Circuleum in Stuttgart geplant

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circuleum in Stuttgart geplant

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.05.2021, 19:41

Gelände in Stuttgart-Vaihingen
Manege frei auf dem Aurelis-Areal

Um das einstige Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen gab es in den vergangenen Jahren schon viel Zirkus. Nun gibt es die Idee, dass dort tatsächlich ein Zentrum für Artistik und Kunst entsteht. Die Initiatoren haben sich viel vorgenommen, doch wie realistisch sind diese Pläne?

Als Artisten haben sie die Magie gespürt, die besondere Atmosphäre, wie es ist, Menschen mit ihrer Kunst zu verzaubern. Doch als sie aus den Stuttgarter Kinder- und Jugendzirkussen herausgewachsen waren, erlebten sie die Perspektivlosigkeit, sowohl als Darsteller als auch als Trainer. Es gab kaum Möglichkeiten weiterzumachen. So entstand die Idee, für zukünftige Generationen den zeitgenössischen Zirkus in Stuttgart fest zu etablieren, ein Zentrum für Artistik und Kunst aufzubauen: das Circuleum.

Jeder soll Zirkus machen und erleben können
Das Circuleum ist ein Social Start-up, eine gemeinnützige Initiative des Planungsbüros Kreativhaltig und der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft. „Wir verstehen uns als ein Netzwerk aus Kinder- und Jugendzirkussen, Profi-Artisten, Trainern, Künstlern und Zirkus- beziehungsweise Kunstbegeisterten“, heißt es auf der Homepage www.circuleum.de.

Mehr unter: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2116c.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten