Circus Central (Schubert)

Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Circus Central (Schubert)

Ungelesener Beitrag von Daniel H. »

Zwei Stunden Spaß und Nervenkitzel

Zirkus Central beendet Gastspiel mit Familientag und tollem Programm

Kemnath. Und der Zirkus zieht weiter. Am Montagnachmittag gab der Circus Central auf der Festwiese seine letzte Vorstellung. Rund 150 Zuschauer kamen zum Familiennachmittag, und insgesamt zogen die Artisten eine positive Bilanz. "Wir waren zufrieden mit dem Besuch", stellten sie zum viertägigen Gastspiel fest und hoffen, dass dies auch am kommenden Wochenende in Pressath so sein wird.

Nervenkitzel und akrobatisch vollendete Leistungen begeisterten erneut. Den Jungs mag die Westernshow mit gekonnten Lasso-Nummern und Messerwerfen fasziniert haben. Zwischendurch riss Clown Chicco die Zuschauer aus ihrem Staunen und brachte sie zum Lachen, ehe Ariella und Salome hoch oben am Schiffsanker oder Vertikalseil den Atem wieder stocken ließen.

Flinke Pferde galoppierten nochmals durch die Manege, und auf den Ponys durften die Kinder in der Pause ihre erste Erfahrung auf dem Rücken von Pferden sammeln. Das Durchschnaufen in der Pause nutzten andere, den Tieren von Circus Central einen Besuch abzustatten. Nach zwei Stunden bunt gemischter Zirkusluft verabschiedeten die Gäste die Zirkusleute in Kemnath mit viel Beifall. In Pressath wird es folgende Vorstellungen geben: Freitag und Samstag, 29. und 30. Juli, jeweils 15 und 19 Uhr; Sonntag, 31. Juli, 11, 15 und 18 Uhr sowie Montag, 1. August, großer Familientag um 15 Uhr.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/290 ... l,1,0.html


Während des Gastspiels in Kemnath wurden in o.g. Tageszeitung immer wieder Artikel veröffentlicht, welche auch online angesehen werden können.
Schön, dass es auch noch Orte gibt, in denen Komödianten zufrieden sein können.
Bei Salto Mortale und Franz Renz dürfte es zuletzt nicht anders gewesen sein.
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Circus Central (Schubert)

Ungelesener Beitrag von Tina »

Circus Central sucht ein Winterquartier
Familienunternehmen muss Festplatz verlassen

Nürnberg - Der Nürnberger Circus Central sucht dringend ein Winterquartier. Derzeit steht er noch auf dem Festplatz in Boxdorf, den er aber auf Wunsch des Grundstückseigentümers verlassen muss. Nun hofft das Familienunternehmen auf Hilfe durch die NZ.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.1656893
LG Tina
Benutzeravatar
Michael W.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.12.2007, 16:13

Circus Central (Fam. Schubert) hat Reise eingestellt

Ungelesener Beitrag von Michael W. »

Der Circus Central ist in den Ruhestand gegangen und hat jetzt einen Gnadenhof für seine eigenen Tiere bezogen.

Was passiert eigentlich, wenn ein ganzer Zirkus in den „Ruhestand“ geht? Die Manege wird verkauft, die Artisten finden neue Jobs. Aber die Tiere? Für einen Zoo sind sie zu sehr auf den Menschen geprägt und ihren Besitzern oft auch viel zu sehr ans Herz gewachsen, um sie einfach wegzugeben. Die Familie Schubert, mit ihrem „Zirkus Central“ bis vor zwei Jahren eine stolze Schaustellertruppe, hat dafür in Kalbensteinberg eine Lösung gefunden: Mit ihren rund 30 Tieren ist sie in einen alten Bauernhof eingezogen und hat ihn zum „Gnadenhof für Zirkustiere“ gemacht.

http://www.nordbayern.de/region/roth/ka ... -1.4459489
Antworten