Kalli Frank gestorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Kalli Frank gestorben

Ungelesener Beitrag von Gerd » 25.10.2011, 14:09

In Gedenken an Kalli Frank:

Kalli Frank vielen noch als Direktor des Circus Atlas und Francalli bekannt,
starb vor 4 Tagen nach schwerer Krankheit.

Er war auch ein hervorragender Circusmusiker und ich kriege jetzt noch eine
Gänsehaut, wenn ich an seine Trompeten-Solos zurück denke.

Ich spreche allen Angehörigen mein herzlichstes Beileid aus.
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Kalli Frank

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.10.2011, 16:40

Ohhh, alter Freund Kalli, bist Du nun von Deinen Leiden erlöst.

Ja, er war ein fantastischer Musiker, aber wurde vorallem berühmt mit dem grössten Elefantenbullen aller Zeiten.
August hies das gewaltige Tier und er trat als Tarzan mit Sahib in vielen grossen Circusmanegen der damaligen Zeit auf.
Ich selbst erlebte dieses Tier noch 1968 im heimatlichen Circus Frankello, damals in Laupheim bei Biberach. Ein Jahr später verstarb dieser Gigant an Altersschwäche.

Allen Frankellos mein herzliches Beileid, besonders seiner Frau Merce (Mercedes del Val), die er einst auf der Tournee des Circus Frankello durch Spanien kennen- und liebenlernte.

Foto: August alias Sahib bei einer Probe im Schweizer National Circus Knie
Dateianhänge
0704240019.jpg
0704240019.jpg (10.34 KiB) 2792 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Kalli Frank

Ungelesener Beitrag von Gerd » 25.10.2011, 17:01

Herzlichen Dank Peter für die schönen Erinnerungen und für die tolle Fotografie!

Da werden viele Erinnerungen wach...
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Kalli Frank

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.10.2011, 17:10

Weisst Du Gerd, ich bin 1972 eine ganze Saison mit Kalli und Familie zusammen gewesen, lernte ihn bereits 1968 kennen und traf ihn danach immer wieder. Er ist Teil meines Lebens!

Hier noch ein weiteres Foto, wo auch der Dresseur und Artist Kalli Frank zu sehen ist.
Dateianhänge
Kalli.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Kalli Frank gestorben

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.10.2011, 14:27

Die Beerdigung ist morgen in Rothenburg ob der Tauber, wo auch seine Eltern ruhen.
Kalli wurde 72 Jahre alt.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten