Torsten Malmström

Über Führungskräfte und Arbeiter beim Circus
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Torsten Malmström

Ungelesener Beitrag von Gerd » 05.11.2011, 04:30

Torsten Malmström liegt der Zirkus im Blut

63-Jähriger stammt aus einer alten Artistenfamilie, beim „Circus Krone“ hat er als Zeltmeister die Stabilität im Blick - Wirren der Wende 1989


Hier ein interessanter Artikel über Torsten Malmström aus dem Giessener Anzeiger:
http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 328858.htm
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4521
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Torsten Malmström

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.01.2012, 01:27

Der letzte aktive Malmström in Rente

Torsten Malmström als Rentner? Nicht mehr im Zirkus? Nicht mehr auf Reisen? Ja, es stimmt, der Güstrower hat für sich das Licht in der Manege ausgemacht. Damit ist die Güstrower Zirkus-Dynastie Kolter-Malmström nicht mehr aktiv. In siebenter Generation war Torsten Malmström der bislang Letzte, der ohne Zirkusluft nicht auskam. Aber es muss nicht der oder die letzte Malmström nach einer fast 300-jährigen Geschichte - seit 1725 - sein. Zwar fühlt sich in seiner Familie gegenwärtig keiner praktisch zum Zirkus hingezogen. Aber Torsten Malm ströms Enkel könnte in der neunten Generation die Zirkus-Familie Kolter-Malmström wieder aufleben lassen. Allerdings ist Finn-Joel erst ein Jahr…

Mehr unter:
http://www.svz.de/nachrichten/lokales/g ... rente.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1595
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Torsten Malmström

Ungelesener Beitrag von Gisela » 14.03.2012, 17:58

Hochfliegende Erinnerungen
"Hier trifft man sich wieder", staunte Torsten Malmström, als ihm Christine Behn in Reinsdorf die Hand drückte. In den 60er Jahren waren sie beide auf der Artistenschule in Berlin, wenn auch nicht im selben Jahrgang. Christine Behn war im "Duo Eton" mit Luft-, später auch Tanzakrobatik unterwegs gewesen. Torsten Malmström arbeitete unter anderem am Reck mit den "Rectons" und der "Samarra-Truppe".

Am Wochenende, beim nunmehr 21. Artisten- und Künstlertreffen in der "Hohen Mühle" bei Wittenberg, gab es das Wiedersehen. Wer auch immer zur DDR-Zeit in Zirkus und Varieté unterwegs war, trifft hier einmal im Jahr Freunde und Bekannte. Dieses Mal waren 130 Künstler und Artisten angereist, von der Küste und auch aus Süddeutschland. Brigitta und Torsten Malmström waren zum ersten Mal da, "Einladungen hatten wir schon jedes Jahr bekommen. Aber ich habe ja noch gearbeitet", sagte Torsten Malmström.

Seit Dezember haben Brigitta und Torsten Malmström dem Berufsleben Adieu gesagt. "Wir versuchen zu Hause zu bleiben." Erinnert werden sie dort an ihre Zeit beim Zirkus jeden Tag. In zwei Räumen haben sie ein Museum eingerichtet, mit alten Plakaten, Kostümen, Requisiten und vielem mehr.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 1028317620
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!

http://www.ig-zirkus-variete-e-v-doebeln.de
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1595
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Torsten Malmström

Ungelesener Beitrag von Gisela » 31.05.2012, 06:14

Bild

aus dem Güstrower-Anzeiger vom 31.05.12
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!

http://www.ig-zirkus-variete-e-v-doebeln.de
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1595
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Torsten Malmström

Ungelesener Beitrag von Gisela » 18.04.2013, 18:03

Malmströms laden zum Weltzirkustag
Zwar gibt es "Circus und Varieté Malmström" nicht mehr, doch der Name ist bis heute ein Begriff. So bemüht sich die Zirkusfamilie darum, die Familiengeschichte aufzuarbeiten und im Malmström-Museum für Besucher öffentlich darzustellen. Von 11 bis 16 Uhr findet deshalb am Sonnabend ein Tag der offenen Tür statt, bei dem allen voran Torsten Malmström aus seinem eigenen Leben im und für den Zirkus erzählen wird.

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/g ... ustag.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!

http://www.ig-zirkus-variete-e-v-doebeln.de
Antworten