Schweiz 2007 - 2012

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Circuslinks in der Schweiz,

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 06.09.2008, 08:45

Am Donnerstag und Freitag war die Direktion auch intensiv im Lokalradio zu Gange. Zwischen 8 und 12 Uhr über 60 Minuten Interviews etc. Und manche Schweizer Circusse haben halt doch noch einen "Namen" und man geht hin :-)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2008

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.10.2008, 13:44

RIGOLO - Nouveau Cirque

Beautiful Turns

Zum 30-Jahr-Jubiläum zaubert Rigolo in einer sinnlichen Mischung aus Tanz, Akrobatik, Musik und Kunst eine archaische Bilderwelt auf die Bühne. Eine Reise in die faszinierende Dimension von Schwingung, Drehung und Spektakel – magisch, poetisch, atemberaubend, grandios!

Alte Mythen schildern, wie die Welt sich einst aus einer flüssigen Urmasse zu einer festen Form verdichtete. Der Philosoph und Wissenschafter Alexander Lauterwasser hat sich mit dieser Frage nach dem Ursprung der Dinge beschäftigt: Allem liegt Drehung und Schwingung zugrunde – Tanz und Musik! Von seinen Erkenntnissen und wunderbaren Wasserklangbildern hat sich das Ensemble um Lena Roth und Mädir Eugster inspirieren lassen. Daraus entstand zum 30-jährigen Rigolo-Jubiläum das bewegende Bühnenstück «beautiful turns».

Mit jungen Artisten inszeniert Rigolo in bester Nouveau Cirque-Manier sieben Phasen der menschlichen Entfaltung. Eine sinnliche, poetische Mischung aus Tanz, Jonglage, Akrobatik, Theater und Objektkunst. Berauschende Musik und exotische Kostüme gehören ebenso zum Programm wie noch nie gesehene, raffinierte Requisiten: fliegende Derwisch-Röcke, schwebende Glaskugeln und ein wandernder Kreisel. Tauchen Sie ein in eine archaische Bilderwelt!

Ein Abend für alle Sinne

Geniessen Sie mit «beautiful turns» einen ganzen Abend in bezauberndem Ambiente. Stimmen Sie sich auf den schönen Fussweg zum Spielort - durch die pittoreske Altstadt von Lichtensteig, in Zürich der Sihl entlang - und mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Theaterbeiz auf die Vorstellung ein.

http://rigolo.ch/spieldaten.php?cid=49&lid=1
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Schweiz 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 02.10.2008, 09:43

Schade,das wars dann . . .
Diese Show gerade 18 Kilometer entfernt,trotzdem wurd nichts draus:
2 Termine innerhalb der Woche.Die paar Resturlaubstage,wovon ich einen benötigt hätte,schon anderweitig verplant.Kein Babysitter verfügbar.Und obendrein eine ordentliche Grippe . . .!!!
Wie heißt noch gleich dieses Gesetz,wo alles schiefgeht,was schiefgehen kann? War das Murphy? ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2008

Ungelesener Beitrag von Admin » 21.10.2008, 11:34

Adrenalin & Protein

Nach der im letzten Jahr durchwegs erfolgreichen ersten Tournée unter neuem Namen und mit komplett neuem Konzept, reist die Familie Gasser-Belli mit Team und mobilem Jugendstil-„Traumpalast“ 2008 erneut durch das heimische Schweizerland. Geboten wird natürlich eine komplett neue Show und ebenso ein neues, in eigener transportabler Grossküche sorgfältig zubereitetes 4-Gang-Menü. Alle erfolgreichen Gastspielorte des Jahres 2007 stehen wieder auf dem ausgedehnten Reiseplan. So gastiert *Adrenalin & Protein* im April und Mai 2008 wiederum in Thun, im Mai erneut in Olten, im Juni in Baden, im Juli in Küsnacht ZH und im August in Frauenfeld. Neu dazugekommen sind zum Saisonstart Solothurn, wo das bei kalter Witterung beheizte und im Sommer gekühlte Theaterzelt im März und im April (Saisonpremière am 20.3.08) steht sowie die Bodenseestädte Kreuzlingen (September/Oktober) und Rorschach (Oktober/November 2008). In der Advents- und Weihnachtszeit wird *Adrenalin & Protein* dann bereits zum 10. Mal mit spezieller Weihnachtsshow und anderen Menüs in St. Gallen (Kreuzbleiche) gastieren.

In den einmaligen, üppig und mit viel Liebe zum Detail ausstaffierten Zeltanlagen werden Auge, Ohr und Gaumen des Gastes von A bis Z, vom Apéro bis zum geselligen Ausklang verwöhnt. Das 4-Gang-Menü wird wiederum von den Künstlern und übrigen Teammitgliedern mit einem Augenzwinkern bei Kerzenlicht an die hübsch aufgedeckten Vierertische serviert. Eröffnet wird der kulinarische Reigen mit einem marktfrischen Blattsalat an Balsamico-Vinaigrettesauce mit gebackenen Enten- und Pouletbruststreifen. Nach einer feinen, täglich frisch zubereiteten Suppe und dem ersten Showteil folgt dann der Hauptgang: Schweinsfiletmedaillons im Speckmantel, gefüllt mit einem Hauch Knoblauch, Käse und muskatnuss-verfeinertem Blattspinat an Cognac-Rahmsauce, dazu Butternüdeli und ein Gemüsebouquet stellen auch höchste Ansprüche zufrieden. Nach dem zweiten Showteil dann das Dessert: Sorbet Citron mit Prosecco, im eisgekühlten Champagner-Glas serviert. Als Küchenchefin amtiert wiederum die erfahrene Rose Gasser-Belli persönlich. Stolz ist man bei *Adrenalin & Protein* auch auf das reichhaltige Getränkeangebot. So werden beispielsweise die Liebhaber eines guten Tischweines oder einer Grappa-Spezialität nicht enttäuscht.

Im interessanten Pauschalpreis (Fr. 96.--, exkl. Getränke) ist natürlich auch ein spritziges Live-Erlebnis mit garantiertem hohem Spassfaktor, magischen Momenten und musikalischen Eskapaden inbegriffen. Schon während dem Apéritif fallen die zum Teil skurillen Persönlichkeiten unweigerlich auf. Darunter ist etwa die vom Vorjahr bekannte Steffeli Vetterli, die später auf der Bühne viel schräge Komik und auch ihre magische Fähigkeiten zum Besten gibt. Einen zweiten roten Faden durch den ganzen Abend knüpft quasi der liebenswürdige Butler Mitch. Er ist zusammen mit Daniel Gasser-Belli immer an vorderster Front anzutreffen, nur mit einem Bühnenauftritt will es vorerst nicht klappen. Slapstick- und Comedy-Elemente geben der Show ohnehin wieder ihr Gepräge. So haben fast alle auftretenden Künstler und Artisten ihre Darbietungen komisch-originell verpackt. Ein wichtiger, mehrfach auftretender Akteur ist der deutsche Magier und Illusionist Tolivière, zum Teil unterstützt von Assistentinnen. Er verblüfft mit kleinen und grossen Zaubereien und sorgt ebenso nebenbei auch mal für herz-erfrischendes Lachen. Die aus uralten Artistendynastien abstammende Familie Gasser-Belli selber ist natürlich während des gesamten Abends omnipräsent. Senior-Gastgeber Daniel Gasser-Belli ist der „Mann für alle Fälle“ und für die Moderation zuständig, jongliert aber auch mit schweren Eisenkugeln und lässt sich gar eine zentnerschwere Granaten-Attrappe ins Genick katapultieren. Die bildhübsche Tochter Jennifer ist als Juniorchefin für das Programmkonzept und das Lichtdesign verantwortlich, tritt aber auch in mehreren Darbietungen auf. So eröffnet sie die Show mit einer „Striptease“-Parodie mit ungewöhnlichem Schlusseffekt, brilliert in einer originellen Feuershow und ist in der leistungsstarken Schlussnummer mit dem international renommierten englischen Rollschuh-Artisten Michel Poissonnet in einer neuen Duo-Arbeit zu erleben. Hoch unter die Zeltkuppel geht es schliesslich mit der jüngsten Tochter Yayita Gasser, welche mit einer ästhetisch choreografierten neuen Nummer an den so genannten Vertikaltüchern das Publikum in den Bann zieht. Für professionelle Livemusik sorgt während des Abends eine kleine aber feine Combo.

Nach Showende und Dessertservice ist übrigens noch lange nicht Feierabend. Bis in die Nachtstunden erwartet der nostalgische rollende Bar- und Bistrowagen sowie neu Mitch’s Cocktail-Bar die Gäste. Für dezente musikalische Unterhaltung und bei Bedarf auch Tanzmusik sorgt zudem „Big Mike“, der Schweizer Vollblut-Alleinunterhalter. Ein durchaus interessantes exklusives Zusatzangebot ist schliesslich seit August 2007 der Abhol- oder Heimfahr-Service mit hauseigener Stretch-Limousine (auf Wunsch fährt man auch das Privatauto des Gastes nach Hause, Infos unter der Reservations-Telefonnummer). *Adrenalin & Protein* - auch 2008 ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne. Gasser’s Traumpalast erwartet seine Besucher und bittet zu beachten, dass die rechtzeitige Reservation via Hotline 079 508 31 49 (aus dem Ausland 0041 79 508 31 49) natürlich wiederum erforderlich ist. Ab September vergütet *Adrenalin & Protein* als Novum auswärtigen Besuchern (Deutschland/Österreich) Fr. 10.-- pro Fahrzeug/Ticket auf die Fähr- (Bodenseefähren) oder Mautgebühr (Autobahn/Pfändertunnel in Vorarlberg) gegen Abgabe des entsprechenden Beleges von der Anreise am Veranstaltungsabend.

http://www.adrenalinundprotein.ch/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Stephanie M.

Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Stephanie M. » 13.01.2009, 20:01

Das neue Plakat für 25 Jahre Circus Monti 2009
Bild
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.01.2009, 19:22

Der Zirkus der anderen Art –
Salto Natale von Rolf und Gregory Knie – gastiert zum ersten mal im Alten Pilatus-Markt Kriens. 36 Artisten aus acht Ländern werden die Besucher in eine zauberhafte Welt entführen.Mit dabei Komiker Rob Spence, das Weltklasseballett
von Carmen Mota und das Artisten-Trio Laruss. Gastspiel vom 30. Januar bis zum 8. Februar 2009

Info unter: http://www.saltonatale.ch/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Stephanie M.

Circus Knie (CH) "C'est magique" 2009

Ungelesener Beitrag von Stephanie M. » 19.01.2009, 18:48

Das sind die Artisten 2009:

- Circus Theater Bingo
- Duo Serjo
- Duo Sorellas
- Inner Mongolian Unicycle Troup
- Yelena Larkina
- Kris Kremo
- Les Rossyann

In der Deutschschweiz mit den "Starbugs"
In der Westschweiz mit den "Karim Slama"
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.02.2009, 01:07

Knie- Programm 2009: „C’est magique“

Fredy Knie jun.,Mary-José Knie, Géraldine Katharina Knie, Maycol Errani und Ivan Frédéric Knie - Pferde
Franco Knie, Franco Knie jun. und Linna Knie-Sun (mit Chris Rui) - Elefanten
Kris Kremo - Jonglage
Inner Mongolian Unicycle Troupe - Einrad
Yelena Larkina - Hula Hoop
The Sorellas - Trapez
Duo Serjo - Handstand
Fratelli Errani - Ikarier (?), Doppel-Tanzseil
Fratelli Errani + Rebecca Fratellini - Jockey-Reiterei
Circus-Theater Bingo - u.a. Opening
Karim Slama - Komik (in Westschweiz, Tessin)
Starbugs - Komik
Les Rossyann - Clownerie

Quelle: http://www.circusdream.blogspot.com/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.02.2009, 20:51

Der Circus Royal präsentiert sein Programm 2009 unter dem Titel: EINFACH TIERISCH

Auf der Website ist das Plakatmotiv.
Dabei Krenzola jun. und Heiko Olf,
dazu eigene Tierdressuren unter Oliver Skreinig.
Clown Andre
und vermutlich Gina Giovannis und das Duo Paschenko

Start ist am 7. März in Weinfelden
http://www.circusroyal.ch
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander L.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2007, 23:15

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Alexander L. » 09.02.2009, 13:09

Heiko Olf mit seinen Raubtieren ist nicht beim Circus Royal in der Schweiz, da er nach Vertragsunterzeichnung beim Russischen Staatscircus (Smit) unterschrieben hat.
Gina Giovannis ist mit Handstandequilibristik und Drahtseil im Programm und ebenso Maria Bizzaro mit Säbelbalancen.

Circensische Grüsse aus der Schweiz
Leumi
Stephanie M.

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Stephanie M. » 13.02.2009, 16:03

Der neue Tournéeplan 2009 vom Circus Monti zum downloaden:
http://www.circus-monti.ch/programm/tou ... nee_09.pdf
Stephanie M.

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Stephanie M. » 13.02.2009, 16:13

Das neue Circus Knie - Plakat 2009 als Geschenk zum 100 jährigen, des Künstlers Hans Erni:

Bild
martin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 15:19

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von martin » 17.02.2009, 22:13

Ein wirklich wunderschönes Sujet. Auch ein wunderschönes Plakat, aber auf Schweizer Verhältnisse bezogen. Vieles kann dort immer noch etwas subtiler laufen. Stellt Euch das hier zu Lande oder in Österreich vor: Der Marktleader ohne Sternchen, Clowns, grellen Farben, die Firmierung selbst weiß. Würde hier niemand bemerken (zusätzlich ist die Menge der Plakatierung in der Schweiz extrem bescheiden). Toll zu sehen, daß Circus zumindest in einem Land Europas (in Kombination mit anderen Features, einem anderen Umfeld) so funktionieren kann, auch bei anderen Unternehmen.

Martin
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 17.02.2009, 23:50

Dies ist tatsächlich ein eindrucksvoller und schöner Plakatentwurf. Ob er allerdings in Deutschland ankommen würde, weiß man nicht so genau. Typisch für den Circus ist er nicht. Übrigens: Hans Erni hat ja früher schon Plakate für Knie entworfen, vom Stil her ganz ähnlich.
Viele Grüße
Klaus
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 07.03.2009, 23:30

Circus Royal - CH , Peter Gasser und Oliver Skreinig
Motto 2009: einfach Tierisch
- Viktoria Malinovska - Moderatorin und Assistentin
- Jochen Träger-Krenzola - Laufenten
- Clown Andre Broker - verschiedene Reprisen
- Gina Giovannis - Handstandartistik
- Oliver Skreinig - Ziegendressur im Walzertakt
- Maria Bizarro - Säbelbalancen
- Krenzola´s Tierfamilie
- Gina Giovannis - Drahtseil
- Oliver Skreinig - Exotenzug
- Duo Paschenko - Hand auf Hand
- Finale
Bei der Premiere heute abend sehr viele bekannte Gesichter im fast ausverkauften Zuschauerraum. Und Blumen für die "nur" acht Künstler im Finale.
Alexander L.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2007, 23:15

Circus Nock 2009

Ungelesener Beitrag von Alexander L. » 09.03.2009, 13:13

Alexandra Nock & Alejandro Milla - Trapez
Danger Castilla - Hochseil
Tanger Troupe - Springer und Pyramidenbauer
Duo Air Love - Vertikalseil
Nataliya Kherts - Hula Hoop / Schwungtrapez (Royal 2008)
Akrobatik Jazz Trio - Akrobatik
Anna Lebedeva - Jongleuse
Cesar Dias - Komik
Yvonne & Knut Muderack - Löwen
Franziska Nock - Freiheitsdressur / Exoten
Franziska Nock & Suzanne Chipperfield - Hohe Schule
Nock-Showorchester unter Tino Aeby
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.03.2009, 23:43

Am Samstagabend, 7. März, hat der Circus Royal in Weinfelden Premiere mit dem Programm «einfach tierisch» gefeiert und seine Tournee gestartet.

Fotos unter http://www.thurgauerzeitung.ch/bildstre ... l?id=20608
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.03.2009, 15:34

Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 01.04.2009, 21:00

Besuch beim Schweizer Nationalcircus KNIE am 01.04.2009 in Frauenfeld

Bild

Als ich die ersten Programmvorschauen fürs Jahr 2009 las war ich beim Programm von KNIE – CH etwas entttäuscht. Viel Familie und „Anhang“, Artisten die man kennt, für mich unbekannte Comedy, nur die Sorellas – die hatte ich noch nie gesehen. Als ich im Fernsehen dann das grosse Pferde-Karussell von Geraldine sah über legte ich es mir doch.
Auf der Grossen Allmend in Frauenfeld war der Circus sehr grosszügig aufgebaut – Chapiteau mit Tierzelten, riesigen Ausläufen und den nötigen Pack- und Bistro-Wagen. In 5 Minuten Gehentfernung standen die grossen Trailer der Familien und einiger Artisten, die Personalwagen und die restlichen Artisten standen am anderen Ende der Rennbahn und die Mitarbeiter kamen mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Vorstellung. Auffallend das riesige halbrunde und dem Chapiteau in der gebogenen Form angepasste neue Vorzelt.

Bild

Sehr schön und was ganz Neues. Um 15:00 Uhr fast vollständig gefülltes Chapiteau – es war die einzige Nachmittagsvorstellung in Frauenfeld. Sprechstallmeiser Caroli verkündet aus dem off ein allgemeines Photographierverbot – daher keine Bilder.

Bild

Schwungvoller Beginn mit dem grossen Orchester, das leider viel zu oft von Konservenmusik ersetzt wird – schade. Dann der erste Auftritt des Comedy-Trio STARBUGS . Drei junge Herren aus Bern arbeiten durchweg zu Playback-Musik, gut geschnitten und getimt – aber hast du einen Auftritt gesehen kennst du alle L - und die kommen insgesamt fünf Mal L . Zu Beginn ein gekonntes Charivari mit diversen Luftakten – integriert auch Ausschnitte aus der Ikarier-Nummer der Erranis. Sie kommen noch mal auf dem Drahtseil ( mit einigen Abgängen ), bei der Jockeyreiterei vor der Pause ( mit vielen Unsicherheiten), der Lebensgefährte von Geraldine KNIE assistiert noch bei den Pferdedarbietungen. Diese kommen auch ziemlich am Anfang. Ein Pony läuft die Piste entlang in einem Lichtkegel. Inzwischen nehmen im Dunkel vier Friesen Aufstellung auf Postamenten und ein „Pegasus“ wird präsentiert von Fredy Knie, ein 12 er Zug mit Geraldine Knie und anschliessend das Karrussell mit 17 Pferden ( wenn ich richtig gezählt habe ) . Den Abschluss bilden einige Steiger mit Fredy Knie. Es fehlten die angekündigte Marie-Jose Knie und der Junior Iwan Frederic. Die Rossyan Clowns erfreuen mit Kugelschuss in den Mund und im zweiten Teil mit der Hammer-Musik. Hektor Rossyan ist noch für einige Reprisen zuständig. Die Darbietungen von Chris Kremo ( Jongleur ) und seiner Gattin ( Hula Hoop ) sind ausreichend bekannt und arbeiten beide im 1.Teil, genau wie alle Tiernummern. Bravourös die Elefantenarbeit mit drei Generationen Franco KNIE – viel Laufarbeit und sehr flott. Als Pausennummer nach der Jockey-Arbeit ein zum Glück kurzes Amateur-Reiten mit dem obligatorischen Zuschauer mit Schiebermütze, streibarer Ehefrau und letztendlich geplatzter Hose. In der Pause wird ein Holzboden in der gesamten Manege verlegt. Eine sehr kraftvolle Kraftakrobatiknummer erinnert mich sehr an die Alexis-Brothers oder das Duo Paschenko z.Zt. bei Royal-CH. Auf dem Hochrad noch fünf chinesische Artistinnen. Wenn sie mit Porzellan gearbeitet hätten wäre es ein Riesen-Scherbenhaufen geworden. Zum Glück waren es Blechteller die sie sich gegenseitig zu – oder daneben warfen . Als Schlussnummer die Sorellas – ein Genuss und der Beifallshöhepunkt im 2. Teil. Nochmals ein Charivari – dann Finale. Von der Familie KNIE nur 2 x Franco und Geraldine. Alles steht in der Manege und wartet aufs „Trampeln“ – dann sofort Dankesworte von Franco senior. Kurz noch zwei Finale-Zugaben - da waren bis auf Franco jun. schon keine KNIEs mehr dabei. Noch ein Blick auf die Tierschau – im Elefantenzelt war das Podium schon auf Paletten verladen – heute Nacht fährt der ganze Circus noch nach Schaffhausen.
Juergen P.
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 03.04.2009, 10:28

das vorzelt sieht wirklich sehr edel aus. toll, was es an ständig neuen formen gibt. klasse!

gibts denn auch noch aussenbilder vom eingangszelt zu sehen?
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.04.2009, 12:07

Bild

-Rechts, ein Teil dieses Vorzeltes-

Foto: Jürgen Polzin
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 03.04.2009, 13:59

danke für das bild. sieht toll aus
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Regula » 03.07.2009, 18:18

BCP-Gold für die "Knie Illustré"
Geschichten aus der Manege.

Die erste Ausgabe der Neukonzeption des jährlich erscheinenden und tourneebegleitenden Magazins des Schweizer National-Circus KNIE erzielte am "Best of Corporate Publishing" 2009 in Berlin einen Achtungserfolg: Die "KNIE Illustré" wurde mit Gold ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren die emotional in Bild und Text erzählten Geschichten aus der Manege und backstage.

Für Konzeption und Umsetzung zeichnet das Corporate-Publishing-Unternehmen Primafila AG verantwortlich, das die "KNIE Illustré" in enger Kooperation mit den Verantwortlichen beim Circus KNIE erarbeitet. Massgeblich beteiligt waren die renommierten Fotografen Alberto Venzago, Lothar Schmid und Günther Kathrein. Einer der Beiträge repräsentiert den hundertjährigen Künstler Hans Erni, der das diesjährige KNIE-Plakat kreiert hat.

http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... earch=true
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Tina » 29.10.2009, 11:02

«Gratis» als Erfolgsrezept
Die Überlebensstrategien der Zirkusbetreiber

Der Circus Royal hat in jeden Wetziker Haushalt eine Freikarte verteilt. Ein Werbemittel, das Wirkung zeigte.

22'000 Freikarten hat der Circus Royal für die Abendvorstellung vom Dienstag verteilt. Die Aktion zeigte Wirkung: von den knapp 1000 Plätzen waren 700 belegt. «Da kann man schon von einem Erfolg sprechen», sagt der Medienverantwortliche Nils Clemens.

Mehr unter http://www.zo-online.ch/article21427/re ... rezept.htm
LG Tina
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Regula » 09.12.2009, 00:41

Weihnachtszirkus lockt Shopper in Massen an

Wenn es etwas gratis zu sehen gibt, stehen die Besucher Schlange. So auch wieder dieses Jahr Stey's Weihnachtszirkus in Kriens.

Schon zum vierten Mal gastiert der Zirkus Stey mit einem Weihnachtsprogramm im Pilatusmarkt Kriens. Im Erdgeschoss des Shoppingcenters staunen am Dienstag, 8. Dezember, rund 400 Besucher an der 14-Uhr-Vorstellung über die Darbietungen der Künstler.

Präsentiert wird die Show durch die Zirkusdirektorin Irene Stey. Ihre Truppe aus 12 Personen zeigen eine rund 45-minütige Vorstellung mit Artisten, Jongleuren, Clowns und Zauberern.

Stey’s Weihnachtszirkus gastiert noch bis am 24. Dezember im Pilatusmarkt Kriens. Täglich gibt es zwei Vorstellungen, eine um 14 Uhr sowie Montags, Dienstags und Donnerstags um 17 Uhr, Mittwochs und Freitags um 19 Uhr sowie Samstags, Sonntags und am 24. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=327934
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Schweiz 2009

Ungelesener Beitrag von Regula » 11.01.2010, 14:38

«Der Zirkus muss traditionell bleiben»

Trotz der Krise haben sich in Zürich und St. Gallen mehr Personen als 2008 einen Zirkuseintritt gegönnt. Das stimmt die Familie Knie für 2010 zuversichtlich. Der Vorverkauf für geschlossene Gesellschaften ist bereits gut angelaufen.

Resümee in der Handelszeitung: http://www.handelszeitung.ch/artikel/Un ... 54767.html
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Schweiz 2010 - allgemein

Ungelesener Beitrag von Gisela » 20.03.2010, 16:26

Familie Gasser übernimmt Zirkus «Conelli
Nach dem Tod von Herbi Lips, dem Mitbegründer des Zürcher Zirkus «Conelli», übernimmt die Familie Gasser die gesamte Leitung des Unternehmens. Dies teilte der Zirkus mit. Lips hatte bis zu seinem Tod den Verkauf und die Vermarktung geleitet.Die Vorbereitungen für das nächste Gastspiel auf der Zürcher Märcheninsel laufen bereits.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... us-Conelli
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Schweiz 2010 - allgemein

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.05.2010, 10:19

YOUNG STAGE im DAS ZELT:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Schweiz 2010 - allgemein

Ungelesener Beitrag von Boris » 09.06.2010, 07:31

Zur Zeit macht auch David Schönauer (Broadway Variété) Werbung in Basel für den TNW und den Circus:

Bild
Antworten