Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 11.09.2012, 13:58

das ist ja spitze, vielen dank für die Information Peter :D Vor ein paar Wochen habe ich vom Circus Fliegenpilz die Facebook Seite gefunden.
http://www.facebook.com/pages/Circus-Fl ... 6940484820
schaut mal rein!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.09.2012, 14:37

Peter hat geschrieben:Gerüchten zufolge versucht Circus Fliegenpilz einen Neustart.
Der Tourneebeginn soll am 21.9. in Hameln sein und im November in Schleswig-Holstein (Neumünster?) enden.
Volker Reinke bestätigte mir gerade, dass es kein Gerücht ist, sondern so ist. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 11.09.2012, 16:17

juhu :D mehr kann mann dazu nicht sagen!
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 11.09.2012, 17:57

Das hört sich ja riesig an. Da werde ich auf jeden Fall dabei sein!

Peter, weißt du, ob noch weitere Städte in Schleswig-Holstein geplant sind?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.09.2012, 18:02

Thomas S. hat geschrieben: Peter, weißt du, ob noch weitere Städte in Schleswig-Holstein geplant sind?
Da Bodo aus Bad Segeberg stammt, vermute ich ganz stark, dass er noch mehr Städte bei euch da unten hat. ;)
Nach meinen Infos, wird er relativ schnell nordwärts reisen. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 11.09.2012, 21:44

Da Bodo aus Bad Segeberg stammt, vermute ich ganz stark, dass er noch mehr Städte bei euch da unten hat.
Nach meinen Infos, wird er relativ schnell nordwärts reisen.
Das hört sich schonmal gut an. Ich wünsche ihm jedenfalls Durchhaltevermögen und dass in den Städten Niedersachsens und Schleswig-Holsteins viele alte "Stammzuschauer" zurückkommen. Und keinen Ärger mit Tierrechtlern in Neumünster ...

Hoffentlich läuft es halbwegs erfolgreich. Ich freue mich jedenfalls. Hätte Anfang des Jahres jedenfalls nicht gedacht, dass ich in diesem Jahr noch sowohl Fliegenpilz als auch Barum besuchen werde ... :shock:
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 19.09.2012, 20:34

so hier ein aktueller Pressebericht über den Neustart des Circus Fliegenpilz. Diese könnt Ihr auch die Uhrzeiten der Vorstellung entnehmen.

http://www.dewezet.de/portal/startseite ... 62257.html
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.09.2012, 20:50

Alexander-Florian hat geschrieben:so hier ein aktueller Pressebericht über den Neustart des Circus Fliegenpilz. Diese könnt Ihr auch die Uhrzeiten der Vorstellung entnehmen.

http://www.dewezet.de/portal/startseite ... 62257.html
Hier der richtige Link: ;)

http://www.dewezet.de/portal/startseite ... 62257.html
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 19.09.2012, 20:54

danke Boris.. habe in der Eile den falschen erwischt!
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Newsreporter » 23.09.2012, 18:14

Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 23.09.2012, 19:30

schöne Bilder! Ich hoffe er schafft es zu alten Ehren!
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Regula » 23.09.2012, 22:05

Alexander-Florian hat geschrieben:schöne Bilder! Ich hoffe er schafft es zu alten Ehren!
Glaubst du das? :shock:
Mit etwas frischer Farbe auf den Wagen könnte man einen Neuanfang sehen.
Aber so nicht und in der Toilette sollte wenigstens die Wasserspülung gehen. :roll:
Gruezi mittenant !
Regula
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 24.09.2012, 11:31

Weiß jemand, wo es nach Hameln hingehen soll? Ich bin nämlich zur Zeit etwa 100km nördlich von Hameln.
AndreasK.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2012, 00:23

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von AndreasK. » 24.09.2012, 13:09

Hy Thomas,

Ja nach Hameln soll es nach Lingen gehen ;)
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 24.09.2012, 15:41

Regula hat geschrieben: Glaubst du das? :shock:
Mit etwas frischer Farbe auf den Wagen könnte man einen Neuanfang sehen.
Aber so nicht und in der Toilette sollte wenigstens die Wasserspülung gehen. :roll:

Ja ich glaube das!

Bodo hatte mal geschrieben das die Versorgung auf dem kleinen Platz nicht die beste ist! Und Wasser woanders getankt werden müsse! Das der Circus Fliegenpilz nicht mehr so groß wird wie früher ist klar und auch überhaupt nicht schlimm.

Wie die meisten denke ich auch er wird auf dem Niveau von Crocofant oder Herkules enden und das reicht völlig aus ! Hauptsache Fliegenpilz ;)
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 24.09.2012, 19:53

Hy Thomas,

Ja nach Hameln soll es nach Lingen gehen
OK, danke. Das ist dann doch weiter weg als gedacht (bin zur Zeit im Raum Celle). Dann muss ich wohl doch warten, bis er nach Schleswig-Holstein kommt. Anscheinend spielt er da sogar in meiner Heimatstadt an der Nordsee. ^^
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 25.09.2012, 14:37

Ein bekannter von mir war in Hameln!

Das Zelt war gut gefüllt die Vorstellung super und auch der Rest hat gepasst. Das einige Wagen noch nicht fertig sind hat den Grund das die Zeit dafür einfach viel zu knapp war.


Kommt aber alles noch :D

Dieses Wochenende bin ich in Lingen und bringe Euch Bilder mit!
AndreasK.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2012, 00:23

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von AndreasK. » 25.09.2012, 14:52

Ganz genau Florian!

Was viele nicht wissen konnten,das Herr B.Hölscher ursprünglich ab nächstes Jahr als "Aqua Park" auf Tour gehen wollte.
Da es aber nun zu einem Zusammenschluß zwischen Ihm und seinen Sohn Sven gegeben hat, entschied man sich kurzerhand um wieder als Circus Fliegenpilz zu reisen. Wenn alles klappt zieht ab nächstes Jahr zu Tourneebeginn der 2. Sohn Lars mit seiner Elefanten Darbietung mit ;)

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 25.09.2012, 18:33

AndreasK. hat geschrieben:Ganz genau Florian!
Das sind doch mal gute Nachrichten, ich hoffe der Erfolg geht weiter.

Was könnte man sich unter " Aqua Park " vorstellen ?

Ich hoffe das sich Senior und Junior weiterhin gut verstehen.
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 29.09.2012, 12:48

Was sind denn das für Gerüchte, dass das Gastspiel in Lingen abgesagt wurde? Ist da was dran?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Admin » 02.10.2012, 21:34

Thomas S. hat geschrieben:Was sind denn das für Gerüchte, dass das Gastspiel in Lingen abgesagt wurde? Ist da was dran?
Das war wohl so.
Nun wird gerade in Norden aufgebaut, allerdings mit zuwenig Arbeitern, da die Marrokaner abgehauen sein sollen. :o
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.10.2012, 11:38

Peter hat geschrieben:allerdings mit zuwenig Arbeitern, da die Marrokaner abgehauen sein sollen. :o
Oh-ich hab gerade ein " Deja-vu" . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 03.10.2012, 19:37

Ingo Böckmann hat geschrieben: Oh-ich hab gerade ein " Deja-vu" . . . :roll:
Das steht unter keinem guten Stern.
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 13.10.2012, 20:20

Ist der Circus noch auf Tournee? Das Gastspiel in Norden müsste ja jetzt vorbei sein!?
Sascha Bittner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 10:36

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Sascha Bittner » 18.10.2012, 12:15

Hallo zusammen,

wer hat denn den Circus Fliegenpilz auf seiner diesjährigen Herbst-Tournee fotografiert? Speziell interessieren mich Aufnahmen von den Wagen des ehemaligen Staatszirkus der DDR. Wir dokumentieren auch deren Verbleib nach 1990 und würden unser Archiv gern um aktuelle Bilder dieser Wagen erweitern. Wer kann uns Fotos zur Verfügung stellen?

Kontakt via Forum, PN oder über die Kontaktdaten auf http://www.staatszirkus-der-ddr.com/cms/index.php?id=15" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank & Gruß,
SB
Sascha Bittner
Archiv & Onlineportal "STAATSZIRKUS DER DDR"
http://www.staatszirkus-der-ddr.de
Philipp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2013, 17:13

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher) 2011/12

Ungelesener Beitrag von Philipp » 20.05.2014, 16:37

Habe gerade Bilder aus der Spielzeit von 2012 gefunden: http://roberts-bunte-zirkuswelt.npage.d ... -2012.html
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher)

Ungelesener Beitrag von Henry » 03.09.2015, 12:30

Hallo, hab gehört, Fliegenpilz will im nächsten Jahr wieder als "Circus im Wasser" reisen.
Wer hat dazu mehr Infos?
Gruss

Henry
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher) 2008 - ....

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 27.09.2015, 20:55

das wäre mir neu! Auf ebay kleinanzeigen verkauft Bodo gerade die Zeltanlagen und teile des Fuhrparks....
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher) 2008 - ....

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.09.2015, 22:18

Alexander-Florian hat geschrieben:das wäre mir neu! Auf ebay kleinanzeigen verkauft Bodo gerade die Zeltanlagen und teile des Fuhrparks....
Das macht er ja schon länger, da er vieles doppelt und dreifach gekauft hatte. :mrgreen:

Aber es ist wirklich interessant ob er es tatsächlich wieder versucht. Ich hörte etwas von 2017 in Schleswig-Holstein, wo er die Mittelstädte (welche gemeinsam entscheiden) für sich begeistern konnte. Wie ich hörte mit einem tollen Programmheft aus 1995, von dem er anscheinend noch genug übrig hat. :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Circus Fliegenpilz (Bodo Hölscher) 2008 - ....

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 28.09.2015, 08:10

Da bin ich ja mal gespannt dann hoffe ich doch stark mit überarbeiten Fuhrpark. Die Wagen im Quatier sehen alle böse aus
Antworten