Seite 1 von 1

Lino Frieses Circus

Verfasst: 09.03.2020, 17:15
von Circusworld
18-jähriger Circusfreund Lino Friese hat am 7. März in Kleinmachnow (Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg) ein professionelles Circus-Events veranstaltet.

Housh ma Housh - Clown
Krenzola jun. - Enten, Hunde, Papageien
Lukas Hefner - Illusionen
Mika - Hula Hoop
Julia und Lukas - Partnerakrobatik
Berliner Schauturngruppe - Lichtspiele
Bobo Kaulis - Tanzende Teller
Klaus Kaulis - Moderation

https://neuekammerspiele.de/node/2592

https://www.maz-online.de/Lokales/Potsd ... einmachnow

Bildergalerie: https://www.maz-online.de/Lokales/Bilde ... s-Circus/1

Re: Lino Frieses Circus

Verfasst: 04.02.2024, 22:29
von Circusworld
Der Traum vom großen Zelt

Lino Frieses Circus Varieté begeisterte im Januar Tausende.

Wenn der Vorhang aufgeht und er vor sein Publikum tritt, trägt Lino Friese einen blauen Frack und eine rote Fliege. Zum Treffen mit dem Lokal.report im Dezember 2023 kommt der Kleinmachnower in einen Rollkragenpullover. „Das ist praktischer, wenn man draußen arbeitet“, sagt er zur Begrüßung. Gerade hat er alle Plakate, die in Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow für sein Circus Varieté werben, mit einem großen Aufkleber versehen. Darauf steht in großen Lettern das eine Wort, von dem jeder Artist träumt: ausverkauft. „Der absolute Wahnsinn“, sagt Lino Friese und strahlt vor Glück. „Und das ganze sechs Wochen vor dem Termin.“

Mehr unter: https://www.stadtblatt-online.de/kultur ... ssen-zelt/