Stuttgarts Friedrichsbau-Varieté

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Stuttgarts Friedrichsbau-Varieté

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.01.2013, 22:23

Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté
L-Bank beendet Sponsoring für das Varieté

Stuttgart - Die landeseigene L-Bank mit Sitz am Börsenplatz in Stuttgart steigt als Hauptsponsor des Friedrichsbau-Varietés aus. Damit steht diese traditionsreiche Kultureinrichtung vor dem Aus. Entsprechende Informationen der Stuttgarter Zeitung bestätigte das Institut auf Nachfrage.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 09a97.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stuttgarts Friedrichsbau-Varieté

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.02.2014, 19:50

Friedrichsbau-Variété feiert Geburtstag
Die Trüffel ziehen zum Pragsattel

Am Ende regnet es schwarze Papierschnipsel aus der Rotunde. Das soll kein schlechtes Omen sein. Das Varieté muss bekanntlich aus dem Friedrichsbau aus- und auf den Pragsattel umziehen. Aber die Feierlaune wollte sich das Team um Gaby Frenzel und Timo Steinhauer am Montag nicht verderben lassen. Exakt 20 Jahre nach der Wiedereröffnung der traditionellen Spielstätte im Bankgebäude hatte der Regisseur Ralph Sun ein liebenswert-heiteres Geburtstagsprogramm zusammengestellt. Neben den Akteuren der aktuellen Show gratulierten auch etliche Künstler, die dem Haus verbunden sind.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a8a12.html

Friedrichsbau Varieté wird 20
Alles Gute zum Geburtstag

Das Friedrichsbau Varieté hat am Montagabend seinen 20. Geburtstag gefeiert. Das waren bei weitem nicht alle Geburtstagkinder.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... aec6b.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stuttgarts Friedrichsbau-Varieté

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.07.2014, 22:42

Stuttgarter Friedrichsbau Varieté
Akrobatik im Spiegelsaal

Not macht erfinderisch – und manchmal braucht es vielleicht sogar diesen einen kleinen Anstoß in der Not von außen, um auf neuen und bis dato ungeahnten Wegen zu wandeln. Der unfreiwillige Auszug des Friedrichsbau Varietés aus dem L-Bank-Rotunde in der Innenstadt beispielsweise hat nicht nur dazu geführt, dass das Varieté auf dem Pragsattel eine neue Wirkungsstätte bekommt. Er hat auch dazu geführt, dass das Friedrichsbau Varieté im Sommer auf Tour ist.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ead55.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Stuttgarts Friedrichsbau-Varieté

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.10.2020, 21:22

Das sagt Timo Steinhauer vom Friedrichsbau-Varieté

Der Geschäftsführer des Friedrichbau-Varietés appelliert an die Menschen, die bisher nicht an Corona glauben. Die Einhaltung der Maßnahmen sei wichtig, damit Kultureinrichtungen überleben können.

„Ich habe den zweiten Lockdown kommen sehen“, sagt Timo Steinhauer. Der Geschäftsführer des Friedrichsbau-Varietés ist dennoch sauer. Allerdings weniger auf die Politik als auf die Menschen, die sich bisher nicht an die Corona-Maßnahmen gehalten haben: „Dadurch werden Einrichtungen, die das Leben lebenswert machen ernsthaft gefährdet. In einer Solidaritätsgemeinschaft sollte das nicht passieren.“ Er appelliert an ebendiese: „Halten Sie sich an die Maßnahmen!“

Im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart sollte am 6. November die erste Aufführung einer Pop-Up-Show stattfinden, diese musste nun verschoben werden. „Wir haben insgesamt drei Konzepte für die Wintershow erarbeitet“, so Steinhauer. Die Pop-Up-Show war aktuell geplant und sei die Möglichkeit gewesen, flexibler zu reagieren – aber auch, regionale Künstler zu unterstützen, die dort auf der Bühne zu sehen sein sollten.

„Wir wollen einfach überleben“
Der erneute Lockdown tue ihm nicht nur für die Künstler leid, die nun keine Gage erhalten würden: „Es ist besonders schwer für unsere Mitarbeiter. Wir kämpfen um jeden Gast.“ Finanziell und emotional seien die vergangenen Monate extrem anstrengend gewesen. „Wir sind eine starke Familie, die sich jedes Mal erneut auf die Hinterbeine gestellt hat“. sagt Steinhauer. Dennoch belaste die Situation alle schwer.

Mehr unter: https://www.muehlacker-tagblatt.de/Nach ... 17017.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten