Shows auf Kreuzfahrtschiffen

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Antworten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3689
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Shows auf Kreuzfahrtschiffen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.01.2018, 21:37

Show-Fabrik Aida: Entertainer trainieren vor ihrem Kreuzfahrtschiff-Auftritt

Eine Kreuzfahrt ohne abendliches Showprogramm? Unvorstellbar. In Hamburg holen sich die Sänger, Tänzer und Artisten von Aida den letzten Schliff. Werfen Sie einen Blick in den Proberaum und erfahren Sie, welche Show nicht fehlen darf.

Im obersten Stock an der Simon-von-Utrecht-Strasse in Hamburg wummert aus den Boxen der Sound, und Maria (29) lässt die Bälle tanzen. Drei, vier, fünf ... Bis zu acht Bälle auf einmal kann die Artistin in der Luft halten.

Die Ukrainerin ist eine Sensation. Sie gilt als die weltweit einzige Artistin, die auch ihre Haare beim Jonglieren einsetzt; am Endes ihre Zopfes baumelt Ball Nummer acht. 30 Minuten braucht sie alleine, ihre Haarpracht herzurichten – auch fürs Training.

Vier Stunden Training, und das sechs Tage in der Woche

In wenigen Wochen wird Maria mit ihrer Nummer die Gäste auf einem der derzeit zwölf Schiffe von Aida unterhalten. Bis zur Abreise steht noch ein schönes Stück Arbeit an. Vier Stunden täglich übt sie mit den Bällen. Und dies sechs Tage in der Woche. Lediglich am Montag haben die Artisten frei. Hart sei das schon, meint sie, aber auch lustig. Dass ein solcher Alltag nicht die Regel ist, weiss auch die junge Ukrainerin. «Ehrlicherweise kann ich mir gar nicht vorstellen, ein normales Leben zu führen», meint sie lächelnd.

An die Simon-von-Utrecht-Strasse in Hamburg kommt jeder, der auf den Schiffen von Aida tätig ist. Hier befindet sich Aida Entertainment, die Show-Fabrik der Kreuzfahrtgesellschaft. Hier werden sämtliche Shows entwickelt und einstudiert, alle Kostüme und Requisiten hergestellt, und hier lernen Artisten und Tänzer, wie sie sich selber schminken.

Sechs bis acht Wochen sind die Künstler in Hamburg, bevor sie mit acht bis zehn Showprogrammen im Gepäck an Bord gehen. Bis zu 20 stehen jeden Abend auf einem Schiff auf der Bühne. Nach vier Monaten kehren sie wieder an die Simon-von-Utrecht-Strasse, ihrem künstlerischen Hafen, zurück, üben neue Shows ein oder feilen an den bestehenden Programmen.

Mehr unter: http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 79,1185467
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3689
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Shows auf Kreuzfahrtschiffen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.01.2018, 21:45

Vor rund 15 Jahren besuchte ich eine auf Gran Canaria lebende deutsche Showkostümschneiderin, die auch die Shows der AIDA belieferte.
Als das Kreuzfahrtschiff in Teneriffa anlandete lieferte sie dorthin neue Kostüme und ich begleitete sie. So kam ich hinter die Kulissen, sah die Showräume und viele andere Bereiche dieses luxeriösen Schiffes. Die Reisenden waren auf Landgang und so konnten wir in Ruhe uns dort umschauen. Ein Schiffssteward begleitete uns und erklärte diverse Funktionen.
Es war sehr interessant. :D
Inzwischen ist es nicht nur eine AIDA, sondern mehrere Kreuzfahrtschiffe und das Showkonzept wurde erweitert und perfektioniert.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten