„Wintermezzo“ in Dinslaken

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

„Wintermezzo“ in Dinslaken

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.11.2021, 01:42

„Wintermezzo“ zum Jahreswechsel in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken

Ein besonderes Highlight bietet zum Jahreswechsel die DIN Event GmbH in der neuen Kathrin-Türks-Halle. Extra hierfür hat Produzent Raoul Schoregge, der unter anderem bereits seit rund 20 Jahren den Chinesischen Staatszirkus produziert, unter dem Titel „Wintermezzo“ ein Varieté Projekt geschaffen, das seinesgleichen sucht.

Als „Unterhaltung mit Message“ bezeichnet Schoregge das Programm, welches das Publikum in die „Goldenen Zwanziger“ des letzten Jahrhunderts zurückversetzt. Wie ein roter Faden zieht sich die Geschichte von Tonito, einem jungen Spanier, der sich von den Melonenfeldern seiner Heimat in die große weite Welt aufmacht, um seinen Traum, ein berühmter Clown zu werden, zu realisieren, durch die Show. Dabei trifft er auf Widrigkeiten, die es gilt, zu überwinden und begegnet den skurrilsten Gestalten des Showgeschäftes, mit denen er teils seltsame Geschichten erlebt. Doch nichts kann ihn auf seinem Weg aufhalten und schließlich erreicht er sein Ziel. Die Bretter, die die Welt bedeuten und das Publikum liegen ihm zu Füßen. Zudem findet er sein Glück mit der Zirkusprinzessin Stefania Iarz, die im wahren Leben längst seine Frau ist.

Begleitet wird die Geschichte des Clowns, der durch den vielfach mit internationalen Preisen und weltweiten Top Arrangements ausgezeichneten Jung Clown Tonito Alexis verkörpert wird, von ebenfalls international gefragten Künstlern der Extraklasse. So wird neben Tonito und Stafania die amerikanische Cyrradartistin Rachel Salzman die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso in ihren Bann ziehen wie das Trio Csaszar mit seiner Schleuderbrett Akrobatik, der österreichische Conférencier Carlo, der auch als Handstandkünstler auftritt und viele weitere. Für den musikalischen Hintergrund sorgt die schon legendäre Band Farfarello, welche mit ihrer Musik sozusagen den Rhythmus der Artistik bestimmt, eine Herausforderung für die Artisten. „Normalerweise bestimmt der Artist die Musik“, so Schoregge, der bei seiner Arbeit durch seine Ehefrau Nadine unterstützt wird, „Hier ist es umgekehrt“. Eine weitere Herausforderung stellt die besondere Art der Proben dar. So muss jeder Act für sich trainieren und Zusammenkünfte finden bis Weihnachten lediglich online statt. Erst an Weihnachten treffen alles zusammen und finalisieren die Show am 25. und 26. Dezember. „Man findet nicht oft so flexible Künstler“, weiß Tonito. Es sei eine tolle Crew und er freue sich darauf.

Mehr unter: https://www.lokalkompass.de/dinslaken/c ... e_a1650220
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten