Circus in Belgien 2007-2013

Belgien, Nederland, Luxemburg
Links, Berichte, Gastspiele, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 6341
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus in Belgien 2007-2013

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.07.2007, 11:00

Circus MONELLY gastierte vom 11. bis 22. April 2007 in ARLON.

Arlon ist nur 30 Km von Luxemburg entfernt.

http://circusmonelly.be/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4360
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.10.2007, 12:45

http://www.moscowstarcircus.com/

Website des Moscow Star Circus, welcher einen Wassercircus anbietet. :)

Die Namen im Programm klingen allerdings wenig russisch: :mrgreen: :(

STEFANIA IARZ Hoola hoop
HARIZANOV Clowns
EMILIANO IARZ vrijheidsdressuur (paarden)
TROUPE KORINA Russische bar
MAX ADRIANO Tempojongleur
REMO IARZ Kamelen, buffels, lama’s
DUO IVANOV Perche act
STEFANIA IARZ Antipodiste
EMILIANO IARZ Hoge school
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Heino

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Heino » 06.10.2007, 21:56

Die Namen im Programm klingen allerdings wenig russisch:
Genau; wenn man den Anfangsbuchstaben - I - bei den Namen durch ein - J - verändert, kommt JARZ heraus. :lol: Dieser Name ist doch in der europäischen Circuswelt durchaus ein Begriff.
Ansonsten erscheint es mir ein Familien-Circus zu sein. Nur, wo ist da Wasser-Circus ?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4360
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.10.2007, 23:25

Heino hat geschrieben:
Die Namen im Programm klingen allerdings wenig russisch:
Genau; wenn man den Anfangsbuchstaben - I - bei den Namen durch ein - J - verändert, kommt JARZ heraus. :lol: Dieser Name ist doch in der europäischen Circuswelt durchaus ein Begriff.
Ansonsten erscheint es mir ein Familien-Circus zu sein. Nur, wo ist da Wasser-Circus ?
JARZ ist eine weit verzweigte italienische Circusdynastie. Diese findet man in Italien, Spanien, in den USA, nun in Belgien und als Artisten weltweit. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 927
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.10.2007, 09:04

Hallo!
Nur weil jemand Wassercircus präsentiert,bedeuted das ja nicht automatisch,daß jede Nummer in Verbindung mit Wasser gezeigt wird,das ist ja so bei beispielsweise großen Gruppennummern oder Pferdenummern auch nicht möglich. . .! Ich denke,es geht in erster Linie darum,dem Publikum zum Finale eine Wasserorgel zu präsentieren.
Auch die Fliegenpilznummern wären gänzlich ohne Wasser ausgekommen,aber im Gegensatz zu dieser Show,und ich denke,darauf will Heino hinaus,hat man bei Fliegenpilz doch recht gut die Nummern mit Wasser,und wenn auch nur als Deko,miteinander verknüpft und inszeniert. . .!
In der Diashow des Moscowstarcircus kann auch ich lediglich zwei Nummern entdecken,die in einer Wassermanege stattfinden-ob man da gleich als "Wassercircus" werben muß?
Jedenfalls scheint das Elemant Wasser hier nicht so in die Show integriert zu sein,wie man es sich vorstellt. . . :?: :!:
mit freundlichen Grüßen Ingo
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 07.10.2007, 21:13

Ich staune eigentlich, das sich noch kein Deutscher Komödianten Circus nach Belgien verirrt hat ;) !
Ich meine in anderen Nachbar Ländern sind ja die Deutschen ziemlich aktiv...

Robert Z.
Back again 2009...
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 08.10.2007, 07:40

Emiliano und Remo Jarz sind die Söhne der Familie Jarz, die jahrelang mit ihren Schimpansen bei Americano-Togni reisten. Ich sag sie auch bei Mundial in Spanien wo sie zusammen mit den Söhnen der Familie Rados ein wunderbares Wasser/Trichter-Entree boten. Eine sehr vielseitige Familie.
Gruss Jürgen P.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 927
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.10.2007, 09:29

Hallo Robert!
Ist das so,daß deutsche Komödiantencircusse sehr aktiv in unseren Nachbarländern sind?
Außer Niederlande,Dänemark mal hin und wieder ein,zwei deutsche Unternehmen,dann noch einige,die ihr Glück in Österreich versuchen-viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein. . .?
Das in Belgien fast nie deutsche Unternehmen reisen,liegt vielleicht daran,daß die Bedingungen nicht so optimal sind (Auflagen,Verbote, . . .)! Und ich weiß auch nicht,ob die Belgier so circusbegeistert sind wie anderswo:
Sehr viele Unternehmen gibt es dort ja nicht,und so ein "richtiger Großcircus"ist wohl auch nicht darunter-das wird wohl bestimmte Gründe haben. . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4360
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.10.2007, 10:38

Ingo Böckmann hat geschrieben:Hallo Robert!
Ist das so,daß deutsche Komödiantencircusse sehr aktiv in unseren Nachbarländern sind?)
Dass deutsche Komödianten nicht in Belgien reisen hat wohl auch sprachliche Gründe. Innerhalb der romanischen Sprachen ist die Domain der Italiener, da tun sich Deutsche eher schwer. Daher findet man deutsche Unternehmen in Österreich und dann in Nachbarländern, in denen man mit englisch sich verständigen kann.
Frankello ging ja auch mal in die Schweiz, kam da aber mit den "engen" gesetzlichen Reglungen nicht klar und musste das Land wieder verlassen. Wäre das dort anders, wären schon viele deutsche Komödianten in der Schweiz. Anders ist es dort mit Puppentheater, da findet man immer wieder deutsche Komödianten, die damit in der Schweiz hauptsächlich in Sälen gastieren.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4360
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.03.2008, 21:21

http://www.circusbavaria.nl/

Niederländischer Circus Bavaria in Belgien unterwegs.

Frage mich was daran bayrisch ist ? :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 23.03.2008, 14:29

Moscow Star Circus (Fam. Jarz) gastiert noch bis 06.04.2008 in Antwerpen (Vlaamse Kaai)

Vorstellungen:
15 & 19 U.
Am Sonntag (und Ostermontag): 14 & 17.30 U.

Am Ostermontag, von 10 bis 12.30 U.: Tag der offenen Tür

http://www.moscowstarcircus.com/

Im Programm u.a. die Familie MRUZ: http://www.mruz.com.ua/
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 09.04.2008, 22:33

Moscow Star Circus verlängerte in Antwerpen noch bis 13.04.2008 !

Freitag: 19 U.
Samstag: 15 & 19 U.
Sonntag: 15 U.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 10.10.2008, 22:39

Weiß man schon was nähres über die Hintergründe des Spontanen besuchs vom Universal Circus aus Spanien? Wie lange wird er in Belgien reisen?

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 15.10.2008, 23:41

robert z. hat geschrieben:Weiß man schon was nähres über die Hintergründe des Spontanen besuchs vom Universal Circus aus Spanien? Wie lange wird er in Belgien reisen?

Robert Z.
Ich habe es Direktor Burkhart gefragt, und bekam zwei Antworten dazu:
“Ich war schon überall !” und “Jetzt ist es für Circus überall schwierig”.

Vielleicht liefen die Geschäfte in Spanien nicht gut mehr ? Und in Belgien hat er Familie (zwei Neffen): Richard Korittnig (Direktor Circus Barones) und Markus Mischler (Direktor Circus Rafaël), ebenfalls aus Österreich.

Franz Burkhart möchte noch lange in Belgien bleiben und die Großstädte besuchen, aber es sieht aus das es schwierig wird eine Tournee zusammen zu stellen.

Der Circus (Zelt und Material) sieht übrigens schön aus.
Leider sind zwei Artistengruppen nicht nach Belgien (Zeebrugge) mit dem Schiff mitgefahren. Die Flying Souza und die Sidelnikovi sind in Spanien geblieben. Dadurch ist das Programm etwas kurz. Man sucht noch Ersatz.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 16.10.2008, 01:01

Ist der Gesamte Circus mit dem Schiff nach Belgien gekommen? Wird es auch einen Weihnachtscircus geben? In welcher Sprache wird durchs Programm geführt?

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 927
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.10.2008, 08:46

Ich möchte auch noch eine Frage hinterherschieben:
Kann es sein,daß dieser Circus keine / fast keine Tiere mitführt? Wenn dem so ist-zeigt er generell keine Tiere oder ist das nur für die Belgien -Tour so?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4360
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.10.2008, 12:29

Ingo Böckmann hat geschrieben:Ich möchte auch noch eine Frage hinterherschieben:
Kann es sein,daß dieser Circus keine / fast keine Tiere mitführt? Wenn dem so ist-zeigt er generell keine Tiere oder ist das nur für die Belgien -Tour so?
Bis vor wenigen Jahren hatte Franz Burkhart noch 16 Tiger. ;)
Altersbedingt hat er diese Dressur beendet. Ansonsten hatte der Circus immer einige Pferde und Exoten, sowie dazu engagierte Tiernummern.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 19.10.2008, 17:02

robert z. hat geschrieben:Ist der Gesamte Circus mit dem Schiff nach Belgien gekommen? Wird es auch einen Weihnachtscircus geben? In welcher Sprache wird durchs Programm geführt?
Ingo Böckmann hat geschrieben:Ich möchte auch noch eine Frage hinterherschieben:
Kann es sein, daß dieser Circus keine / fast keine Tiere mitführt? Wenn dem so ist-zeigt er generell keine Tiere oder ist das nur für die Belgien -Tour so?
Der gesamte Circus Universal ist mit dem Schiff nach Belgien gekommen. Alle Tiere, die zuletzt in Spanien zu sehen waren, sind mitgereist: Das sind vor allem Pferde (6-er Zug Araber, 8-er Zug Friesen und Pferde für das Pas-de-deux, die Hohe Schule und Voltige). Sonst gibt es noch 2 Dromedare (die nur kurz auftreten) und 3 Ponys (die nicht auftreten).

Durchs Programm führt Direktor Burkhardt auf Niederländisch (mit deutschem Akzent und ab und zu ein Wort auf Spanisch … :lol: ). Im Vorstellung gibt es auch ein Auftritt “Schneewittchen und die 7 Zwerge” Dazu sind die Tonbandaufnahmen leider auf Spanisch. Und das verstehen die meiste Kinder in Belgien gar nicht. :shock:

Weitere Gastspieltermine werde ich, soweit mir bekannt, unter “Gastspieltermine” durchgeben.
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Henry » 03.09.2009, 12:18

Die bei Manege Renz plötzlich vorzeitig ausgeschiedene Rollschuhdarbietung "The Skating Nistorov" ist nun bei Bouglione in Brüssel zu erleben.

http://www.bouglione.be/fr_programme.php

Vom 18. September bis 6. Dezember 2009 ein schönes Programm! :D
Gruss

Henry
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 07.06.2010, 02:50

Zwei Circusse in Belgien haben sich umgestellt und reisen nun als “Pferdeshow”:

Moscow Star Circus (Fam. Jarz), jetzt “EQUIDA”:
http://www.equidia.be

Gran Circo Universal (Fam. Burkhardt), jetzt “CAVALE”:
http://www.cavaleunivers.be/
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Belgien

Ungelesener Beitrag von Felix » 08.09.2010, 13:23

Vom 29. Oktober bis 7. November findet das 6.Circusfestivals in Namur statt.

- Freres Taquin (Automaten-Mensch)
- Amadeo Folco (Elefanten)
- Ingo Stiebner (Seelöwen)
- Redi Cristiani (Tigerdressur)
- Patric Clarisson (Hunde)
- Jimmy Folco (Reprisen)
- Max Weldy (komisches Trampolin)
- Robby Berousek (freistehende Leiter)
- Jan Navratil (Antipoden)
- Kim Kenneth (Magic-Show)
- Pablo und Vicky Garcia (Luftakrobatik an Rakete)
- Emmanuel Horwood (Sprechstallmeister)

http://www.festival-cirque-namur.com
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1865
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Circus in Belgien 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.02.2011, 08:15

Seit dem 18. Februar spielt in Belgien ein neuer Circus. FIRMIN BOUGLIONE und sein
Sohn ALEXANDRE gehen ab diesem Jahr getrennte Wege.

Bild

Das Programm:

Bild
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1865
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Belgien 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 18.05.2011, 22:01

Eine Fotogalerie mit Aussenaufnahmen des neuen Circus FIRMIN BOUGLIONE:

https://picasaweb.google.com/Burguscirc ... 1347604098
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus in Belgien 2011

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 21.05.2011, 13:20

CIRCUS R.M. MALTER und DIE BALDER CLOWNS :D

FOTOGALERIE (Schoten - Belgien, 08.05.2011):
http://roelh.zenfolio.com/p422043475
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1865
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Belgien 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 16.09.2011, 08:00

Morgen beginnt in Brüssel wieder das traditionelle Herbstgastspiel vom Cirque ALEXANDRE BOUGLIONE in Brüssel (bis am 11.12.2011). Hier das Programm (auf die Grafik klikken, dann wirds grösser):

Die "Neuen" Nummern Tony Alexis Trio, Mister Dalmatin und die Jidinis waren übrigens alle bis am 04.09.2011 bei MUNDIAL in Spanien engagiert.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten