpause. Seit fünf Tagen üben sie für die Premiere der Höhner Rockin’ Roncalli Show: "Salto Globale!"

Eine globale Sicht der Dinge eröffnet das Artistenteam aus 18 (!) Nationen. Einer von ihnen ist der russische Clown Jigalov. Er spielte sofort mit, als ihn die Höhner baten, für ihren Titel "Manchmal du musst lachen, manchmal du musst weinen" eine Nummer einzustudieren. Krautmacher: "Das hat er uns zuliebe gemacht. Normalerweise ist es ja umgekehrt: Erst die Artistennummer, dann die Musik."

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 22001.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten