Schmidts Tivoli in Hamburg

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Schmidts Tivoli in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.07.2020, 00:06

CORNY LITTMANNS PFIFFIGE IDEE FÜRS ABSTANDHALTEN
Tivoli wird zum Dschungel

Deutschlands erstes Theater hat wieder geöffnet!

Und wie! Rund 1000 Kunstpflanzen sorgen im „Schmidts Tivoli“-Saal dafür, dass die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden. Den Großteil hat Chef Corny Littmann (67) persönlich ausgesucht.

Zusätzlich wurden Stoffe mit Blumenmuster über die Sitze gespannt, die bei der Premiere des Stücks „Paradiso“ Donnerstagabend frei bleiben mussten. Statt der üblichen 630 Gäste passen nur noch 250 Menschen ins Theater.

Littmann: „Wir machen das Beste aus der Situation und schaffen ein ganz neues Theater-Erlebnis.“ Trotzdem gibt er zu, dass die Corona-Pandemie an seinem Theater nicht spurlos vorbeigeht. Etliche Mitarbeiter sind noch in Kurzarbeit. „Wenn die Veranstaltung im Ergebnis kostendeckend ist, ist das ein großer Erfolg.“

Star-Gast am grünen Teppich: Udo Lindenberg (74). „Corny hat sich da was ganz Tolles ausgedacht. Ich vermisse die Bühne. Wir haben alle den Corona-Blues.“ Auch Kultursenator Carsten Brosda (45, SPD) und Sänger Sasha (48) mit Frau Julia Röntgen (40) ließen sich die Theater-Premiere nicht entgehen: „Wir wollen ein Zeichen für die Kultur setzen. Dafür ist das hier genau der richtige Ort.“

Mehr unter: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... l#fromWall

https://www.tivoli.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten