Circus Stefano (Stefan Spindler)

Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Felix » 15.01.2015, 00:55

Gastspiel auf der Kocherwiese: Familienzirkus Stefano begeistert sein Publikum
Der kleine Familienzirkus Stefano hat sich auf der Gaildorfer Kocherwiese in die Herzen seiner Gäste gespielt. Vor allem Kinder waren von den Darbietungen des Ensembles begeistert.

Zur Premiere am vergangenen Samstag war die Manege im Nu mit Gästen gefüllt. Alle warteten voller Spannung auf das Kommando "Manege frei!" im Familienzirkus Stefano auf der Gaildorfer Kocherwiese. Vor allem den kleinen Gästen glühten vor Aufregung die Bäckchen, als sich gleich zu Beginn zwei Artisten auf das Drahtseil wagten und dort ihre Kunststücke zum Besten gaben, ehe anschließend die Pferde das Geschehen in der Manege bestimmten.

http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gail ... 33,2752747

Fotoserie: http://www.flickr.com/photos/uwe_kulick ... otostream/

Zirkus Stefano
Kurz vor Weihnachten gab es für die Schulkinder und die Kinder der Vorschule ein ganz besonderes Erlebnis. Der Familienzirkus Stefano kam zu uns in die Turnhalle und zog Kinder und Erwachsene in seinen Bann mit atemberaubender Akrobatik in einem Eisenrad und Kreiseln mit einer ganzen Menge von Hula-Hupp-Reifen durch die schöne Tochter, Jonglieren auf einem Wackelbrett, bravourös vorgeführt von der Mutter, folgsamen Tauben und balancierenden Ziegenböcken.

http://maria-stern-schule.de/?p=267
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.12.2015, 12:17

Familienzirkus sitzt mit 30 Tieren am Brenzufer fest
Zwei Kamele befinden sich derzeit am Brenzufer zwischen Heidenheim und Schnaitheim zusammen mit 30 anderen Tieren. Sie gehören zum kleinen Familienzirkus Stephano, der seit dem ersten Schneefall vor einem Monat in Heidenheim gestrandet ist.

Eigentlich wollten Stephan und Karina Spindler mit ihren vier Kindern und einer Schweizer Artisten-Freundin nur für wenige Tage in Heidenheim bleiben. Nach Auftritten an der Königin-Olga-Schule und am Werkgymnasium war auf der Wiese neben dem Brenzstüble ein weiterer Auftritt geplant, bevor es zehn Tage später nach Großkuchen weitergehen sollte. Doch dann kam der erste Schnee und machte den Artisten einen Strich durch die Rechnung. Die Folgeauftritte wurden abgesagt. Überwintern in Heidenheim sei nie der Plan gewesen, versichert Stephan Spindler. Der Plan war vielmehr, so lange wie möglich zu spielen und Geld zu verdienen.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/he ... 93,3577381
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.02.2016, 00:56

Zirkus in Not will baldmöglichst weiterreisen
Der in den Seewiesen gestrandete Zirkus möchte sein Programm wieder aufnehmen und weiterreisen. Damit das klappt, bräuchten die Zirkusleute kleinere Auftritte und dadurch Einnahmen. Dankbar sind sie aber schon jetzt über die große Hilfsbereitschaft. Und die kommt nun sogar vom Kreistierschutzverein.

„Wir haben uns mit der Situation abgefunden“, sagt Familienvater Stephan Spindler. „Aber klar ist auch: Wir wollen so schnell wie möglich wieder auftreten und Geld verdienen.“ Das müssen die Spindlers auch, denn lange können sie nicht mehr in den Seewiesen bleiben. Nachdem an Weihnachten der Zirkus eigene Generator kaputt ging, beschloss die Familie zudem, sich Strom legen zu lassen. Damit waren die übrigen finanziellen Reserven auch noch angegriffen.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/he ... 93,3661916
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.11.2016, 01:07

Zirkus bleibt auf hartem Boden

Für den Circus Stefano läuft es gut im Voralbgebiet. Angefangen hat es mit einem Gastspiel in Heiningen, seither sind weitere hinzugekommen. In Holzmaden beim Urweltmuseum konnte er landen. „Sogar zwei Wochen hintereinander“, freut sich Zirkusfrau Karina Spindler. Und jetzt geht’s weiter in Bad Boll: Ab morgen heißt es dort Manege frei, vier Tage lang bis Sonntag. Das Zirkuszelt steht außerorts auf einer Wiese.

So weit so gut. Die Zirkustruppe ist mit Zelt unterwegs. Aber ihr Standquartier beließ sie in Heiningen. Seit ungefähr vier Wochen stehen dort die Wohnwagen. Der Grund: Auf die Wiesen bei Holzmaden und Bad Boll hätten sie mit ihren schweren Wagen nicht fahren können, sagt Karina Spindler. Nicht bei schlechtem Wetter, und überhaupt. Die Böden dort seien zu weich. Die Wiese bei Heiningen sei dagegen schön hart. Dieser Platz hat auch noch einen anderen Vorzug. Der Besitzer sei so ein lieber Mensch, dass er von ihnen kein Geld wolle, verrät Karina Spindler.

Mehr unter: https://www.swp.de/goeppingen/lokales/l ... 61576.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.07.2018, 05:37

Kleiner Zirkus legt sich mächtig ins Zeug
Zirkus Stefano ist bis Sonntag in der Otterswanger Straße in Pfullendorf zu Gast. Karina Spindler erzählt über die Familie und ihre Tiere.

Karina Spindler kommt über eine Blechtreppe aus ihrem mobilen Zuhause heraus. Vor Beginn des Gesprächs möchte sie zunächst den Presseausweis sehen. "Man weiß nie, wer mit welchen Interessen was von uns möchte", sagt sie anschließend beinahe entschuldigend, "bitte nicht für übel nehmen". Es zeigt bereits, dass ein Zirkus weit mehr Schwierigkeiten hat, als das blanke Überleben. Hinzu kommen Anfeindungen von Tierrechtlern.

Aktuell gastiert der Zirkus Stefano in Pfullendorf. Um genau zu sein, in der Otterswanger Straße, direkt neben dem Seepark-Center. Ungewöhnlich ist es, dass dieses Zirkusunternehmen erst im Jahr 2000 gegründet wurde. Und bemerkenswert ist es ebenso, dass alles von nur sieben Leuten gestemmt wird.

Das sind Stefan und Karina Spindler als Eltern, die beide aus Zirkusfamilien stammen, und die Kinder Richard (14), Connor (17), Isabell (18) und Larissa (24). Karina Spindler ist seit "acht oder neun Generationen" in der Branche.

Mehr unter: https://www.suedkurier.de/region/linzga ... 70,9833825
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.07.2018, 12:38

Heute im Abbau in Pfullendorf.
Ab Donnerstag bis Sonntag in Überlingen.
Dateianhänge
DSCF2841.JPG
DSCF2842.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.08.2018, 20:07

Derzeit in Überlingen auf einem Stoppelfeld hinter einem neuen Edeka-Markt.
Dateianhänge
DSCF3087.JPG
DSCF3086.JPG
DSCF3085.JPG
DSCF3091.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2018, 11:28

Einige Programmbilder, leider teilweise unscharf.
Lag es an der Hitze oder daran, daß die Kamera kurze Zeit danach den Geist aufgab?
Egal, gibt trotzdem etwas vom Inhalt und Stimmung rüber.
Ich würde das Programm "Hipp - Hopp- Hepp - Ole" nennen. :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF3200.JPG
DSCF3199.JPG
DSCF3195.JPG
DSCF3194.JPG
DSCF3193.JPG
DSCF3190.JPG
DSCF3184.JPG
DSCF3181.JPG
DSCF3178.JPG
DSCF3177.JPG
DSCF3176.JPG
DSCF3170.JPG
DSCF3168.JPG
DSCF3167.JPG
DSCF3166.JPG
DSCF3165.JPG
DSCF3164.JPG
DSCF3163.JPG
DSCF3161.JPG
DSCF3156.JPG
DSCF3154.JPG
DSCF3152.JPG
DSCF3147.JPG
DSCF3143.JPG
DSCF3138.JPG
DSCF3130.JPG
DSCF3127.JPG
DSCF3121.JPG
DSCF3119.JPG
DSCF3114.JPG
DSCF3112.JPG
DSCF3110.JPG
DSCF3109.JPG
DSCF3201.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.08.2018, 16:13

Werbung in Owingen
Dateianhänge
DSCF5485.JPG
DSCF5486.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.09.2018, 23:28

Derzeit in Stockach :)
Dateianhänge
DSCF6027.JPG
DSCF6025.JPG
DSCF6024.JPG
DSCF6022.JPG
DSCF6028.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Stefano (Stefan Spindler)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.11.2023, 01:47

Manege frei! Das bietet der Circus Stefano an diesem Wochenende
Der Zirkus gastiert noch bis Sonntag in Oberuhldingen beim Hofgut Möking. Vorstellungen sind Samstag um 16 Uhr und Sonntag um 11 Uhr.

Die Familie Spindler steckt hinter dem Circus Stefano. Vater Stefan und Mutter Karina bieten mit den Kindern Larissa Isabel Connor und Richard „Zirkus von der Familie, für die Familie und mit der Familie“. So jedenfalls lautet das Motto – und das kann man wörtlich nehmen

Mehr unter: https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 6,11796948
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten