Mädir Eugster verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9161
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Mädir Eugster verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Rigolo-Gründer Mädir Eugster ist tot
Der international renommierte Artist des Nouveau Cirque ist in Wattwil drei Wochen nach seinem 68. Geburtstag gestorben. Martin Eugster stammte aus Oberuzwil. Er ist seinem Krebsleiden erlegen.

urz vor Mitternacht am 11. März 2023 ist in Wattwil der Rigolo-Gründer Martin «Mädir» Eugster in seinem 69. Altersjahr gestorben. Martin Eugster stammte aus Oberuzwil und strebte als Kind eine Kunstturnerkarriere an. Er wurde aber Lehrer – doch nur für ein paar Monate. Mit seiner späteren Frau Lena Roth besuchte er die Zirkusschule in Paris. 1978 gründeten die Beiden den «Rigolo», der später als «Rigolo Swiss Nouveau Cirque» schweiz- und europaweit in Erscheinung trat. Zehn Jahre später entstand die Balance-Nummer «Sanddorn». Eugster führte diese einzigartige Balance mit 13 Palmenrispen weltweit über 5000 Mal auf.

Mehr unter: https://hallowil.ch/rigolo-grunder-madi ... t-tot.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9161
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Mädir Eugster verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Mir unvergessen die faszinierende Produktion SANDDORN in einem Beduinenzelt voll Sand in der Nähe von Zürich !! :D

Mit ihm ist ein toller Artist und Mensch aus dieser Welt geschieden.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten