Zirkus + Variete in Hamburg

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Zirkus + Variete in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Klaus » 13.07.2007, 15:10

Ein paar Worte zum Dinner Zirkus in Hamburg, der seit dem 20. Oktober in der alten Dressurhalle von Hagenbecks Tierpark in Hamburg gastiert und inzwischen bis 23. Januar verlängert hat. Die Show ist erfolgreich – so mein Eindruck nach einem Besuch. Man bekommt zur Zeit zwar noch ohne weiteres Karten noch an der Abendkasse, doch dürfte der Zuspruch um die Weihnachtstage immer besser werden – er ist auch jetzt schon gut. Bei meinem Besuch am Donnerstag war der Raum zu 70 Prozent gefüllt, offenbar auch Gruppen darunter. Knapp 400 Gäste mögen bei kompletter Auslastung Platz finden in der nostalgisch ausgestalteten Halle, deren Foyer sehr schön mit alten Hagenbeck-Plakaten geschmückt ist. Der Taxi-Fahrer bei meiner Heimfahrt wollte erfahren haben, dass Hagenbecks Dinner Zirkus die beste aller Dinner-Veranstaltungen in der Hansestadt sei.

Die Vorstellung zieht sich über vier Stunden hin und geht fast bis Mitternacht, wobei das Programm ganze neun Darbietungen enthält. Alex Lacey mit seinen Löwen und Tigern erscheint ziemlich am Anfang. Der 95jährige Konrad Thurano (und sein bekannter Auftritt am Drahtseil) bildet den Schluss. Ferner sieht man Laceys Ehefrau mit ihrer Luftakrobatik, Trinity an vertikalen Tüchern, John Thurano mit tanzenden Tellern und ein paar weitere kleinere Darbietungen. Exoten und anderes Getier aus dem Tierpark führen Hagenbecks Tierpfleger in die Manege. Das Servier-Personal (alle in Circusuniformen) nutzt die Zeit zwischen den einzelnen Darbietungen, um die Getränke und die Menüs zu reichen – das ist schon eine Prozession für sich. Zwischenzeitlich unterhalten Animationskünstler an den Tischen mit Zaubertricks und humorvollen Einlagen. Alle vom Personal sind wirklich bemüht um die Gäste, aber diese Konzeption wird ja bezeichnend sein für jede Dinner-Show. Es geht hier wirklich darum, den Gästen einen angenehmen Abend zu bereiten – eine Regel, die nicht jeder Circus beherzigt.

Veranstalter Stefan Pagels macht den Manegen-Moderator. Er spricht viel und erklärt auf sympathische Weise die Entwicklung der zahmen Dressur und die Rolle, welche Hagenbecks Dressurhalle dabei gespielt hat. Eindringlich trägt er seine Erläuterungen zur Raubtierdressur vor, es scheint dies wirklich ein Hobby von ihm zu sein. So bietet der Dinner Zirkus nebenbei auch eine Lehrstunde über "Hagenbeck und die zahme Dressur", und dies hebt ihn hinaus über all die anderen Dinner Varietés. Noch vor Weihnachten wird Alex Lacey mit seinen Raubkatzen die Show verlassen und dann durch René Farell und seine Tiger ersetzt werden.

Natürlich sind die Preise hoch beim "Dinner Zirkus". Zu den rund 80 oder 90 Euro für den Eintritt (inkl. Menüs) kommen noch die Getränke. Abendgarderobe ist erwünscht. Aber das Publikum fühlt sich gut unterhalten; ich hörte nur zufriedene Stimmen.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Dinner-Zirkus in der Alten Hagenbeck'schen Dressurhalle

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.08.2007, 19:26

Ab dem 22.11.2007 ist es endlich wieder soweit!

Der inzwischen fast zur Tradition gewordene Dinner-Zirkus öffnet wieder sein Pforten.
Stefan Pagels präsentiert in der Alten Hagenbeck'schen Dressurhalle seine einmalige Kombination aus authentischem Zirkusprogramm und kulinarischem Gala-Menu.

Im Programm:

Alexander Lacey mit seinen Löwen und Tigern.

Scott & Muriel sind die Weltmeister der Magie.

Carlito Carleone unterhält die Gäste im Foyer zur Begrüßung mit close-up-Magic und Comedy.

Jan Maat präsentiert handzahme, sanft vorgestellte Tiere in der Manege und an den Tische.

Duo Aerius aus Dänemark zeigt riskante, choreografische Luftakrobatik am Fangstuhl-Trapez.

Danny Daniels unterhält als Recommendierer und Safarian mit charmantem Clownerien.

Die Vinickis eine atemberaubende Tempojonglage, die die Regeln der Schwerkraft aufhebt.

Kolomiets & Tonkij sind unsere kultiviert-musikalischen Edel-Clowns aus Rußland.

Das Duo Šmaha fasziniert mit rhythmisch-rasanter Hoola-Hoopa-Artistik.

Chris Vogel und seine Köche zelebrieren ein kulinarisches Extra in der Zirkusmanege.

Stefan Pagels als Zirkusdirektor und "Sprechstallmeister" führt durch das Programm.


Ticketverkauf und Buchung beginnen sofort.
Rufen Sie uns unter 040 / 547 65 255 gerne an.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Ralf P.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2007, 22:40

Re: Dinner-Zirkus in der Alten Hagenbeck'schen Dressurhalle

Ungelesener Beitrag von Ralf P. » 09.10.2008, 16:32

Vom 20. November bis 31. Dezember 2008 startet die nächste Saison in der Hagenbeck´schen Dressurhalle:

Hier das Programm:

Martin Lacey jr., Löwen
Scott und Muriel, Magie
Tony Frebourg, Diabolo
Benedicte, Vertikaltuch
Duo Aerius, Partnerakrobatik
Oksana Vielkina, Jonglage
Freddi Steckel, Cascaden
Gruppe Romanovs, Gruppenjonglage
Stefan Pagels führt wieder durchs Programm

Weitere Infos: http://www.dinner-zirkus.de, Tel.: 040 / 547 65 255
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

"Fliegende Bauten" verschwinden

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.03.2014, 21:44

"Fliegende Bauten" verschwinden im Juni

Das Theaterzelt "Fliegende Bauten" am Heiligengeistfeld muss in Kürze schließen. Die Betreiber geben nach 15 Jahren wegen finanzieller Schwierigkeiten auf,

http://www.ndr.de/regional/hamburg/flie ... en155.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Re: Zirkus + Variete in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Nick » 15.03.2014, 09:20

Einerseit liest man von fiananziellen Schwierigkeiten, andererseits von einem anderen Standort. Fest steht, dass die Räumung der Fläche an den Wallanlagen seit längerer Zeit bekannt war, da das Sondernutzungsrecht abgelaufen und zuvor bereits mehrfach verlängert wurde. Vermutlich geht es mit neuem Konzept an anderer Stelle weiter.

[...] die neue Heimat der „Fliegenden Bauten“ soll eine „fabrikartige Halle in Altona“ werden. Weil die Bauanträge noch beim Bezirk geprüft werden, will der Geschäftsführer den genauen Standort nicht verraten. Er sagt lediglich, dass eine Art Kulturzentrum mit Künstlerwohnungen entstehen soll. „Auch Konzerte und Ausstellungen sind geplant.“ Losgehen soll es bereits im Oktober.

http://www.mopo.de/nachrichten/nach-zwo ... 49230.html
Antworten